Hundepension "Grisette"
Startseite

Buffon - jetzt Charlie - befand sich bei uns in Pension, bis ein tolles neues Zuhause gefunden wurde.
06. Oktober 2013: Charlie meldet sich mal wieder



Name:                     Buffon
Geboren:                 19.04.2012
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde 

Grösse:                   zur Zeit ca. 50 cm / 16 Kg (Stand 17.10.12)    

Oktober 2012 Vorstellung von Buffon:
Buffon wurde von einer Frau aus den Sommerferien von Italien in die Schweiz mitgenommen. In Italien  wurde er gemäss Infos zusammen mit 5 Geschwisterchen auf der Strasse gefunden, als sie etwa 2 Wochen alt waren. Die Mutter der Hunde war tot, die Welpen landeten in einer Auffangsstation, wo sie medizinisch versorgt, gechippt und geimpft wurden.
Nun stellte sich heraus, dass man seinen Bedürfnissen hier in der Schweiz nicht gerecht werden konnte. Als Abgabegrund wurde unter anderem angegeben, dass Buffon in dem "offenen Haus" nicht akzeptierte, dass er nicht zu jedem Stockwerk Zugang haben durfte. Mit dort im Haus lebte zudem auch die Mutter der Frau, 3 Cocker Spaniel, eine deutsche Dogge, Katzen, 6 Kinder............


Buffon ist nun seit heute hier bei uns, zeigt sich als menschenfreundlicher, neugieriger Hund, kommt mit den anderen Hunden gut klar.
Wir suchen Menschen, die sich bewusst sind, dass ein junger Hund viel Zeit beansprucht, die mit ihm weiterhin die Hundeschule besuchen möchten und die Spass haben, an einem lebhaften, lernwilligen Hund.
    
Falls Sie Buffon  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Buffon wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

20. Oktober 2012 Buffon in Action:
Buffon hat sich schon gut eingelebt. Heute konnte ich ihn auf dem Spaziergang bereits von der Leine lassen, er ist sehr aufmerksam und kommt auf Abruf sehr gut zurück. Er ist sehr verfressen, was natürlich einerseits gut ist, wenn man bei der Erziehung mit Leckerlis arbeiten möchte. Andererseits kann es auch weniger lustig sein, so zum Beispiel, wenn man am kochen ist und mal kurz aus der Küche geht.....so geschehen gestern abend, mein Nachtessen war dann um 2 Vegi-Plätzli kleiner....Buffon hatte sich nämlich aus der Bratpfanne selbst bedient. Nun ja, vielleicht wollte er mir ja auch nur helfen, meine Linie zu halten ;-). Höchstwahrscheinlich gab es in seinem Leben mal eine Zeit, in der er nicht genug zu essen hatte, er findet nämlich zum Beispiel auch Abfallsäcke sehr interessant, falls was Essbares drin sein könnte.
Hier noch Bilder und ein Video von heute Nachmittag zusammen mit Paquito :
Buffon und Paquito in Action (movie)

 

25. Oktober 2012 Buffon hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Buffon Besuch von einer sehr netten Familie, die vor kurzem ihren Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Und wie erwartet hat der kleine Charmeur gleich alle um die Pfoten gewickelt. Nun zieht er schon bald in sein neues Zuhause, wo er in Zukunft Charlie genannt wird. Sicher gibts bald News von diesen tollen, aufgeweckten Hund.

02. November 2012 Buffon - jetzt  Charlie - ist umgezogen:
Gestern habe ich Buffon, der jetzt Charlie heisst, in sein neues Zuhause gebracht. So sahs dann aus kurz nachdem ich wieder gegangen war:
Charlie scheint sich schon wohl zu fühlen! Auf dem Hundespaziergang trafen wir bereits auf zwei Artgenossen von Charlie. Trotz Leine konnten sie sich begrüssen, aber Charlie freut sich sicher auf die Zeit, wo er frei herumtollen kann. Zur Zeit beschäftigt er sich intensiv mit seinem Knochen!

