Hundepension "Grisette"
Startseite

Milly - jetzt Zandili - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. März 2015: Zandilis Tagebuch



Name:                     Milly
Geboren:                02.11.2010
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  33 cm / 6.5 Kg



Dezember 2014 Vorstellung von Milly:
Milly lebte in Spanien bei einer englischen Familie. Als diese zurück nach England gingen, liessen sie ihre 4 Hunde in Spanien zurück.....
Nun ist Milly seit kurzem hier bei uns bis sich ein tolles neues Zuhause findet.
Mehr zu Milly, sobald wir sie ein bisschen besser kennen.
 
Falls Sie Milly ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Milly ist geimpft, gechippt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

09. Dezember 2014 Neues von Milly:
Nun ist Milly schon ein paar Tage hier bei uns und wir können ein bisschen mehr zu ihr sagen. Sie sieht nicht nur aus wie ein Terriermischling, sie kann manchmal durchaus auch ein bisschen zickig sein wie ein Terrier. So zum Beispiel, wenn ein anderer Hund zu aufdringlich ist, was Botas natürlich absolut lustig findet, schliesslich kann er ja schneller rennen ;-). Auf den Spaziergängen läuft sie sehr gut an der Leine und nimmt auch immer wieder Blickkontakt auf mit dem anderen Ende der Leine. Rennt eine Katze davon oder fliegt ein Vogel auf, möchte sie hinterher rennen. Katzen, die sitzenbleiben, werden ignoriert. Sie ist stubenrein und schläft problemlos die ganze Nacht ruhig durch.
Das Bad, dass sie kurz nach ihrer Ankunft über sich ergehen lassen musste, fand sie nicht so toll, hat es aber ohne Murren über sich ergehen lassen. Sie hat keine Unterwolle und sah, als sie nass war, wie ein Nackthund aus. Sie haart auch praktisch nicht, was sicher ein weiterer Vorteil ist.Das Bürsten nach dem Bad als das Fell wieder trocken war hat sie toll gefunden.

   
    

12. Dezember 2014 Milly hatte Besuch:
Vor wenigen Tagen hatte Milly Besuch und nun darf sie schon bald zur Probe in ein neues Zuhause umziehen. Wir drücken die Daumen, dass sie sich dort gut einlebt und für immer bleiben kann.

14. Dezember 2014 Milly sucht noch ein neues Zuhause:
Leider hat die Interessentin für Milly es sich anders überlegt, da sie nach dem Velust ihres Hunden nun doch noch nicht bereit ist für einen nächsten Hund. Hier zeigt es sich mal wieder, dass das obligate "drüber schlafen", dass wir von den Interessenten unserer Hunde nach dem Kennenlern-Besuch hier bei uns verlangen, sich durchaus rechtfertigt.
Nun sucht die Kleine also nach wie vor ein Zuhause. Dies sollte bei hundeerfahrenen Menschen ohne kleine Kinder sein.

20. Dezember 2014 Unterwegs mit Milly:
Seit ein paar Tagen läuft Milly auf den Spaziergängen auch ohne Leine. Ihr Abruf ist sehr gut, zudem liebt sie Leckerlis und kommt oft schon, wenn sie das Futtersäcklein rascheln hört. Heute habe ich mich nun mal bewaffnet mit dem Fotoapparat und nur mit Milly - sonst begleitet uns normalerweise Millys Freund Pirata auf den Spaziergängen - auf den Weg gemacht:


Fazit: wenn derjenige, der Milly adoptiert, sich bewusst ist, dass auch ein kleiner Hund erzogen werden muss und eine gute Führung braucht, so dass nicht Milly die Führung übernehmen muss, bekommt ein pflegeleichtes Hundchen, dass man überall hin mitnehmen kann und mit dem man entspannte Spaziergänge machen kann.

27. Dezember 2014 Milly - jetzt Zandili - ist umgezogen:
Die kleine Milly, die jetzt Zandili genannt wird, durfte umziehen. Und zwar nicht einfach irgendwo hin, sondern sie durfte bei Greta einziehen. Das freut mich sehr, ich weiss, dass sie bei Frauchen Petra ein ganz tolles Zuhause ergattert hat.

17. Februar 2015 News von Zandili:
Zandili hat das Probewohnen gut gemeistert und darf definitiv bei Greta bleiben:
hallo sandra
sorry mein schweigen ;-))))
ich wollte dir ende monat definitiv zusagen mit berichten, fotos und kurzfilmen für die website. ja ZANDILI darf bleiben ;-))))) 
GRETA hat, sie ist sonst die diplomatie in person, zandili letzten sonntag heftig die leviten gelesen. zandili wurde von greta auf den rücken gedrückt und durchgeschüttelt. dont worry - es ist nichts dabei passiert und zandili ist jetzt ein bisschen geordnet, d.h. ihr übereifer ist, was ihre massregelungen greta gegenüber betrifft, auf ein akzeptables mass geschrumpft. huch ... weiberkram .... jetzt sind sie noch keine 100% busenfreundinnen aber sie spielen mittlerweile vertraut miteinander und das nebeneinanderliegen wird von zandili nur noch sehr leise und kurz mit brummen kommentiert. sonst läuft es auch mit den katzen super und das alleine bleiben zu zweit klappt auch sehr gut. fressen will sie noch nicht alles, resp. frischfleisch ist für sie noch ungewohnt ... jetzt hab ich ihr noch für den übergang migrosfutter gekauft. sie ist jetzt auch nicht mehr so hippelig wie zu anfang ..... meine und gretas leidenschaft ist chillen ... zandili geniesst chillen jetzt auch schon .... natürlich werden rennsessions täglich durchgeführt, hundeparfumiersessions werden gegen meinen willen von beiden weibern, wenn es die gelegenheit auf distanz bietet, praktiziert und nach mäusen buddeln ist seit neustem auch auf der hitliste der topten hobbies der weiber. so zandili bleibt und die hundeschule hat sie nicht nötig, lach, sie kennt hörzeichen ... ich hab jetzt gedacht ich muss ihr noch einige hörzeichen beibringen ... lach, sie kennt jump, sit und down, weitere muss ich noch in erfahrung bringen. nebenbei .... greta kann noch kein sitz machen (auf befehl nicht und auf einladung reagiert sie mit einem augenzwinkern) ... sie braucht das ja auch nicht, lach, sie ist in einer TOPFORM optisch und sozial sind wir noch in der gestaltungsphase, lach ;-))))
liebe grüsse und nochmals sorry !!!
petra und girlie pack


   

27. März 2015  Zandilis Tagebuch:
Da Zandili bei Greta einziehen durfte, wird ihr Tagebuch ab sofort auch zusammen mit Gretas Tagebuch geführt.
 



                                                                                                                                                                                                            <<zurück