Hundepension "Grisette"
Startseite


   Nala befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
13. Juli 2018: Nala lebt sich gut ein




Name:                     Nala
Geboren:                2017
Rasse:                    Galgo espanol - Mischling

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   ca. 56 cm

Mai 2018 Vorstellung von Nala :
Nala wurde als Welpe von einem Mann in den Bergen gefunden. Hier die Infos aus Spanien zu ihrer Vorgeschichte:
«Er hat Nala ganz abgemagert, verängstigt und mit Verletzungen in den Bergen gefunden. Er konnte sie erst nach einigen Versuchen einfangen.
Er hat sie geimpft und zur Adoption ausgeschrieben, aber es hat sich niemand gemeldet. Sie lebt mit ihm und seinen 2 Hunden und verträgt sich gut mit Kindern und Tieren. Er hätte sie gerne behalten, aber es gab Probleme mit seinen 2 Rüden, seit sie läufig wurde. Er hat keinen adäquaten Platz für sie im neuen Haus, wo sie die Nachbarn nicht stört. Er ist sehr glücklich, dass er das Glück hatte, mit Sue Kontakt aufgenommen zu haben und eine Lösung für sie gefunden hat» (Sue ist die Tierheimleiterin unseres Partnertierheimes Refugio Perros abandonados in der Nähe von Murcia).



Nun kommt Nala wenn alles klappt Ende Monat zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.  

Falls Sie Nala kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Nala ist
geimpft, gechippt, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

10. Mai 2018 Neue Fotos von Nala :
Im ersten Moment dachte ich, dass es sich hier um einen anderen Hund handelt, als ich die neuen Fotos aus Spanien bekommen habe. Allzu viel vom angeblichen Galgo sieht man nicht mehr, soviel mal wieder zu Rassenangaben von Tierschutzhunden . Aber hübsch ist sie trotzdem :

  
  

30. Mai 2018 Nala ist angekommen :
Zusammen mit Luna und Inga ist auch Nala gut bei uns im Jura angekommen.Sie ist eine freundliche und offene Hündin, die sich mit den anderen Hunden hier gut versteht. Mit Border Collie  Blacky ist Action angesagt:

Nala und Blacky (movie)
Nala und Blacky Vol. 2 (movie)
Langsam nervt er dieser Border (movie)
Blacky ist verliebt (movie)

13. Juni 2018 Neue Fotos von Wildfang Nala :

 


04. Juli 2018 Nala ist umgezogen:
Vor kurzem hatte Nala Besuch aus Zürich und in der Zwischenzeit durfte sie bereits in ihr neues Zuhause umziehen. Hier die ersten News und Fotos von dort:
Liebe Sandra  
Wir hatten eine sehr entspannte Autofahrt mit Nala und haben einen Zwischenstopp eingelegt um noch ein kleines Stück Auslauf zu haben. Jetzt sind wir seit etwa einer Stunde zuhause und Nala hat unsere Wohnung erkundet und ist jetzt ganz erschöpft von der Aufregung und schläft ganz entspannt.   
Wir haben natürlich schon ganz viele Fotos gemacht :) also bekommt ihr schon ein paar Eindrücke von unserer Fahrt und dem Ankommen:)

  

  
 
Viele liebe Grüsse 
Lara und Simon

13. Juli 2018 Nala lebt sich gut ein :
05.07.2018:
Liebe Sandra  
Kaum zu glauben, dass es schon Donnerstag ist. Wir geniessen jede Minute mit Nala und sind fleissig am spielen, trainieren und gemeinsam Oerlikon zu entdecken. Wir haben schon etwas Zeit im Bus verbracht und morgen wollen wir uns mal den Bahnhof anschauen. 
 
Kurze Zeiten hat Nala auch schon alleine zuhause verbracht und dank Whatsapp-Videoanruf konnten wir auch beobachten, wie das so ging (Technik sei dank) und sind erfreut, dass alles ruhig und gut ging. 
 
Wir haben festgestellt, dass sie gar keine Freude an Fussballspielern hat und fangen  nun ganz langsam an ihr Simons Lieblingssport näher zu bringen und die Angst zu nehmen.
 
Wir haben unglaublich Freude an unserer schlauen und zutraulichen Nala. Wir senden ein paar Bilder von unseren Abenteuern. 

  
  
  

 
Liebe Grüsse 
Lara und Simon