   
Und hier der Bericht nach der ersten Nacht:
Hallo Sandra
Mir geht es gut bei der neuen Familie. Nachdem du gestern gegangen bist, kam noch Patrik mit seiner Freundin Yara nach Hause (Anmerkung: Patrik ist der Sohn und Nadja die Tochter vom neuen Frauchen und Herrchen). Patrik hat sich auf den Boden gelegt und da bin ich dann gleich mal drauf gehockt und hab ihn ordentlich abgeküsst. Er fand das sehr lustig, ist aber nachher gleich ins Bad gerannt um sich zu waschen, was ich nicht ganz begreife, schliesslich hab ich ihn ja schon abgeleckt! Vom Spaziergang hast du ja schon gehört. Nur eines habe ich nicht ganz begriffen: Da war ja dieser Herr mit dem Riesenpudel, der eine Weile mit uns spaziert ist. Ich dachte, der gehört auch zur Familie, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Am Abend hat Frauchen Patrik ins Kino gebracht und ich durfte mit Herrchen ins Büro. Dort hat es auch einen flauschigen Korb, so gemütlich! Am tollsten fand ich es aber, als Herrchen, Frauchen und Nadja sich kreuz und quer aufs Sofa gelegt haben um Fernseh zu schauen. Da hab ich mich kurzerhand auch zu denen aufs Sofa gelegt. Sie haben gelacht, mich gekrault und dann aber komischerweise wieder runter geschickt. Frauchen hat sich noch zu mir auf den Boden gesetzt, das war auch cool. Habe ich dir schon von meinem Knochen erzählt? Der ist soooooo... interessant!!!
Ou ja, mir ist noch ein Unglück passiert: Patrik ging zwar mit mir noch einmal spazieren, aber es hatte so viel zu sehen und zu riechen, da habe ich prompt vergessen, mich zu entleeren. Beim Komposthaufen vor dem Haus habe ich auch nur mein Bächchen verrichtet, bevor die Familie zu Bett ging. Und so habe ich neben meinen Futternapf, na ja, du weisst schon. Keiner hat etwas gemerkt, bis dass Patrik nach Hause kam: "Läck was schtinkt da? Hett dr Hung inegmacht?" Frauchen hat es aufgeputzt und die Sache war erledigt. Schwein gehabt!
Ich habe mich dann aufs Sofa gelegt, da ich nicht mit ins Schlafzimmer durfte. Das fand Frauchen auch nicht okay und so habe ich es mir im Wohnzimmer im Korb gemütlich gemacht. Als dann Herrchen und Frauchen tief und fest geschlafen haben, habe ich mich neben ihr Bett gelegt und es hätte es wohl keiner gemerkt, wenn nicht Frauchen mitten in der Nacht einen Hustenanfall bekommen hätte und mich entdeckt hat! Sie hat mich zurück zu meinem Korb im Wohnzimmer gebracht. Natürlich habe ich dort nicht lange gewartet und bin zurück zum Schlafzimmer gekommen. Aber obwohl die Türe einen Spalt offen war, ging sie nicht mehr auf. Also habe ich mich davor gelegt.
Also du siehst, es geht mir gut und du hast eine nette Familie für mich ausgesucht. Bei dir hat es mir allerdings auch gefallen. Aber Frauchen hat gesagt, dass du mich ja dann einmal besuchen kommst, judihui!
Bis bald, gib Pfote!
Dein Charlie

09. November 2012 Eine Woche im neuen Zuhause:
Hallo Sandra
Wir sind wirklich happy mit Charlie. Er ist ein ganz toller Hund und eigentlich recht unkompliziert. Danke, dass wir ihn haben dürfen! Anbei sein Wochenbericht.
E liebe Gruess Barbara
  
Hallo Sandra  
Nun bin ich also bereits seit einer Woche in Lommiswil und ich habe mich gut eingelebt. Mit den Katzen habe ich noch so ein Kommunikationsproblem, die verstehen irgendwie kein hündisch. Da fordert man sie laut bellend zum Spielen auf und die zeigen mir die kalte Schulter. Frechheit!

   
Ausserdem hatte ich einen „Kampf“ mit Herrchen und Frauchen wegen dem Autofahren. Ich wollte unbedingt auf dem Beifahrersitz mitfahren, was mir bei Herrchen erst einmal gelang. Er hatte es eilig, da er Nadja auf den Bus bringen musste. Also hat er es mir durchgehen lassen und Nadja musste auf die Rückbank. Am Abend hat Frauchen Nadja beim Bus abgeholt und da bin ich auch gleich auf den Beifahrersitz geklettert. Sie wollte mich dann runter schicken, aber auch der Griff zum Halsband hat nichts gebracht. Da hat doch die mich kurzerhand auf den Arm genommen und ins Haus zurück getragen. Von da an wollte ich nicht mehr mit ins Auto. Wenn ich nicht auf den Sitz darf, bleibe ich eben daheim. Aber irgendwie schien es den beiden unheimlich wichtig, dass ich mitfahre. Frauchen hat gesagt, dass ich ja viele tolle Dinge verpassen würde und so habe ich mich mit viel Zuspruch und vor allem diesen super feinen Gudiwürstchen dazu überreden lassen, einzusteigen und auch brav vor dem Beifahrersitz zu bleiben. Und ich sag euch, dass ist ja gar nicht mal so übel!

