Hundepension "Grisette"
Startseite


   Multy - jetzt Lucky - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
30. Oktober 2021: Lucky, ein ganz besonderer Wuffel



Name:                     Multy
Geboren:                05.01.2018
Rasse:                    Mischling
(evtl. Border Collie - Mix)
Geschlecht:           Rüde
Grösse:                   zur Zeit 2,1 Kg / 23 cm (Stand 28.3.18)

April 2018 Vorstellung von Multy :
Multy wurde zusammen mit seinem Schwesterchen in Plastikkisten bei Abfall-Container gefunden. Sie waren sehr dünn und dehydriert, voller Flöhe und stanken sehr nach Schafmist. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Border Collie – Mischlinge handeln könnte.
Er befindet sich zur Zeit noch in unserem spanischen Partnertierheim « Refugio Perros abandonados» in der Nähe von Murcia. Nun darf er wenn alles klappt im Mai zu uns in die Schweiz reisen um hier bei uns auf sein neues Zuhause zu warten. 


Falls Sie Multy kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Multy ist
geimpft, gechippt, verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

18. April 2018 Neue Fotos von Multy :

  

03. Mai 2018 Noch mehr Fotos von Multy :
Multy kommt nun in wenigen Tagen bei uns an und kann ab nächster Woche - nach vorgängigem Ausfüllen des unverbindlichen Bewerbungsformular und nach Terminabsprache - bei uns besucht werden. Hier noch neue Fotos aus Spanien:


  

06. Mai 2018 Multy ist angekommen :
Gestern sind Multy, Duquesa und Narejo wohlbehalten im Jura angekommen. Unten ein paar Videos vom ersten Tag im Jura.

Ankunft von Narejo, Multy und Duquesa (movie)
Multy scheints zu gefallen (movie)
Multy scheints zu gefallen Vol. 2 (movie)
Multy und Feriengast Loli - Liebe auf den ersten Blick (movie)

08. Mai 2018 Multys Vorgeschichte :
Wir haben noch Infos aus Spanien erhalten zu Multys Vorgeschichte:
"Multy und sein Schwesterchen wurden in Plastikkisten bei Abfall-Container gefunden. Sie waren sehr dünn und dehydriert, voller Flöhe und stanken sehr nach Schafmist".
Wir vermuten daher, dass es sich um Border Collie – Mischlinge handeln könnte (Multys Schwesterchen wurde nach Deutschland vermittelt). Hier noch neue Fotos von dem Hübschen:




14. Mai 2018 Multy ist umgezogen :
Der kleine Hübsche, der etliche Platzangebote erhalten hat, durfte nun in ein Zuhause zu hundeerfahrenen Zweibeinern in ein Haus mit Garten und einem Frauchen mit viel Zeit für ihn umziehen. Wir freuen uns und sind sicher, dass er es dort ganz toll getroffen hat.

11. Juni 2018 Multy heisst jetzt Lucky :
Nun ist Lucky schon einige Zeit in seinem neuen Zuhause und lebt sich langsam ein. Hier ein kleine Fotostory : mit Mauszeiger auf das jeweilige Foto für Luckys Kommentar dazu :

Freitagabend endlich im neuen Zuhause angekommen mein Name ist Lucky alias Multi;-) ein Dankeschön an die nette Spenderin des schönen Kissen, es liegt sich echt gut darauf
am Samstag an meinem Arbeitsplatz beim Futtererarbeiten ich kann kein Wässerchen trüben immer noch bei der Arbeit
mein erster Schnüffelgang in meinem neuen Garten Pause muß sein bin doch ein wenig müde
Ups verpaß ich etwa was?  hallo, da bin ich wieder!
war ich doch zu schnell fürs Frauchen...  ausgetrickst...hihihi
damit sie auch mal wieder eine Channce hat..... posieren wir halt mal wieder etwas geduldiger für sie, gell?
üben muss sie halt noch ..... schon besser .....
jetzt langt es aber mit ruhig herumliegen, nachher gibt es noch ein Anfängervideo mit mehr Action so, jetzt wird erst mal geschlafen, bis morgen....
selbst am Sonntag muß man für sein Fressen arbeiten.. macht aber Spaß
ja, wo ist der Ball den hin? hab ihn wieder
jetzt erst mal eine Runde mit Herrchen schlafen tut das guuuuut !!!!
süße Träume.... wo bin ich denn...
da ist ja plötzlich noch jemand da kann man ruhig wieder einschlafen
ist echt mein Lieblingsplatz....zum schlafen

