Hundepension "Grisette"
Startseite


   Sindy - jetzt Sira - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
22. April 2022: Zweieinhalb Monate Sira


Name:                     Sindy
Geboren:                01.06.2021
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  im Wachstum, zurzeit 51 cm / 9 Kg (Stand 18.12.21)

November 2021 Vorstellung von Sindy :
Sindy wurde gefunden als sie auf dem Land um Cartagena herumgestreunt ist. Sie hatte einen Chip und es wurde Kontakt mit dem Besitzer aufgenommen. Er hatte die Hündin einen Monat vorher jemanden gegeben. Diesem Mann ist die Hündin am gleichen Tag davongelaufen, aber er hatte nichts gesagt und das auch nicht gemeldet.
Sindy war also einen Monat allein auf der Straße unterwegs und wurde ca. 10 km von dem Ort entfernt gefunden, an dem sie davongelaufen ist.
Nun befindet sich Sindy auf einer Pflegestelle unseres spanischen Partnertierheimes "Refugio Perros Abandonados"  und wird dort für die Reise in die Schweiz  vorbereitet. Sindy wird als verträglich und zutraulich beschrieben.
Wenn alles planmässig läuft kann sie in der zweiten Dezemberwoche hier bei uns im Jura kennengelernt werden.


  

Falls Sie Sindy kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Sindy
ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

18. Dezember 2021 Sindy ist angekommen :
Heute sind Sindy, Urruti und Lunawohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Die - noch - kleine Sindy ist eine lebensfreudige und lustige Junghündin. Ein paar Impressionen von Tag der Ankunft:


29. Dezember 2021 Neue Fotos von Sindy :
Mal ein paar neue Fotos von der "originellen" Sindy. Besser als die ersten, aber noch immer werden sie ihr nicht so ganz gerecht. Bald ist aber ein Fotoshooting mit Sibylle, ich bin sicher dann seht ihr alle wie hübsch sie wirklich ist :


 



 
03. Januar 2022 Fotoshooting mit Sindy :
Auch Sindy durfte beim Fotoshooting letzten Freitag dabei sein, langweilig wars nicht :

 
  
 
 
  
 
 
 
 

17. Januar 2022 Sindy -jjetzt Sira - ist umgezogen :
Nachdem für Sindy sehr sympathische Besucher in den Jura kamen, habe ich sie nun vor kurzem in ihr neues Zuhause gebracht. Sie lebt nun bei hundeerfahrenen Zweibeinern mit viel Zeit und einem schönen Haus mit riesigem Garten. Hier die ersten News von dort:

Ein erster Gruss von Sindy!

Liebe Sandra

Nach gut 3 Tagen mit dem Wirbelwind Sindy können wir berichten, dass sie gut bei uns angekommen ist und sich zu unserer grossen Freude Tag für Tag sicherer und lockerer bewegt.
Sie lernt unheimlich schnell und begreift ohne komplizierte Manöver ziemlich genau, was man von ihr möchte. Was erst unmöglich erschien, hatte sie schon am ersten Abend kapiert – sie lief bereits nach kurzer Einführung (ja klar, mit Leckerlis unterstützt) die offenen Treppen rauf und runter als hätte sie das schon immer gemacht.

Mit dem „Stubenrein“ haben wir den Rhythmus noch nicht ganz drauf aber auch das ist in der kurzen Zeit bereits viel besser geworden! Autofahren gehört wohl nicht zu ihren grossen Leidenschaften aber auch das hat sich schon äusserst positive verändert – heute erste Fahrten zum und vom Spazieren an der Emme ohne Erbrechen – grossartig!


Neue Geräusche, unbekannte Dinge und Menschen bereiten ihr zuweilen etwas Angst und da sucht sie immer die Nähe von uns, wo sie aus sicherem Schutz dann erst mal die Sache verbellt bis die Dinge geklärt sind.

Nächste Woche haben wir unseren ersten Termin in der Hundeschule Martin Rütter DOGS! Wir freuen uns auf diese Trainings denn es erleichtert das Verständnis und festigt das gegenseitige Vertrauen!

Gerne werden wir Dir berichten, was wir so erleben und wie Sindy sich entwickelt!

 
Hier schon mal erste Bilder von Sindy, die bereits ihren Platz in unseren Herzen und unserem Haus gefunden hat.

 
 
 
Herzliche Grüsse
Magdalena & Markus

22. April 2022 Zweieinhalb Monate Sira :
31.03.2022:
Liebe Sandra  
Die Zeit vergeht unheimlich schnell und nun ist es doch schon zweieinhalb Monate her, dass Sira bei uns eingezogen ist!
Es ist auch viel passiert in dieser kurzen Zeit – viel tolles,  auch schwieriges, jedoch meistens erfreuendes und herausforderndes. Ein Bekannter hat Sira letzte Woche beobachtet und mir dann tief und eindrücklich erklärt: Sie ist angekommen!
Ja das ist sie tatsächlich und wir haben uns schon ganz gut gegenseitig angepasst. Seit 8 Wochen besuchen wir nun die „…….. Hundeschule“ in Langenthal und haben dabei schon viele Basics erlernt.



Die grösste Herausforderung bleibt aber, dass wir ihre Angst gegenüber fremden Hunden und Menschen abbauen können. Sie verbellt beide sehr stark, zum Teil in aggressivem Mass. Scheint im Moment nicht sehr einfach zu bewerkstelligen da sie nun wohl mit 9 Monaten schon langsam Teenager-Allüren zeigt und auch eventuell bald mit ihrer ersten Läufigkeit zurecht kommen muss. Trotzdem, an jedem Tag zeigt unsere Verbundenheit mit Sira mehr und mehr positive Erfahrungen. Wir freuen uns sehr, dass sie mit und bei uns lebt!

Nun aber noch das allerneuste: Unser neuer Zaun in der Höhe von 1.5 Metern ist fertig geworden und so ist die neue Sira-Ranch mit Wald nun mal genau 2000m2 gross geworden. Grosses Kino wenn sie darin herumdüst!



By the way, Sira misst nun 55cm und ist 16 Kg schwer. Sie ist topfit und vor allem nimmermüde!
 
Hier noch ein paar Impressionen vom neuen Zaun und der jungen Dame.
Wir wünschen allen einen baldigen Frühling, viel Gelassenheit, Freude und Gesundheit!
 
Herzliche Grüsse, Magdalena, Markus und Sira