Hundepension "Grisette"
Startseite

Mestizo befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
31. Dezember 2017: Mestizo lebt sich ein

  
Name:                    Mestizo
Geboren:                10. September 2011
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  folgt


September 2017 Vorstellung von Mestizo :
Ein spanischer Jäger informierte eine Tierschützerin, dass Mestizo bei ihm nicht mehr erwünscht sei. Diese holte den Hund dort weg und kümmerte sich um ihn. Hier das erste Foto, das wir von Mestizo sahen und aufgrund dessen wir uns entschlossen, ihn aufzunehmen bis ein endgültiges Zuhause gefunden wird.



Nun befindet  sich Mestizo in unserem Partnertierheim und wird für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet. Er wurde in der Zwischenzeit kastriert und seine überlangen Krallen wurden geschnitten.


   

Falls Sie Mestizo kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Mestizo ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

27. September 2017 Mestizo ist angekommen :
Es gibt Hunde und ihre Schicksale, die berühren einem ganz besonders. Mestizo ist für mich so ein Hund. Nach vielen Jahren beim Jäger scheint er nun zu realisieren, dass eine Hand auch streicheln kann..........(Video 1). Zögerlich getraut er sich in die Nähe, manchmal wird auch schon ein bisschen gewedelt .

Mestizo im Jura Vol. 1 (movie)
Mestizo im Jura Vol. 2 (movie)




Auch physische "Narben" hat er aus seiner Zeit in Spanien. Seine Krallen waren wohl schon sehr lange viel zu lang, manche seiner Zehen sind bereits gekrümmt. So sieht das jetzt aus, nachdem in Spanien die Krallen geschnitten wurden:



Aber Mestizo ist ein ganz berührender Hund, sehr geduldig mit Raton und Velo mit denen er sich momentan ein Zimmer teilt. Ich bin sicher, dass auch Mestizo seine Menschen finden wird die ihm zeigen, dass die Welt auch schön sein kann.

28. Oktober 2017 Mestizo lebt sich gut ein :
Mal wieder ein paar neue Fotos und Videos von Mestizo. Er lebt sich gut ein, jetzt brauchts nur noch sein definitives Traumzuhause. Ich frage mich gerade, wo denn all die Galgo - Fans sind ?

Mestizo sucht ein Zuhause Vol. 1 (movie)
Mestizo sucht ein Zuhause Vol. 2 (movie)
Mestizo sucht ein Zuhause Vol. 3 (movie)





29. November 2017 Neue Fotos von Mestizo :
In der Zwischenzeit durfte Mestizo zu Nikan und Pauline - und unten auf den Fotos auch zu sehen Feriengast Velo - ins Familienrudel einziehen. Er  taut von Tag zu Tag mehr auf, nun freut er sich schon wenn ich am Morgen runter komme und steht wedelnd an der Treppe. Auf den Spaziergängen läuft er gut an der Leine, solange nichts "kleines Felliges" in Sicht ist. Er war sicher ein guter Jäger in Spanien, sonst wäre er wohl gar nicht so "alt" geworden.






03. Dezember 2017 Mestizo ist umgezogen :
Vor kurzem durfte ich Mestizo in sein neues Zuhause bringen. Er wohnt jetzt in einem wunderschönen Haus mit Garten bei windhunderfahrenen Zweibeinern, bei denen ich mich hier nochmals für den herzlichen Empfang und die tolle Spende bedanke. Ich freue mich sehr für Mestizo, ich glaube er hat ein ganz wunderbares, liebevolles Zuhause ergattert. Danke.

31. Dezember 2017 Mestizo lebt sich ein :
Langsam lebt sich Mestizo in seinem neuem Zuhause ein. Er sucht auch schon Anschluss :-) :