Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

  September 2016: Als ich Anfangs letzter Woche mit Adam - der jetzt Shinrai heisst und in der Zwischenzeit glücklich in seinem neuen Zuhause gelandet ist - durchs Dorf spazierte, sah ich im Auto des Postboten, an dem wir vorbeigingen, ein grosses Paket. Das sah doch verdächtig nach "Bernd-Paket" aus und ich spazierte also mit einem Lächeln im Gesicht weiter, das wohl dem Einen oder Anderen, der mich sah, ein bisschen komisch vorkam .
Und tatsächlich, ein bisschen später fand ich das Paket dann bei uns Zuhause, so sieht es aus:



Somit kann ich euch nun gleich von dem Spass berichten, den ich und die Hunde hatten, gleich zwei Pakete zu "erforschen". Eines war nämlich schon kurz vorher angekommen. Damals war noch Apollo - jetzt Floyd , auch er in der Zwischenzeit glücklich in seinem neuen Zuhause - noch bei uns. Er bestand darauf, da auf alle Fälle bevor er in sein neues Zuhause abreiste, auch noch einen Blick reinzuwerfen und natürlich wars mit einem Blick nicht getan, er versuchte sich, ganz "galgolike" auch mal kurz durch den Karton zu beissen. Denn schliesslich roch es unter anderem nach Essbarem:

  
 

Bevor ich dann tausende von Kartonschnipsel wegräumen musste, habe ich das Paket selber geöffnet und er durfte da mal reinschnuppern, wie immer roch es sehr verführerisch (ämel für eine Hundenase) :

 
 
Nun wurden wir bei der Auspackaktion unterbrochen und ich musste das Paket mal kurz aus dem Augen lassen, zusammengeklappt und hochgestellt hinter der Wohnzimmertüre. Nun ja, wohl nicht ganz sicher genug, denn so sah es aus, als ich wiederkam - es war aber nicht Apollo, denn den liess ich nicht mit dem Paket im Wohnzimmer, das war mir zu riskant :



Im Wohnzimmer befanden sich "nur" Pauline und Feriengast Filou.....beide bekamen an diesem Tag kein Nachtessen mehr und dass Pauline fast ein ganzes Paket Hasenohren verdrückt hatte, bemerkte man auch am nächsten Tag noch, die Haufen waren riiiiesig
.

Und jetzt wollt ihr wissen, was denn alles in dem zweiten Paket war ?

Neeeee, keine Chance, das müsst ihr dann schon selber rausfinden, in Kürze wird alles in unserem Hunde-Flohmi zu finden sein.
Bei Bestellungen ab Fr. 80.-- gibts im Oktober übrigens 10% Rabatt, der Gewinn wird für die Tierarztrechnung von Romeo verwendet, die allein schon über Fr. 1'400.-- beträgt (und das sind noch nichtmal die ganzen Kosten, die Rechnung für die Untersuchung bei einem anderen Tierarzt als Romeo sich die Zehe gebrochen hatte, hat das ehemalige Pflegefrauchen übernommen, herzlichen Dank dafür !).

Und ich muss mich unbedingt einmal persönlich bei unserer Postbotin bedanken, die hat es wortwörtlich nicht immer leicht mit mir .




  Ein herzliches Dankeschön an Bernd für die Pakete, die uns wie immer sehr viel Freude gemacht haben   !!