30. Oktober 2021 Lucky, ein ganz besonderer Wuffel :
Liebe Sandra,
endlich die versprochenen Bilder, ich könnte dir endlos viele schicken ;)
Für mich ist Lucky ein ganz besonderer Wuffel, so ursprünglich in seinem Wesen, deshalb auch von mir Wölfe  genannt.
Durch seine Vorgeschichte auch manchmal eine Herausforderung, (such mir ja immer solche Hunde, oder sie mich aus ) Frau muss z.Bsp. immer Wasser dabei haben, denn wenn er unterwegs beim Gassi gehen Durst hat, und Frau hat kein Wasser dabei, fordert er es als Klammeraffe und Schnabeltier ein und kann dann auch zum reißenden Wolf werden . Ich denke, daß sich seine starke Dehydrierung und das damit verbundene Leiden ans Welpe, bei Durst irgendwelche Synapsen im Gehirn kurzschließen.
A B E R ich würde ihn nicht missen wollen, er ist so klug, neugierig und vor allem redselig, ich wusste nicht, daß ein Hund soviel plappert und alles kommentieren muss und zwar in allen Tonlagen und Lautstärken. Zwischenzeitlich hat er mir seine verbale Sprache ziemlich gut beigebracht, so dass wir uns ganz gut unterhalten können
Er spricht mit seinen Augen seinem Körper und in der Hundesprache ist er perfekt. Es macht Spaß ihn zu beobachten und von ihm zu lernen.
Er hat einen Wahnsinnsgeruchssinn!!!!
Mit ihm verpasst man kein Wild, egal wie weit weg oder versteckt. Allerdings hat er auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und somit in der Kombi leider nicht so toll, ausser Mann ist Jäger oder Wilderer dann würde er sicher immer für Beute sorgen
Auf der anderen Seite ist er verschmust,
Ich hatte keine Ahnung, wie klein sich ein soooo grosser Hund machen kann und wie vorsichtig und doch eng er nachts ankuschelt.
Kurzum: er ist ein wundervoller Wuff, ich möchte ihn nicht mehr missen.
Und dir Sandra, nochmals danke von ️ dass du ihn mir anvertraut hast.
Falls du wieder einmal Zweifel an deinem Tun hast: du bist unersetzlich, denn du suchst auch Hunde aus die nicht immer einfach zu vermitteln sind und du stehst mit Rat und Hilfe zur Seite. Das viele Herzblut das du in deine Arbeit steckst ist unendlich wertvoll!!!!!
Es ist schon eine Weile her, da kam eine Reportage im TV über die Rettung von Galgos einer anderen Tierschutzorganisation. Eine Niederländerin entschied dort über die Hunde die eine Chance bekommen und welche in die Tötung gehen. Es wurde unteranderem ein Galgowelpe gezeigt, der vom Aussehen und seiner Scheuheit Lucky glich: er kam in die Tötung, weil er noch nicht zutraulich war und nicht gleich auf die Menschen zuging!!!!!! Er hätte keine schnellen vermittlingschancen, zu anstrengend, aufwendig, was auch immer¡!!!!!!!
Es hätte Lucky sein können, ich war so wütend und am heulen, dir dankbar, dass du ihm die Chance gegeben hast.
Deine Arbeit und Leidenschaft ist so wichtig und schön ️ mach weiter so.
Ganz liebe Grüße Tonia und