Hundepension "Grisette"
Startseite


   Myna befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
23. Juni 2021: Myna ist umgezogen


Name:                     Myna
Geboren:                26.03.2019 (geschätzt)
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  62 cm / 22 Kg

März 2021 Vorstellung von Myna :
Myna wurde von einer Gruppe Jugendlicher auf einer Wanderung gefunden, sie schloss sich den Menschen und deren Hunden an. Die Jugendlichen brachten sie ins spanische Tierheim "Protectora de animales ARCA" in der Nähe von Jaén, den Rest der Wanderstrecke bis zum Auto haben sie Myna getragen, da Myna zu geschwächt war um selber weiterzulaufen. Nun hat sie sich im Tierheim gut erholt, sie ist verträglich mit anderen Hunden und aufgeschlossen gegenüber Menschen.
Sobald Myna ausreichend geimpft ist macht sie sich auf den Weg in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 



 

Falls Sie Myna kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Myna
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. April 2021 Das Video von Mynas Rettung :
Hier seht ihr die sympathischen jungen Menschen, die Myna während ihrer Wanderung gefunden haben. Myna schloss sich den Wanderer an und als Myna nicht mehr laufen konnte weil sie zu erschöpft war, liessen die Leute sie nicht einfach zurück sondern trugen sie und  brachten sie ins Tierheim in Sicherheit:


19. Mai 2021 Myna ist angekommen :

Letzten Samstag ist zusammen mit Mony und Brunito auch Myna bei uns im Jura angekommen. Sie ist eine sehr zutrauliche und freundliche Galga, und mir ihrer schönen Fellfarbe sehr hübsch.
Und schaut euch doch gleich auch noch auf den Videos unten Pipo an ..... ist er nicht cool ? Er sucht nämlich auch noch immer ein Zuhause und das schon recht lange .

Myna lernt Pipo kennen (movie)

Myna lernt Pipo kennen Vol. 2 (movie)
Myna, Mony und Pipo (movie)

  
  

31. Mai 2021 Myna und Pipo :
Nachdem Mony in der Zwischenzeit in ihr neues Zuhause abgereist ist, ist es ein bisschen ruhiger geworden. Myna und Pipo kommen sehr gut miteinander klar, Pipo ist mit der kleinen Frechen sehr geduldig:
Ês wäre schön, wenn auch diese Beiden bald die richtigen Menschen finden würden. Pipo gibts jetzt zum halben Preis, der hat nämlich seit kurzem einen Hörschaden :
Myna und Pipo Vol 3 (movie)




Vor einer Woche war ja Trainingstag und bei dieser Gelegenheit lernte unsere Hundetrainerin Elke auch die beiden Ms kennen. Hier ihr Eindruck:
Myna und Mony…was für Granaten !  
Zwei lustige, lebensfrohe Galgas…ja, ich gebe zu beide mein Beuteschema. Aktiv, schnell und einen zum Lachen bringend. Myna ist super aufgeschlossen, geniesst Streicheleinheiten und nebenbei mit ihrer dunklen Stromung einfach wunderschön. Mony das lackschwarze Gegenstück ist etwas unterwürfiger, aber auch sehr aufgeschlossen und fröhlich.  
Die zwei jungen Galgas werden ihren Menschen ganz viel Freude bereiten. Ich bin gespannt ob sie bei meinem nächsten Besuch in Charmoille noch dort sein werden und wie sie sich bis dann entwickeln !! Ich hätte beide am liebsten eingepackt
Liebe Grüsse
Elke

16. Juni 2021 Fotoshooting mit Myna :
Auch Myna durfte letzten Montag am Fotoshooting teilnehmen, danke an Bruces Frauchen Sibylle für die wie immer tollen Fotos :

 
 
 



  


23. Juni 2021 Myna ist umgezogen :
Die aparte Myna hatte Besuch und durfte in der Zwischenzeit bereits in ihr neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns, auch auf die ersten News aus dem neuen Zuhause. Danke Prisca für deine Mithilfe .