Hundepension "Grisette"
Startseite
Bibi - jetzt Lily -befand sich bei uns in Pension, bis das richtige Zuhause gefunden wurde.
04. April 2012: Tolle Fotos von Lily 


Name:                     Bibi
Geboren:                 12. Juni 2011
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Hündin



November 2011 Vorstellung von Bibi:
Bibi landete - zusammen mit ihrem Brüderchen Bambi in einem italienischen Tierheim. Da dort ihre Vermittlungschancen praktisch null waren und sie wohl ihr ganzes Leben in Tierheim hätte verbringen müssen, was in manchen italienischen Tierheimen sehr schlimm ist, haben wir sie mit Hilfe vom Tierschutzbund Basel in die Schweiz kommen lassen, um ihr hier ein neues Zuhause zu suchen.
Natürlich ist sie noch sehr unerzogen und muss das ganze Hunde-ABC erst mal lernen. Aber sie ist sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber Menschen und versteht sich sehr gut mit Artgenossen.
  
Wenn Sie Bibi  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Bibi  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.--  vermittelt. Sie ist geimpft, gechippt, entwurmt.

04. Dezember 2011 Bibi - jetzt Lily - ist umgezogen:
Nachdem Bibi kurz nach ihrer Ankunft hier bei uns bereits Besuch hatte, ist sie unterdessen nun auch schon in ihr neues Zuhause umgezogen. Hier die ersten News aus dem neuen Zuhause:
"Guten Morgen Sandra
Wo sollen wir anfangen, Bibi ( Lily ) ist ein kleiner Schatz !
Die Rückfahrt gestern verlief problemlos. In Basel angekommen, sind wir noch eine Runde in der Langen Erlen spaziert, damit sie ihr Geschäft erledigen konnte. Lily war jedoch ziemlich überwältigt von den vielen neuen Eindrücken und diesen ''zwei neuen unbekannten Leuten'', dass sie nicht konnte! Lily hatte aber nie Angst, sie geht stets mutig neuen Begebenheiten entgegen!
Nach diesem kleinen Spaziergang sind wir dann nachhause zu den Katzen gekommen. Wie gewohnt haben beide Büsis hinter der Wohnungstüre gewartet und waren schon perplex, als wir mit Lily die Türe öffneten! Der erste Kontakt war steif, gesträubt und fauchig seitens der Katzen. Lily war neugierig und freundlich und hat nicht verstanden, weshalb sie so abweisend empfangen wurde. 
Sie durfte als Erstes die gesamte Wohnung mit uns erkunden, während sich die Katzen auf ihrem Hochsitz in Sicherheit gebracht haben. Wir haben gewartet, bis sich Lily entspannt hat, dann haben wir die Katzen einzeln zum zweiten Kontakt auf dem Arm zu ihr gebracht. Es wurde sich gegenseitig beschnuppert, Lily war ausgesprochen freundlich und zurückhaltend, die Katzen haben sich aber nicht von ihrer besten Seite gezeigt und wollten nur das Weite suchen.
Man kann sagen, dass Lily die ersten Stunden durcheinander gewesen ist, dies hat sich aber Stück um Stück gelegt. 
Das Nachtessen hat sie nach einigen Motivationsversuchen gut gegessen. Wir sind ihm Anschluss eine Runde gegangen, aber ohne Erfolg das Geschäft zu erledigen! Ein Bisi hat sie auf den Teppich gemacht, was wir stillschweigend ignoriert haben! Gestern sind wir sicher 6 mal draussen gewesen um sicher zu gehen, dass sie wenigstens ihr grosses Geschäft nicht drinnen macht! Bei der letzten Tour hat sie dann klein und gross gemacht! Juhuii, das war ein Erfolgserlebnis das wir überschwänglich gelobt haben. 
Wir 5 waren allesamt supermüde und sind um Mitternacht schlafen gegangen! Lily hat ihr neues Hundebett direkt genutzt und ist schnell und schnarchend eingeschlafen (Tobi auch!) Heute morgen sind wir zuerst um 6 Uhr durch den Wecker erwacht, ausser Lily, da haben wir noch eine Runde bis 07.30 Uhr geschlafen. Wir haben uns dann für den Morgenspaziergang parat gemacht und mussten Lily richtig zum Mitkommen motivieren. Draussen hat sie dann gleich ihr Geschäft erledigt, Braaavvooo, feine Lily! Das Gassi gehen hat sie sehr genossen, ist brav an der Leine gegangen und war sehr aufgestellt. Die Schüchternheit hat sie schon abgelegt. Jetzt kommt langsam ihre kecke Persönlichkeit zum Vorschein! 
Die Katzen sind immer noch nicht von ihr überzeugt, aber das wird schon noch werden!
Ach ja, Lily bevorzugt das Wasser der Katzen als ihr eigenes und sie hat auch schon Bekanntschaft mit einer Hündin vom Haus gemacht, sie mögen sich anscheinend auf Anhieb! Eine freundliche erste Begegnung.
Wir finden, dass sie sich in der kurzen Zeit von ihrer Besten Seite gezeigt hat, es kann nur noch besser werden!  
Liebe Grüsse von Lily, Tobi, Susan, Stinky und Butz"