   
Das Schlafen klappt jetzt super! Mein Platz ist direkt vor der Schlafzimmertüre, die einen spaltbreit offen steht. Die ersten beiden Nächte habe ich mich reingeschlichen, als Herrchen und Frauchen tief und fest geschlafen haben. Aber nachdem komischerweise die Türe zwar ein wenig offen stand, ich sie jedoch mit der Schnauze nicht mehr aufstossen konnte, habe ich mich damit abgefunden, vor dem Schlafzimmer meine Nachtruhe zu halten. Gemein finde ich auch, dass die Katzen reindürfen, übrigens auch aufs Sofa, mega unfair!
 
Spazieren ist wie immer toll, da trifft man andere Leute, Hunde und auch die Nachbarn haben mich zum Teil schon kennen gelernt. Sie alle finden mich nett, härzig und zum Knuddeln. Überhaupt kann keiner begreifen, wieso man einen Hund wie mich ins Tierheim schickt. Okay, ich weiss, ich habe auch ein paar Macken. So kann ich Esswaren nach wie vor nicht widerstehen und meine Familie ist sehr darum besorgt immer gleich alles wieder wegzuräumen. Na ja und dann habe ich auch noch zweimal, du weißt, wir haben schon einmal darüber gesprochen. Frauchen findet, dass es wohl daran liegt, dass sie meinen Rhythmus noch nicht ganz im Griff haben. Sie scheinen ziemlich relaxt zu sein und schon einiges gewohnt, da sie ja tiererprobt sind. Im Weiteren findet Frauchen, ich müsse lernen, mit Spielzeug zu spielen und nicht an Knöpfen und Bändeln ihrer Kleidung oder an Körperteilen von den Familienmitgliedern zu zerren. Aber das ist einfach viel lustiger als diese Schnüre und Spielsachen. Da ich aber meiner Familie gefallen will, spiel ich halt damit, am liebsten möglichst nahe bei oder auf Herrchen, Frauchen, Patrik oder Nadja.
 

 
Also dann, bis bald wieder.  Gib Pfote, Dein Charlie  

29. November 2012 Charlie war in der Hundeschule:
Ciao a tutti
Also ich mach's kurz, denn ich bin völlig kaputt von meinem ersten Tag in der Hundeschule. Das war vielleicht supi mit all den anderen Junghunden rumzutollen. Da hab ich doch glatt vergessen, dass ich jetzt Charlie heisse und wenn Frauchen meinen Namen ruft zurückzukommen. Jedenfalls glaubt sie das wohl. Dabei hatte ich einfach nur keine Lust zu gehorchen, die Hunde waren einfach echt interessanter. Aber sonst habe ich mich gut präsentiert und ich freue mich schon auf nächsten Samstag!
Gib Pfote, Euer hundemüder Charlie


11. Februar 2013 Neues von Charlie:
Hallo zusammen
Ich weiss, ich habe mich ja ewigs nicht gemeldet, aber es war ja auch viel los in letzter Zeit. Da war zum Beispiel der Praxiskurs für Hundehalter, den ich mit Frauchen bereits absolviert habe. Frauchen ist immer noch hin und weg von mir, findet es aber mühsam, dass ich zur Zeit überall so viel zu schnuppern habe. Aber das versteht sie als Mensch wohl nicht. Ich hingegen würde mir jetzt am liebsten eine Freundin zulegen, also eine tierische, ihr versteht schon.

Im Junghundekurs macht es auch Spass, da gibt es viele coole Hunde zum Spielen und auch so Dinge wie T-Shirts und Verbände anziehen, was mich relativ kalt lässt. Da scheinen die Menschen ihren Spass zu haben, also lassen wir Ihnen den doch.

So, was ich noch sagen wollte ist, dass wir heute in die Ferien fahren, an die Lenk in den Schnee, juhui. Ich war da ja schon in den Weihnachtsferien und das Tollste finde ich daran, dass wir dort alle zusammen in einem Raum schlafen, denn wir haben dort ein Studio.
Machts gut! Euer Charlie


06. Oktober 2013 Charlie meldet sich mal wieder:
Hallo Sandra  
Nun lebe ich schon fast ein ganzes Jahr im solothurnischen Lommiswil. In dieser Zeit ist viel passiert: ich wurde kastriert, war das erste Mal am Meer, gehe in eine Hundeschule und bin ein total lieber, verschmuster Hund. Auch wurde unser Garten eingezäunt und ich gehe regelmässig mit Frauchen joggen.  Auch habe ich diesen Sommer meine Wanderabzeichen gemacht, jedenfalls meinten Herrchen und Frauchen ich hätte solche verdient, da ich bereits allerlei Berg- und Seilbahnen erprobt habe und auch durch verschiedene Weidetore durchgelaufen bin.
Zuhause darf ich ab und zu aufs Sofa liegen, aber nur wenn ich meine Decke hole. Also du siehst, mir ist es pudelwohl hier. Nun bin ich hundemüde!
Gib Pfote
Charlie

 

 

 

 




 

 

 




                                                                                                                                                                                                            <<zurück