Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

  März 2016: Innert wenigen Tagen kamen nacheinander zwei riesige Pakete bei uns an. Ja, ihr habts wohl schon erraten, sie kamen aus Steinhausen von Bernd S. Und auch dieses Mal, wie immer, waren jede Menge tolle Sachen drin und..........aber halt, Sahara wollte euch ja davon berichten, denn für sie war eine ganz spezielle Überraschung dabei :

Hallo Leute, ich bins, Sahara ! Ihr kennt mich sicher alle, ich bin die, die schon so lange auf ein neues Zuhause wartet. Aber naja, ist nicht so schlimm, bis es soweit ist, geht es mir hier ja auch gut. Aber jetzt will ich euch von Bernds Paket berichten, ich habe mich nämlich speziell darüber gefreut ! Da war nämlich ein Kärtchen dabei für mich und ein Batzen, damit mir Pflegefrauchen den heissgeliebten Dino aus dem Paket vom Januar kaufen soll (ihr könnt euch vielleicht an das Video erinnnern, als ich den Dino damals entdeckte: Sahara und der Dino (movie).
Aber ich durfte den Dino ja nicht behalten, stellt euch das mal vor ! Der landete nämlich im Hunde-Flohmi und  sollte da bei der Februar-Aktion zugunsten von Jazz verkauft werden. Auch wenn Pflegefrauchen kein Erbarmen mit mir hatte, Bernd hatte es ! Und so kam ich also zu meinem Dino-Gladiator:
Bloss weg hier, sonst nimmt die ihn mir wieder weg (movie)
Juhui ich darf ihn behalten ! (movie)

 
     
 
Nun könnt ihr euch natürlich vorstellen, dass der Rest des Familienrudels, sprich Pauline, Fado, Nikan und Sindri natürlich keine Freude daran hatte, dass ich so bevorzugt wurde. Und da von dem Batzen von Bernd noch einiges übrig war, rückte Pflegefrauchen tatsächlich für alle ein brandneues Spielzeug raus, die Anderen durften sich alle auch Eines aussuchen. Wobei Sindri, der hats wohl nicht so ganz geschnallt, na ja kein Wunder, ist ja auch ein Mann. Der hat die ganze Bescherung nämlich verpennt.
Als nächstes durfte Nikan was aussuchen. Und ihr wisst ja, dieser Schäfi-Exote unter uns Windis schnappt sich sowieso immer die grössten "Brocken". Klar musste es der schöne Lila-Dino sein:

 
 

Fado - ihr wisst schon - auch wieder ein Mann, war auch ein bisschen unbeholfen. Aber der tut nur so, ist Pflegefrauchen nicht anwesend, hat ders nämlich ganz faustdick hinter den Ohren:


Na ja, schlussendlich hat er es dann doch geschnallt und sich das Erstebeste unter die Pfote gerissen (ganz ein Kleines, aber gequietscht hats ganz toll) :

 
 

Und dann, Pauline. Ihr wisst ja, die aus Mallorca, pffft...Na ja, sie ist ja ganz schön schnell aber Leute, die sie haben wollen, sind auch noch weit und breit keine in Sicht ............Sie hat sich das schöne Zebra geschnappt:

 
 

Tja und dann.....ihr wisst schon. Pflegefrauchen sagt immer: "schlimmer als Goofen (das ist Bärndütsch und nicht böse gemeint), jeder von uns wollte nun natürlich dasjenige, das der Andere hatte:
    
Tja und am Abend waren wir dann alle ziemlich groggy, nach diesem tollen und spannenden Nachmittag.

 

Also lieber Bernd, ich danke dir nochmals ganzganz herzlich für den Dino. Pflegefrauchen hat gesagt, dass wenn ich ein bisschen Sorge zu ihm trage, er mich dann wenn er noch "lebt" in mein neues Zuhause begleiten darf. Die anderen Hundis und natürlich auch Pflegefrauchen danken dir natürlich auch ganz herzlich, aber weiss du, die anderen Hundis können nicht schreiben, daher mache ich das ihn ihrem Namen. Und nun bin ich auch ein bisschen müde und mach mal wieder ein bisschen Siesta.


  Danke von von der Charmoiller-Bande !!