13. Dezember 2011 Neues von Lily:
Hallo Sandra!
Wir berichten dir über unsere Abenteuer mit Lily, die wir in einer Woche erlebt haben.
Die Woche war intensiv und spannend, denn wir haben festgestellt, dass Lily eine ''Schnellcheckerin'' ist! Mit Guddelis haben wir ihr bereits ''sitz, platz, bleib, komm und aus'' gelehrt! Das funktioniert auch schon ganz gut, aber sie lässt sich auch gerne von den vielen Eindrücken um sie herum ablenken. Das ist auch verständlich in dem Alter. 
Wir waren auch schon beim Tierarzt! Ihr momentanes Gewicht, stolze 18kg!
Bei unseren ausgiebigen Spaziergängen durfte sie an der Schleppleine gehen, gleichzeitig haben wir das Abrufen geübt! Viele andere Hunde sind Lily begegnet mit denen sie Bekanntschaft schliessen konnte. Stets freundlich, denn manche Hunde kamen ihr bellend entgegen, welche Lily cool ignoriert hatte! 
Sie hat das Element Wasser für sich entdeckt! Das findet sie einfach spitze und könnte sich stundenlang damit beschäftigen! 
Die Familie hat sie auch bereits kennengelernt. Nun ist sie ein weiteres Familien-Rudelmitglied und fühlt sich wohl! 
Am Letzten Sonntag sind wir mit einer Jack Russel Dame spazieren gegangen! Die totale Aufregung, da Jacki-Dame anfangs nicht begeistert von Lily war. Denn diese wollte Molly ihren Ball klauen. Nach einer halben Stunde Leinenwirrwarr sind wir auf ein eingezäuntes Feld gegangen und haben Lily das erste Mal von der Leine gelassen. Sie rannte mit Molly um die Wette! Als wir sie zurück gerufen haben, ist sie wie der Blitz zu uns zurück gerannt und hat direkt vor unseren Füssen sitz gemacht! Waren wir erleichtert und stolz auf Lily, dass sie das so toll gemacht hat und uns nicht davon gerannt ist. Lily und Molly sind zum Ende doch noch Freundinnen geworden!
Diese Woche haben wir uns für die Junghundeschule angemeldet. Die Trainerin kommt zu uns nachhause um zu sehen, wie Lily so ist und was sie schon kann, gibt uns Übungstips zum trainieren und wird dann entscheiden in welche Gruppe wir kommen. Da wird extra geschaut, dass eine harmonische Gruppe gebildet wird. Wir haben uns auch schon viele Gedanken über mentale Herausforderungen gemacht. In eine alte Küchenrolle Guddies versteckt und beide Enden mit Papier ausgestopft! ( da ist sie bestimmt ein Weilchen beschäftigt) Es verging knapp eine Minute und sie hatte das Papier aus der Rolle gezogen und den Inhalt gemampft! Sie braucht richtige Herausforderung und nicht so Pipifax!
Ach ja, wir haben ganz vergessen zu erwähnen, dass wir Lily auf jeden Fall behalten möchten! Das war eigentlich schon viel früher klar, waren einfach so mit ihr beschäftigt, dass wir es verschwitzt haben. Sie passt zu uns, wir zu ihr und das mit den Katzen wird auch noch! Mittlerweile kommen die Katzen wieder zu uns ins Zimmer schlafen, sobald Lily in ihrem Bett (auch in unserem Zimmer) eingeschlafen ist! Trotzdem ist es noch nicht die grosse Liebe zwischen den dreien.
Viele liebe Grüsse von uns allen!
(Anmerkung: Falls jemand auch so einen tollen Hund möchte: Lilys Brüderchen Bambi wartet noch auf die richtigen Menschen ;-): Bambis Seite)

 Lily im Trämmli 
 

04. April 2012 Tolle Fotos von Lily:
Gestern haben wir mit Lilys Frauchen telefoniert. Es geht Lily und ihren Zweibeinern sehr gut, auch mit den Samtpfoten läuft es ganz passabel. Hier noch einige tolle neue Fotos von der kleine Lily, die in der Zwischenzeit schon sehr gewachsen ist (Frauchens Kommentar zu den Fotos: mit Mauszeiger auf entsprechendes Bild):

Lily im Schnee  Lily fuehlt sich ab und zu als Schosshund!
Lily liebt es Schiffli zu fahren!  Auf dem Rhein  Jeeh, Schiffli fahre!
Lily hat ihr Stoeckchen gehaeckselt     Lily und Butz
Lily am chille     Lily isch au FCB Fan!


 
 

.

                                                                                                                                                                                <<zurück