Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

  Oktober 2016: Nikan berichtet von Bernds letztem Paket: 

Hallo Leute, ich bins, eure Nikan !
  
 
Also das war ja wieder eine Überraschung, ein Riesenpaket von Bernd, über 25 Kilo schwer ! Ich natürlich schon ganz aus dem Häuschen, ihr wisst ja, da riechts dann immer so verführerisch nach Leckerlis ! Aber denkste ! Nix da von Leckerlis für mich, da kam  das hier zum Vorschein:

 
 
Na das hat mir doch jetzt schon eher zu denken gegeben. Denn da sind so Bücher dabei wie "Kommt nicht, gibts nicht" oder "So klappt's mit dem Hund im Alltag"......Das tönt doch jetzt nach Arbeit !:

   

Aber als ich dann sah, wie Frauchen strahlte, war das für mich dann auch nicht mehr so schlimm. Denn wisst ihr, eine ihrer Leidenschaften - abgesehen von uns Hunden - ist das Schmöckern in Bücher.  Und da ihr  Zuhause dazu oft die Zeit fehlt, weil wir Hunde halt immer zuerst kommen, freute sie sich doppelt. Denn als wir zusammen das Paket auspackten, meinte sie zu mir: "das kommt jetzt gerade im rechten Moment. Nun habe ich tollen Lesestoff in unseren Ferien, denn du weisst ja, bald gehts mit dem fahrenden Häuschen Richtung Portugal".
Na gut also, da freute ich mich auch für sie.
Aber Pustekuchen ! Kaum waren die Bücher eingepackt und wir losgefahren, mussten wir wieder umkehren, weil das fahrende Häuschen anfing zu streiken .

Und jetzt sitzen wir halt hier wieder Zuhause und warten darauf, nochmal einen Versuch machen zu können, sobald das blöde Ding wieder fährt. Auf alle Fälle sind die Bücher nach wie vor gepackt und Frauchen hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie das Eine oder Andere davon lesen kann. Anfangen will sie mit diesen hier:

  

Das tönt ja schon eher nach Angenehmen - Bauchgefühl ist immer gut - auch für mich, und Katzen sind sowieso immer eine willkommene Abwechslung .
Frauchen meinte aber auch, dass sie auf keinen Fall alle Bücher wird lesen können. Und darum habt ihr alle jetzt Gelegenheit, euch auch das Eine oder Andere unter die Pfote - ääähmmmmm Entschuldigung, ich meinte den Nagel - zu reissen. Schaut doch mal auf die von Kivus Frauchen Vero mit wunderschöner Zeichnung veredelte Bücherliste und sichert euch euren Lesestoff für die kommenden langen Winterabende. Bestellungen bitte direkt per Mail an Vero
vfreiburghaus(at)hotmail.com denn.....wenn alles klappt fahren Frauchen, Herrchen und ich Ende Woche wieder los, wenn auch nur noch zwei und nicht wie ursprünglich geplant vier Wochen.

Und wenn wir dann wieder zurück sind, machen wir uns dann für euch wieder an die Story der nächsten zwei Pakete, denn gestern kam das hier an :


Also dann, machts gut, bis bald wieder mit mehr Stories und natürlich wie immer einem Bericht von meinen Ferien ! Tschüüühüss, eure Nikan.


  Frauchen sagt Ihnen, Bernd, ganz vielen lieben Dank und ich schliesse mich dem natürlich an  !! Ist Frauchen glücklich, bin ich es auch, und umgekehrt natürlich auch .