Hundepension "Grisette"
Startseite


   Sofia befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Basel, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
28. Mai 2019: Sofia hat sich ein Traumzuhause ergattert



Name:                     Sofia
Geboren:                01.06.2012
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   60 cm

18. Januar 2019 Vorstellung von Sofia :
Von ihrem Jäger nicht mehr erwünscht, hatte die 7 jährige Sofia Glück und landete auf einer Pflegestelle von unserer Partnerorganisation Galgo Freedom in der Nähe von Malaga. Nun darf Sofia, sobald wir einen Flugpaten gefunden haben, in die Schweiz reisen, auf der Suche nach einem neuen Zuhause.


      


Falls Sie Sofia kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Sofia ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

25. Januar 2019 Neue Fotos von Sofia :
In der Zwischenzeit durfte Sofia bei Galgo Freedom einziehen, wo sie jetzt für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird und im Februar ist es soweit dass sie zu uns kommen wird. Hier noch Infos und Fotos von Galgo Freedom:

SOFIA wurde als Gebärmaschine gebraucht bis der Galguero genug hatte und dann hat er sie zu uns gegeben.
Zuerst ist sie schüchtern aber wenn sie einem vertraut ist sie so lieb und schaut einem mit diesen wunderschönen traurigen Augen, dass einem das Herz bricht!
Sie ist lieb mit anderen Hunden und Katzen. Sie liebt ihre Ruhe und geniesst es sich zu entspannen und macht keinerlei Probleme.
Es scheint als hätte sie eine kleine Narbe in einem Auge, vielleicht hat sie sich mit einem Dorn gestochen. Am 31.1 hat sie einen Termin beim Tierarzt!



 

11. Februar 2019 Sofia ist angekommen :
Zusammen mit Daria ist am Samstagabend auch Sofia wohlbehalten in der Schweiz gelandet. Sie ist eine sehr sympathische Hündin die ein bisschen Zeit braucht, bis sie Vertrauen hat. Ihr spezielle Fellfarbe ist sehr apart und selten, hoffen wir, dass sie bald ein schönes Leben in ihrer eigenen Familie geniessen kann.


17. Februar 2019 Neue Fotos von Sofia :
Den ersten Tag im Jura fanden Sofia und Daria eher be.....scheiden. Es war sehr kalt und regnerisch, ich vermute, sie wünschten sich beide unter die spanische Sonne zurück (was ich gut verstehen kann ):

In der Zwischenzeit ist auch im Jura der Vorfrühling angekommen und heute genossen hier alle die schon warmen Sonnenstrahlen:

 


Sofia kommt gut mit allen anderen Hunden klar, egal ob gross oder klein - momentan zum Beispiel auch mit Lucky, einem älteren Zwergpinscher - Rüde oder Hündin, schwarz oder weiss . Wir hoffen, dass sie bald ihr eigenes Zuhause finden wird.

28. Februar 2019 Sofia ist auf eine Pflegestelle umgezogen :
Sofia durfte vorübergehend bei Aldo und dessen Zweibeiner Monika und Felix einziehen, bis ein definitives Zuhause gefunden wird, vielen lieben Dank an Alle.

 

Da Sofia sehr viel trinkt und entsprechend auch sehr viel pinkelt, haben wir ein grosses Blutbild machen lassen. Nun besteht aufgrund der Werte ein Verdacht, dass es sich um ein Problem der Niere und / oder des Pankreas handeln könnte. Es sind weitere Abklärungen nötig, um die Ursache herauszufinden, der Termin in der Klinik ist bereits geplant.
Da auch Samira Anfangs März einen Termin beim Spezialist haben wird und Pirri ebenfalls nicht "rund" läuft und wir die Ursache finden müssen, kommen in den nächsten Wochen überdurchschnittlich hohe Tierarztkosten auf uns zu, die alleine mit den Pflegeplatzpatenschaften und allgemeinen Spenden nicht gedeckt werden können. Daher findet im März erneut eine Facebook-Auktion statt, wo wir für unserer Pflegenasen sammeln. Falls jemand uns direkt mit einer Spende unterstützen möchte, findet er die Bankdaten hier: Bankdaten Hundepension (
bitte Verwendungszweck angeben).

13. März 2019 Sofia war in der Tierklinik :
In der Zwischenzeit war Sofia beim Tierarzt. Bei der Kontrolle des Urins wurde festgestellt, dass Proteine ausgeschieden werden. Nun wird ein zweites Mal eine Urinprobe genommen und die Werte nochmals überprüft. Ansonsten geht es Sofia auf ihrer Pflegestelle sehr gut. Sie bekommt in der Zwischenzeit ein Nassfutter und das Pinkeln und Trinken hat sich normalisiert. Allerdings wurde in der Klinik auch ein Herzgeräusch festgestellt. Wir warten nun mal die Ergebnisse des zweiten Urintests ab und sollte sich aufgrund diesem der Verdacht auf eine Fehlfunktion der Niere weiter erhärten, werden wir weitere Abklärungen betreffend Niere und Herz machen.


06. Mai 2019 Neues von Sofia :
Auch der zweite und dritte Urintest zeigte, dass Proteine ausgeschieden werden. Daher war ein weiterer Besuch in der Tierklinik auf dem Programm und es wurden Herz, Niere und Abdomen geschallt. Beim Herz wurde ein systolisches Herzgeräusch 4/6 festgestellt. Sofia hat allerdings keine Symptome und was das Herz betrifft braucht es momentan keine weiteren Massnahmen, eine Kontrolle bei einem Kardiologen in ca. 6 Monaten ist vorgesehen.
Die Nieren sind anatomisch unauffällig. Der bereits vorher gemachte Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ, also soweit auch in Ordnung. Nun bekommt Sofia in Absprache mit dem Spezialist für innere Medizin Nierendiätfutter und einen ACE-Hemmer und in ein paar Wochen wird erneut eine Urinprobe untersucht.
Wir hoffen, dass Sofia trotz diesen Diagnosen bald ihr "für-immer-Zuhause" finden wird. Interessenten können gerne den ausführlichen Tierarztbericht bei uns verlangen.

28. Mai 2019 Sofia hat sich ein Traumzuhause ergattert  :
Sofia darf zu Pepe umziehen und wir freuen uns sehr für alle , auch wenn der Grund traurig ist, da Pepes vierbeiniges Gschpänli Luna über den Regenbogen gegangen ist und so nun Sofia dort einziehen darf.



Herzlichen Dank auch an Monika und Felix für die vorübergehende Aufnahme von Sofia .