Hundepension "Grisette"
Startseite


   Riky befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
16. Februar 2020: Unterwegs mit Riky


Name:                     Riky
Geboren:                01.05.2018
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  folgt

Januar 2020 Vorstellung von Riky :
Riky ist einer der vielen Tausend  Galgos, die jedes Jahr während der spanischen Jagdsaison nicht mehr "gebraucht" werden. Nun befindet er sich in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados", wo er für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird. Und wenn alles planmässig läuft, kommt Riky im  Januar zu uns, bis wir ein neues Zuhause für ihn finden. Riky ist noch sehr schüchtern und braucht erfahrene Windhund-Menschen. In den ersten Tagen im Tierheim verkroch er sich beim Anblick von Menschen immer in der Hundehütte. In der Zwischenzeit getraut er sich schon ein bisschen raus, sh 3. Video.


Falls Sie Riky kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Riky ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. Januar 2020 Riky ist angekommen :
Heute morgen sind zusammen mit den "Galgo-Goofen" Mia, Tim, Bela und Yai auch Jimena und Riky im Jura angekommen. Riky hatte ich viel schüchterner erwartet, er hat mich sehr positiv überrascht. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird. Ein sehr hübscher Galgo, der hoffentlich bald die richtigen Menschen finden wird :


16. Februar 2020 Unterwegs mit Riky :
Riky freut sich immer sehr wenn es auf den Spaziergang geht. Allerdings ist er dann auch noch schnell an seinen Grenzen und die Spaziergänge sind noch relativ kurz. Hier aber jetzt zuerst noch ein Video, das ich einen Tag nach seiner Ankunft gemacht habe, schon da war ich ein Riky-Fan und bin es immer noch  :
Und hier nun brandneue Fotos und ein Video vom heutigen Spaziergang. Fazit ein sehr hübscher und wenn er man mal sein Vertrauen gewonnen hat ein ganz toller Galgo. Gerne würde er bei einem netten Ersthund, vorzugsweise ein Galga-Mädel, einziehen :