Hundepension "Grisette"
Startseite

Blues - jetzt Kimbo - befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
12. Oktober 2014: Gruss von Kimbo



Name:                     Blues
Geboren:                 Dezember 2012
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde

Grösse:                   zur Zeit 22 cm / 5.5 kg (Stand 10.03.13)

März 2013 Vorstellung von Blues:
Blues Mutter lebt in Italien und hat im Dezember 8 Welpen zur Welt gebracht. Die Welpen wurden dann, sobald sie alt genug waren, von Tierschützern in Obhut genommen und auf Pflegestellen untergebracht, um sie an Menschen und andere Umweltreize zu gewöhnen. Nun ist Blues hier bei uns in der Pension, bis ein gutes Zuhause gefunden wird. Die Tierschützer in Italien versuchen nun seit einiger Zeit, die Mutter der Kleinen einzufangen, um sie kastrieren zu können, leider bisher ohne Erfolg.
Er ist aufgestellt und gut sozialisiert und möchte nun gerne mit den richtigen Zweibeiner die Welt entdecken.
Falls Sie Blues kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Blues wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

11. März 2013 Erstes Video von Blues:
Hier ein erstes Video vom kleinen Blues. Mehr Videos und Fotos findet man auch auf der Seite von Blues Brüderchen Sax:
Blues auf der "Baustelle" (movie)

19. März 2013 Blues hatte Besuch:
Wie erwartet haben wir für Blues jede Menge Anfragen bekommen, er ist ja auch ganz süss. Nun hatte er am Wochenende bereits Besuch von einem sehr netten Ehepaar und wenn alles klappt, wir er nun schon bald in die Nähe von Bern umziehen. Danke an alle, die Blues ein Zuhause geben wollten, wir hatten wirklich die Qual der Wahl unter all den tollen Platzangeboten.

25. März 2013 Blues - jetzt Kimbo - ist umgezogen:
Vor kurzem ist Blues in sein neues Zuhause in Bern umgezogen. Hier die ersten News, Fotos und Videos von Blues, der jetzt Kimbo heisst:
23.03.13:
Hallo Sandra und Wuffs
Wir sind gestern gut zuhause angekommen. Blues war sehr tapfer und ruhig im Zug.
Dafür hat er nachher schnell ein Schockpippi gemacht als wir in der Wohnung ankamen ;-)
Wir haben bemerkt dass er vor Treppen und Löchern im Boden (Lift, Regenrinnen..) ziemlich Angst hat und werden ihm nun zeigen und lernen dass er sich vor dem nicht fürchten muss. Auch mit dem auf die Toilette gehen müssen wir ihm noch viel lernen, aber er ist ja jung und wir wollen es ihm beibringen. Momentan ist er wieder am schlafen...
Im Anhang noch ein paar Fotos von seinem ersten Tag bei den Müllers.
lg und bis bald Familie Müller



24.03.13: 
Hallo Sandra & Wuffs
Wir haben uns für einen neuen Namen entschieden. Blues heist nun Kimbo und er hat sich schon gut eingelebt. Er ist manchmal noch ein bisschen verunsichert und schüchtern, aber er macht schon sehr gute Fortschritte.
Vor der Treppe im Treppenhaus und dem Lift hat er schon keine Angst mehr und auch bei den Wasserrinnen draussen hat er keine Angst mehr. Auch mit dem nach draussen Toilette gehen hat er shon ein bisschen gelernt und somit sind wir alle glücklich und zufrieden.
Lg Familie Müller & Kimbo

Blues - jetzt Kimbo - in seinem neuen Zuhause Vol. 1
Blues - jetzt Kimbo - in seinem neuen Zuhause Vol. 2



18. Mai 2013 Neues von Kimbo:
Hallo Sandra
Wie geht es dir und deiner Company?
Jetzt ist Kimbo schon 1,5 Monaten bei uns und in dieser Zeit hat er schon viele Sachen gelernt. Er weiss, dass seine WC draussen ist, oder wenn wir zurück kommen vom spazieren wartet Kimbo bei der Türe, dass wir seine Füssen abwaschen können. Er gehorcht auch schon auf Kommandos wie Sitz, Platz und Bleib. Er ist schon ein bisschen grösser und schwerer. Kimbo hat 7,5 kg. Er ist putzmunter und wir haben jeden Tag Freude an ihm...
Wir schicken dir die Fotos und Videos, damit du ihn anschauen kannst.
Mit freundlichen Grüssen Familie M. und Kimbo )))
Kimbo lernt die Grundkommandos (movie)

    

    

23. September 2013 Hallo von Kimbo:
Kimbo war am Bielersee:
Kimbo am Bielersee Vol. 1 (movie)
Kimbo am Bielersee Vol. 2 (movie)

12. Oktober 2014 Gruss von Kimbo:
Hallo Sandra.
Kimbo geht es gut, gesund, kastriert. Ich schicke dir sein Passfoto und ein paar Videos. Kimbo ist sehr verspielt. Er findet immer mit wem und mit was er spielen kann. 

Alles Gute dir und alle deine Hunde )))
LG Oksana M.


 

 




                                                                                                                                                                                                            <<zurück