Hundepension "Grisette"
Startseite


   Riky befand sich bei uns in der Pension bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
10. August 2020: Eine Woche Riky


Name:                     Riky
Geboren:                01.05.2018
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  folgt

Januar 2020 Vorstellung von Riky :
Riky ist einer der vielen Tausend  Galgos, die jedes Jahr während der spanischen Jagdsaison nicht mehr "gebraucht" werden. Nun befindet er sich in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados", wo er für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird. Und wenn alles planmässig läuft, kommt Riky im  Januar zu uns, bis wir ein neues Zuhause für ihn finden. Riky ist noch sehr schüchtern und braucht erfahrene Windhund-Menschen. In den ersten Tagen im Tierheim verkroch er sich beim Anblick von Menschen immer in der Hundehütte. In der Zwischenzeit getraut er sich schon ein bisschen raus, sh 3. Video.


Falls Sie Riky kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Riky ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. Januar 2020 Riky ist angekommen :
Heute morgen sind zusammen mit den "Galgo-Goofen" Mia, Tim, Bela und Yai auch Jimena und Riky im Jura angekommen. Riky hatte ich viel schüchterner erwartet, er hat mich sehr positiv überrascht. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird. Ein sehr hübscher Galgo, der hoffentlich bald die richtigen Menschen finden wird :


16. Februar 2020 Unterwegs mit Riky :
Riky freut sich immer sehr wenn es auf den Spaziergang geht. Allerdings ist er dann auch noch schnell an seinen Grenzen und die Spaziergänge sind noch relativ kurz. Hier aber jetzt zuerst noch ein Video, das ich einen Tag nach seiner Ankunft gemacht habe, schon da war ich ein Riky-Fan und bin es immer noch  :
Und hier nun brandneue Fotos und ein Video vom heutigen Spaziergang. Fazit ein sehr hübscher und wenn er man mal sein Vertrauen gewonnen hat ein ganz toller Galgo. Gerne würde er bei einem netten Ersthund, vorzugsweise ein Galga-Mädel, einziehen :

Unterwegs mit Riky (movie)



  

27. März 2020 Neue Fotos und Videos :
Riky und Pirri (movie)
Ausgepowert (movie)
Morgenrunde (movie)






11. Mai 2020 Jede Menge neue Fotos und Videos :
Ende März durfte Riky ins Familienrudel umziehen. Er hat sich problemlos integriert und benimmt sich nicht nur auf den Spaziergängen gegenüber anderen Menschen und Umweltreizen wie zB Strassenverkehr neutral sondern auch im Familienalltag.
Einzig bei Sichtung von anderen Hunden möchte er um jeden Preis dorthin. Kann er Kontakt aufnehmen, verläuft das bisher ebenfalls ohne Probleme. Jagdlich scheint er sehr ambitioniert, Hasen-  Fuchs - und auch Katzensichtungen findet er sehr interessant. Da wartet auf die zukünftigen Besitzer noch einiges an Arbeit in Form von Training / Umorientierung.
Ansonsten aber ist er ein freundlicher, gegenüber Menschen aufgeschlossener Begleiter. Hier ein paar Impressionen  - vom Wintereinbruch im März bis zum gestrigen Sommerspaziergang:

Wintereinbruch (movie)
Unterwegs mit Riky (movie)
Riky und die Hühner (movie)
Riky - andocken (movie)
Riky - von wegen Sichtjäger  (movie)
Streicheleinheiten (movie)
Lebensfreude (movie)
Regentag - Riky langweilt sich (movie)
Riky in Action (movie)
Riky und Nikan (movie)
Riky und Nikan Vol. 2 (movie)
Die spanischen 5 Minuten (movie)
Erfrischung - weiter gehts (movie)



 








25. Juli 2020 Riky hatte Besuch :
Vor ein paar Tagen  bekam Riky Besuch aus dem Aargau und ich freue mich sehr dass ich jetzt endlich schreiben kann, dass Riky schon bald in sein eigenes Zuhause umziehen darf. Er darf sein zukünftiges, galgo-erfahrenes Frauchen mit zur Arbeit in die Tierarztpraxis begleiten. Riky ist mal wieder ein Hund, den nicht nur ich sondern auch unser Bonsai-Schäfi Nikan wohl vermissen wird (und das ist bei ihr nicht immer der Fall, manchmal hat sich gar nichts dagegen wenn einer auszieht ). Bis es soweit ist und Riky umziehen darf, dürfen die Beiden sich noch ein bisschen vergnügen :

 
10. August 2020 Eine Woche Riky :
Hallo Sandra
Seit einer Woche bereichert Riky nun unseren Alltag. Ich bin jeden Tag aufs Neue erstaunt wie schnell und problemlos er sich schon bei uns integriert hat.
Zu Hause und in der Praxis schläft er nun schon ganz entspannt. Viel Neues hat er in der kurzen Zeit schon kennen gelernt, galgotypisch eher zurückhaltend, aber überhaupt nicht ängstlich. Ich hab so Freude an ihm und bin so stolz auf ihn, wie toll er das schon meistert, obwohl er mich ja erst seit einer Woche kennt.

  Erste Bootsfahrt
 
Die sind ihm nicht ganz geheuer  Chicken Nuggets ?
Müüüüde 

Wie du uns vorgewarnt hast, meldet sich sein Jagdtrieb schon deutlich...und das "Alleinebleiben" müssen wir nun langsam beginnen aufzubauen. Es stresst ihn sehr wenn ich auch nur kurz die Wohnung verlasse und er nicht mitkann, obwohl mein Freund und Pirli bei ihm sind. Er hat sich von Beginn  an sehr stark an mir orientiert. Da er aber so problemlos mit Neuem umgeht und so gut oft mitkommen kann, können wir das langsam üben und ihm Zeit lassen.
Kurz gesagt, er macht uns viel Freude und die gemeinsamen Baustellen gehen wir motiviert zusammen an😊
Ganz liebe Grüsse
Rebecca