Hundepension "Grisette"
Startseite

Pepe - jetzt Hendrickx - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
15. Oktober 2015: Pepe heisst jetzt Hendrickx


Name:                     Pepe
Geboren:                20.04.2015
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde
Grösse:                  zur Zeit 28 cm / 3.7 Kg



September 2015 Vorstellung von Pepe:
Bericht aus der Hundepension Grisette:
Die Mutter von Pepe und seinen sieben Geschwisterchen lebt bei einer spanischen Familie. Tierschützer vor Ort haben sich bereit erklärt, bei der Vermittlung der Welpen zu helfen, unter der Bedingung, dass danach die Mutter kastriert wird. Nun sind vier der insgesamt 8 Welpen bei uns im Jura, bis ein gutes Zuhause gefunden wird.
Bei der Mutter handelt es sich wahrscheinlich um einen Podenco Andaluz Maneto – Mischling, der Vater ist unbekannt. Dies ist die Mutterhündin:



Wir suchen für Pepe Menschen, die sich bewusst sind, wieviel Zeit und Aufwand ein junger Hund macht und die genügend Zeit haben.
Falls Sie Pepe kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unverbindlich zuerst unser Bewerbungsformular per Mail bei: info@grisette.ch.

Falls Sie Pepe ein passendes Zuhause geben könnten und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pepe ist geimpft und gechippt wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

04. September 2015 Rasselbande in Action:
Und "Ersatzmama" Rosa mittendrin:
Rasselbande in Action Vol. 1 (movie)
Rasselbande in Action Vol. 2 (movie)
Rasselbande in Action Vol. 3 (movie)
Rasselbande in Action Vol. 4 (movie)

28. September 2015 Pepe, der eigentlich daran "schuld" ist......:
...........das die "4 P's" Pepe, Pepito, Pepi und Pepo überhaupt in den Jura reisen durften, wartet noch immer auf ein neues Zuhause. Seine drei Geschwisterchen sind bereits umgezogen oder werden das in Kürze tun, nur er ist noch hier. Dabei finde ich persönlich seine hellblauen Augen so toll und wurde so auch auf die Kleinen aufmerksam, als sie noch in Spanien waren.
Aber anscheinend habe ich - mindestens was Hunde betrifft - nicht so das 08-15-Beuteschema. Denn die, die ich jeweils am tollsten finde, sind meist auch die, die am längsten auf ein eigenes Zuhause warten müssen, sh auch Sahara.
Hier mal noch zwei neue Videos und Fotos von "Duracell-Hundchen" Pepe:
Pepe, unermüdlich Vol. 1
Pepe, unermüdlich Vol. 2

  
  

15. Oktober 2015 Pepe heisst jetzt Hendrickx:
Vor kurzem durfte ich Pepe – der jetzt Hendrickx genannt wird – in sein neues Zuhause bringen,nachdem er vorher hier Besuch bekam. Hier die ersten News von ihm und seiner neuen Familie:
Guten Morgen Sandra und Wuffs,
uns geht es richtig gut, und Pepe(den wir in Hendrickx umgetauft haben) augenscheinlich auch.
Im Moment liegt er grad au seinem „Plätzli“ im Büro und schläft. Am Dienstag war noch alles neu und Hendrickx hat immer wieder seine Runden durch unser Haus gedreht. Sobald man sich bewegt hat, ist er aufgesprungen, was ja auch völlig normal ist, aber seit gestern Nachmittag/Abend entspannt er sich zusehends.
Vorgestern und gestern Morgen hat uns der Durchfall noch etwas Sorgen gemacht, aber seit gestern Abend ist auch da alles Bestens (*).
Er läuft wie ein Großer an der Leine, hört auch schon, wenn man ihn zu sich ruft.
Die Nächte sind ruhig und er akzeptiert bis jetzt auch gut, dass er unten im Wohnzimmer schläft und wir oben. Gestern ist er mal die Treppe rauf, aber als ich dann bestimmt „Nein“ gesagt habe, auch brav wieder runter.
Unser Kater interessiert ihn immer noch sehr, aber nachdem er ihn angesprungen hat und gleich Eine gewischt bekommen hat, hält er den nötigen Sicherheitsabstand ein ;) Ich denke die Beiden sind auf einem guten Weg.
Hab noch ein Photos angehängt vom Gassi gehen und von Hendrickx und Bam-Bam.

    
 
Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
Elke, Christian, Luis, Hendrickx und Bam-Bam
*Anmerkung: oft haben die Hunde, vor allem die Welpen und Junghunde, deren Immunsystem noch nicht allzu stabil ist, in den ersten Tagen im neuen Zuhause Durchfall. Da sie bei ihrer Ankunft hier bei uns schon gegen allfällige Darmparasiten behandelt werden, handelt es sich dann oft „nur“ um stressbedingten Durchfall. Wir empfehlen jeweils, in den ersten Tagen etwas zur Unterstützung der Darmflora zu verabreichen (zB Bioflorin, Symbiolact oä), auch die Rüeblisuppe hat schon „Wunder“ bewirkt.
 

 


                                                                                                                                                                                                            <<zurück