Hundepension "Grisette"
Startseite


   Misha befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
21. Juli 2022: Misha ist in die Berge geflüchtet


Name:                     Misha
Geboren:                ca. 01.11.2020
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  zurzeit 50cm / 11 Kg (Stand Mitte März)

März 2021 Vorstellung von Misha :
Misha befindet sich zurzeit noch im spanischen Tierheim "Protectora de animales ARCA" in der Nähe von Jaén. Sie wurde herrenlos in einer Stadt in der Nähe vom Tierheim aufgefunden, wo sie von einer Person gefüttert wurde. Diese informierte dann das Tierheim und Misha wurde dort aufgenommen.
Sie ist eine verspielte, aktive Junghündin die gut mit anderen Hunden klarkommt und auch Menschen findet sie toll. Nun reist Misha wenn alles klappt im April zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.

 

 
 

Falls Sie Misha kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Misha
ist geimpft und gechippt und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

18. April 2021 Misha ist angekommen :
Gestern ist zusammen mit Avena und Imanol auch Misha im Jura angekommen. Liebenswertes, menschenbezogenes Hundemädel, das nun das Hunde-ABC lernen sollte. Die Fotos sprechen wohl für sich , nichts für Stubenhocker. Nun hoffen wir doch, dass sich  bald die richtigen, hundeerfahrenen Menschen für die kleine Hübsche melden. Misha wünscht sich ein Haus mit eingezäuntem Garten und auch ein souveräner Ersthund dürfte schon dort wohnen.
25. April 2021 Ich bin ein Misha-Fan :
Hhmmm..... hab ichs schon erwähnt : hätte ich nicht schon zwei Hunde, keine Hundepension und mehr Zeit, müsste ich nicht überlegen, wie es mit Misha weitergehen soll, dann würde sie Jurassierin . Aber abgesehen davon, dass Nikan das wahrscheinlich nicht so prickelnd finden würde, bin ich überzeugt dass Misha auch anderswo ihr Glück findet und ihren zukünftigen Zweibeiner viel Freude machen wird.
Sie ist eine sehr clevere, gelehrige und natürlich auch hübsche Hündin. Jemand der einen Hund sucht um mit ihr viel zu unternehmen und sie sinnvoll beschäftigen möchte, ist bei ihr genau richtig.


Misha und Pipo (movie)


 

01. Mai 2021 Misha ist umgezogen :
Die kleine Hübsche durfte in ein ganz tolles, hundeerfahrenes neues Zuhause umziehen, nicht nur in ein Haus zu sehr sympathischen Zweibeinern sondern auch mit Border-Mix Zora. Wir freuen uns sehr für sie . Hier die ersten News von dort:
29.04.21:
Liebe Sandra
Wir sind gut zu Hause angekommen. Die Autofahrt war ruhig, sie hat die meiste Zeit geschlafen. Das Haus und der Garten wurden vorsichtig aber neugierig inspiziert!



Die Zusammenführung mit Zora verlief auch freundlich. Bis jetzt alles wunderbar... ich werde dir wieder berichten.
Liebe Grüsse

30.04.21:
Hoi Sandra
Ja wir hatten eine ruhige Nacht. Heute haben wir bereits eine kleine Erkundungstour gemacht, das lief auch völlig problemlos... und kaum zu hause kann sie auch prima wieder entspannen.



Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber das Tierchen erscheint mir verdächtig perfekt! Wir sind gespannt wie sie sich entwickelt...
Nochmals vielen Dank für dein Vertrauen und ich bin sicher wir werden viele tolle Momente erleben...
Bis bald
Daniela


20. Mai 2021 Fast drei Wochen Misha :
Liebe Sandra
Jetzt sind es schon fast 3 Wochen seit Misha bei uns eingezogen ist und langsam kehrt der Alltag wieder ein. Die zwei Wochen Ferien haben wir fleissig genutzt um Misha die Welt zu zeigen. Bus fahren, Tierarzt besuchen, Tiere auf dem Bauernhof kennen lernen, sich mit Hundefreunden treffen und noch vieles mehr. Egal was wir zusammen in Angriff nehmen, sie meistert das gänzlich unbeeindruckt, mit sehr viel Freude und Neugier.  Das Alleine bleiben (zusammen mit Zora) klappt ebenfalls gut.  Soweit also alles wie man es sich wünscht, nur in Hinsicht ihrer Arbeitsmoral muss ich mich wohl selbst noch ein bisschen in Geduld üben. Denn da zeigt sie sich gerne von der philosophischen Seite, setzt sich mal gemütlich hin um über den Sinn des Lebens nachzudenken.



Aber zu ihrem Glück hat sie sich ein Zuhause mit einem Border Collie ausgesucht so ganz nach dem Motto «soll Zora doch die Arbeit machen, ich bin fürs Vergnügen zuständig». Und ich glaube mit dieser Einstellung sind zurzeit alle Beteiligten glücklich, und wer weiss wie sie sich noch entwickelt… wir bleiben gespannt und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

Daniela

09. September 2021 Misha - Mittendrin statt nur dabei :
Hallo Sandra 
Wir lassen wieder mal etwas von uns hören und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmals bedanken für unsere wunderbare Misha und für dein Vertrauen in uns!
 
Letzte Woche durfte Misha mit Corsins Schüler auf die Herbstwanderung. Für ihren Einsatz hat sie die Note 5.5 erhalten :-) Mit dem Fressen eines Häufchens hat sie sich wohl die Chance auf eine 6.0 verspielt!




Ansonsten zeigt sie sich nach wie vor als sehr freundliche und liebevolle Hündin, sodass sie problemlos überall mit hin darf. Es gibt nur wenige Situationen wo Madame nicht immer ganz meiner Meinung ist,  das wird dann ihrerseits auch lautstark kommentiert. Dann muss ich mich immer mal wieder selbst an der Nase nehmen und mir in Erinnerung rufen, dass sie erst seit 4 Monaten bei uns ist. Mir kommt es vor als sei sie schon Jahre dabei, sie wäre aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.


 

 
Ich wünsche dir und deinen Schützlingen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Daniela

09. Dezember 2021 Misha das Kuschelmonster :
Hallo Sandra
Ich musste letzte Woche mit Zora zum Tierarzt und habe bei dieser Gelegenheit auch gleich eine Blutentnahme für die gängigsten Mittelmeerkrankheiten bei Misha durchführen lassen. Sie ist ja nun seit knapp einem Jahr in der Schweiz. Es ist soweit alles in Ordnung. Ich wollte dir das nur kurz mitteilen.
Auch ansonsten geht es uns sehr gut. Sie hat schön an Gewicht zugenommen, die 1. Läufigkeit gut gemeistert und ist schon fast ein bisschen erwachsen geworden. Wir geniessen das gemeinsame Leben in vollen Zügen. Endlich habe ich mein Kuschelmonster das ich mir immer gewünscht habe.




Ich hoffe dir und deinen Vierbeinern geht es auch gut!?
Liebe Grüsse
Daniela

21. Juli 2022 Misha ist in die Berge geflüchtet :
Hallo Sandra
Wir sind für ein paar Tage von der Hitze in die Berge geflüchtet... zugegeben, wir könnten in ein grösseres Zelt investieren. ;-) Aber wir konnten die Zeit trotzdem geniessen, wir hatten ja abgesehen von der Nachtstätte genügend platz um uns frei zu bewegen.



Ich hoffe es geht euch allen gut und ich kann nur nochmals danke sagen für die (mehrheitlich) wundervolle neue Lebensgefährtin Misha

Liebe Grüsse aus Uri
Daniela, Corsin, Zora und Misha