Hundepension "Grisette"
Startseite

Menta - jetzt Valentina - befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
24. Mai 2015: Grüsse von Valentina



Name:                     Menta
Geboren:                ca. Anfang März 2014
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                  zur Zeit 62 cm



November 2014 Vorstellung von Menta:
Die hübsche Menta wurde in Spanien in einem Dorf gefunden, wo sie schon länger herumstreifte. Sie war voller Flöhe, ansonsten sah sie aber den Umständen entsprechend nicht schlecht aus.
Nun wartet sie hier bei uns in der Schweiz auf ein neues Zuhause. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut, ebenso mit der Katze, die auch auf der Pflegestelle lebt. Sie muss noch viel lernen was Umweltreize  betrifft, hat aber schon gute Fortschritte gemacht.
Menta wird nicht in eine Stadt vermittelt sondern nur in ein ländlich gelegenes Zuhause, gerne auch zu einem bereits vorhandenen souveränen Ersthund.

    
 
    
Falls Sie Menta ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Menta ist geimpft, gechippt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. Dezember 2014 Menta hatte Besuch:
Auch Menta hatte vor ein paar Tagen Besuch, ihre Interessenten kamen aus dem Fricktal angereist. Wie das Pflegefrauchen erzählt, verlief der Besuch sehr gut, auch zwischen Menta und den beiden Kinder verlief alles harmonisch. Nun fährt Pflegefrauchen Linda schon bald mit Menta im "Gepäck" Richtung Fricktal und wenn Menta das neue Zuhause gefällt, darf sie auch gleich dort  bleiben.


25. Dezember 2014 Erste News aus dem neuen Zuhause:
In der Zwischenzeit ist Menta wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen. Hier die ersten News und Fotos von dort:
Guten Abend Frau Scheidegger,
 
Herzlichen Dank nachmals an Ihre Schwester für den Transport, das starter kit und die vielen Tips!!
Menta hat sich bereits sehr gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl bei uns. Sie hat die erste Nacht gut durchgeschlafen, isst und trinkt für zwei und läuft und läuft...Zudem sind wir auch kurz etwas Auto gefahren. Einzig mit Treppen steigen zu Hause hat sie noch Mühe. Anscheinend sind diese etwas zu glatt und müssen noch baulich etwas angepasst werden - dann sollte auch dies klappen, da sie es ja es vor dem Bahnhof auf der Betontreppe sowohl auf- und abwärts bereits kann.   
Beste Grüsse, Familie S.



20. Februar 2015 Menta heisst jetzt Valentina:
Guten Tag Frau Scheidegger,
Nun, Valentina (wir haben sie 'umgetauft') hat sich sehr gut bei uns eingelebt (siehe Fotos) und das Familienleben etwas anders 'geordnet'.




Auch läuft Sie bereits teilweise fernab der Strasse manchmal ohne Leine. Treppensteigen ist auch kein Problem und seit einigen Tagen bringt sie auch den Tennisball zurück. Fürs Autofahren haben wir nun am letzten Samstag eine Box gekauft und diese zum 'Üben' mal im Wohnzimmer aufgestellt. Die Motivation reinzugehen hält sich jedoch momentan noch in Grenzen...

Mit besten Grüssen,
Familie S.


24. Mai 2015 Grüsse von Valentina:
Eine Bekannte von uns wohnt mit ihrer Galga im selben Dorf wie Valentina und nun waren sie zusammen spazieren und haben uns die Fotos gemailt, vielen Dank dafür:
Hallo Sandra  
Ganz liebe Grüsse von den beiden Girls Valentina und Bonita. War heute alle zusammen laufen. Valentina ist ein Schatz.  
Liebe Grüsse   Daniela



 

 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück