Hundepension "Grisette"
Startseite

Sierra befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
09. April 2015: "Die cheibe Chatze"



Name:                     Sierra
Geboren:                ca. März 2013
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  18 Kg / 54 cm


März 2015 Vorstellung von Sierra:
Sierra befand sich in Spanien in einer Tötungsstation. Sie hatte grosses Glück, denn von dort durfte sie ins Refugio Cantalobos umziehen, wurde tierärztlich versorgt, geplegt und kastriert und für die Ausreise vorbereitet. Nun befindet sie sich hier bei uns, bis ein tolles Zuhause gefunden wird.
Sierra ist mit anderen Hunden gut verträglich, freundlich und aufgestellt. Hier ein Video von ihrem ersten Tag bei uns, zusammen mit Nervensäge Annie:


Falls Sie Sierra ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Sierra ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

29. März 2015 Sierra ist umgezogen:
Vor kurzem durfte die hübsche Sierra in ihr neues Zuhause umziehen. Sie lebt nun zusammen mit einem Cairn Terrier namens Champ in der Region Basel. Momentan ist sie noch recht erschöpft und schläft viel, kein Wunder nach der Odysse, die sie in den letzten Wochen erlebt hat. Ansonsten läuft alles planmässig, auch mit den vorhandenen Samtpfoten. Nun freuen wir uns schon auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

04. April 2015 Erste News von Sierra:
Mail vom 30.03.15:
Hallo Frau Scheidegger
Heute melde ich mich mal per Mail.
Sierra geht es gut und ist im Haus immer noch sehr ruhig und schläft extrem viel. Sie will immer noch nicht raus, will nicht aufstehen, liegt an ihrem Plätzchen und beobachtet sehr viel.



Mit den Katzen hat sie noch nicht so Freundschaft geschlossen. Gefressen hat sie heute mit grosser Freude, als sie gesehen hat, dass es Hörnli und Büchsenfutter gab und kein Trockenfutter, das wollte sie nämlich gar nicht fressen:)) Waren heute bei unserer Tierärztin, weil wir das Gefühl hatten, sie will nicht aufstehen oder laufen, weil sie Schmerzen habe. Sie hat ein bisschen wunde Pfötli und wie kleine Bläschen, welche ihr wahrscheinlich beim Laufen auf den Waldwegen (kleine Steine) weh machen. Sie ist es offenbar gar nicht gewohnt auf solchem Untergrund zu laufen. Nun sind wir am fetten mit Vaseline und hoffen, dass es besser wird.

Liebe Grüsse
Sierra und die 4 und 2 Beinigen T………..

Mail von Sierra vom 02.04.15:
Hallo Sandra  
Ich bin angekommen!!  
Nachdem die ersten Tage sehr schwierig waren und mich mein Lebensmut fast verlassen habe, habe ich gemerkt, dass die T……… doch sehr liebe Leute sind.  
Ich bin gerne bei Ihnen und freue mich jetzt auch auf die Spaziergänge. Wenn Stefan die Leine in die Hand nimmt warte ich freudig schon an der Türe. Ich liebe es, in der Gegend herumzuschüffeln.  
Die Spaziergänge sind noch nicht so lange, da sich meine Muskulatur zuerst daran gewöhnen muss. Ich glaube, der Erste war ein wenig zu lange, ich hatte so etwas wie Muskelkater. Aber heute waren wir schon fast dreiviertel Stunden unterwegs.  
Leider haben die T…………. so komische Viecher, sie nennen es Katzen. Die sind so komisch, das ich bellen muss, wenn eine in der Nähe ist. Auch versuche ich, diese zu verjagen, aber dann schimpfen die T………. mit mir und das will ich ja nicht.  
Auch habe ich ein neues Sofa erhalten, ein "Gesundheitsbett", was immer das auch sein mag, aber immerhin ist mir dort drauf sehr wohl und ich liege gerne dort.  



Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich einmal traurig war und freue mich auf die kommende Zeit.  
Trockenfutter habe ich ignoriert und einfach nicht gegessen. So habe ich Nassfutter bekommen, das schmeckt wundervoll aber davon habe ich Durchfall bekommen. Jetzt esse ich ein Nassfutter vom Tierarzt mit einem Pulver darauf, das schmeckt ebenfalls sehr gut.
 
Ich freue mich auf die weitere Zeit, die ich hier verbringen kann.  
Viele liebe Grüsse  
Sierra

09. April 2015 "Die cheibe Chatze":
Mail vom 04.04.15:
Hallo Frau Scheidegger
Sierras Pfötchen haben sich gut erholt und sie läuft draussen nun auch schon etwas im "Trab an Schleppleine", einfach nicht auf Mergelwegen, da weigert sie sich und hebt ihre Pfötchen hoch. Waren gestern bei meiner Tochter und Familie, sie ist auch ein absoluter Schatz zu unseren Grosskinder 5 und 3 jährig, sie ist ganz vorsichtig und lieb zu ihnen, die haben schon richtig Freundschaft geschlossen mit ihr. Wir üben auch schon kräftig Sitz und Abrufen im Garten, Ballspielen und wieder bringen, wenn nur das Wetter besser wäre:( Auch mit dem Fressen mischen wir wieder langsam Trockenfutter unter Hörnli und Nassfutter, das kommt bestimmt!
Liebe Grüsse aus A……….. und schöne Ostern
Beatrice und Sierra
 
Mail vom 08.04.15:
Sierra macht sich gut, macht gute Fortschritte, kann schon gut Sitz, hört gut auf ihren Namen und kommt auch wenn man ihr ruft, lernt sehr schnell. *Nume die cheibe Chatze" weiss zwar nicht ob sie wirklich etwas machen würde... aber sie knurrt, manchmal zeigt sie die Zähne und manchmal jagt sie auf sie zu, hört aber sofort auf wenn wir sie rufen, oder sagen nein. Oft ist es aber auch so, dass die Katzen ganz ruhig sehr nahe an sie ran gehen und Sierra dann auch keinen Wank macht. ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
Liebe Grüsse aus A………. Beatrice, Wuffis und Miaus
 
 
 



                                                                                                                                                                                                            <<zurück