Hundepension "Grisette"
Startseite


   Melao befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
14. April 2022: Melao, der Zuhörer


Name:                     Melao
Geboren:                26.06.2015
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca 65 cm

Juli 2020 Vorstellung von Melao :
Melao, für seinen Jäger nicht mehr von Nutzen.....



Nun durfte er in der Zwischenzeit - nach kurzem Zwischenstopp in der spanischen Hundepension - in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" einziehen. Dort wird er für die Reise in die Schweiz vorbereitet und kommt in der zweiten Julihälfte bei uns an.
Die Besitzer der Hundepension nannten ihn "die personifizierte Sanftheit" und die Fotografin aus dem Refugio hat er mit seinem Gehampel amüsiert :

Falls Sie Melao sobald er bei uns ist kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Melao ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. Juli 2020 Neue Fotos von Melao :
Neue Fotos aus Spanien und der Kommentar der Fotografin: " Hier nochmal Bilder von Melao, ist ein Kunststück den Clown zu Fotografieren, ich kann mich immer weglachen was er dabei für Faxen macht, toller Galgo."


  


25. Juli 2020 Melao ist angekommen :
Heute morgen ist zusammen mit Kora und Junior auch Melao wohlbehalten im Jura angekommen. Die Leute aus Spanien hatten recht, er ist wirklich ein sehr sympathischer Galgo mit einer tollen Ausstrahlung. Unten zwei Videos von heute morgen kurz nach der Ankunft bei uns und das letzte Foto noch aus Spanien :


28. Juli 2020 Neues von Melao :

Melao ist dabei sich gut einzuleben. Manche Geräusche machen ihm noch Angst, ebenso flüchtete er vorhin als ein Gewitter im Anzug war in den Hundeschlafraum. Ansonsten ist er aber ein cooler Hund. Gestern war Besuch hier und obwohl Melao die Leute nicht kannte, nahm er ohne zu Zögern Kontakt auf und liess sich gerne streicheln.
Hier drei kurze Video-Sequenzen vom Kennenlernen von Feriengast Kira, einer eher unsicheren Sheltie-Hündin aus einer Schweizer Zucht. Man beachte auch Kiras Zähnezeigen im ersten Video und wie cool Melao darauf reagiert :

Melao lernt Kira kennen (movie)
Melao lernt Kira kennen Vol 2 (movie)
Melao lernt Kira kennen Vol 3 (movie)




26. August 2020 Katzentest mit Melao :
Am Montag machte ich mit Melao einen kleinen Ausflug zu Linda, um dort einen Katzentest zu machen. Melao ist ein sehr guter Beifahrer, er ist von sich aus ins Auto gesprungen, hat sich kurz umgeschaut, hingelegt und harrte stressfrei der Dinge die da kommen.
Unten ein paar Videos vom Katzentest, wie immer geht es hier um eine Momentaufnahme für einen ersten Eindruck. Melao war zwar interessiert, machte aber keinen aggressiven Eindruck und hat sich beim Fauchen des Katerchens auch gleich zurückgezogen. Wir nehmen bei den Videos wenn immer möglich keinen Einfluss auf den Verlauf, daher auch keine Bestätigung, wenn er sich umorientiert hat. Fazit: mit hundegewohnten Katzen und beim richtigen Vorgehen und der entsprechenden Erfahrung der Zweibeiner bei der Vergesellschaftung denken wir sollte es möglich sein, dass Melao bei Katzen einzieht.

Katzentest Video Nr 1 (movie)
Katzentest Video Nr 2 (movie)
Katzentest Video Nr 3 (movie)
Katzentest Video Nr 4 (movie)

Als kleine Belohnung weil Melao so nett war und zeigte, wie gern er unterwegs ist, machten wir noch einen kleinen Spaziergang um einen Weiher ganz in der Nähe. Er zeigt sich interessiert an der Umwelt, die Enten auf dem Teich allerdings interssierten ihn nicht die Bohne. Ein cooler Begleiter, es hat Spass gemacht mit ihm unterwegs zu sein.

Weiher - Spaziergang (movie)



13. September 2020 Melao ist umgezogen :
Melao hatte sehr sympathischen Besuch aus dem Aargau. Zwischen ihm und dem neuen Frauchen ist sofort der Funke übergesprungen. Unsere Freundin, die daraufhin die Platzvorkontrolle gemacht hat meinte: " sollte Melao nicht zu Marisa wollen, dann würde ich also dort einziehen !!!"
Und in der Zwischenzeit ist Melao wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen, er hat es wirklich ganz toll getroffen, seht selbst, die ersten News aus dem neuen Zuhause:

Gute Nacht Geschichte für Melao, der schon längst im Schlummerland ist:

 

Melao ist super integriert, ach ich liebe ihn einfach :

Melao im neuen Zuhause (movie)

  

Ende Monat muss Melao nun noch zum Zahnspezialist. Einer seiner Fangzähne ist abgebrochen (noch in Spanien) und nun muss entweder der Zahn durchgespült und verschlossen werden oder aber gezogen werden, das wird sich dann beim Röntgen zeigen.

26. Oktober 2020 Melao hat die Zahn-OP gut überstanden :  
Liebe Sandra  
Melao hat seine Zahn Op gut überstanden und ist gerade mit Entspannungsmusik am aufwachen.



Ihm fehlt zusätzlich ein Zahn vorne und hinten ist ihm auch ein Zahn abgebrochen den sie aber nur abfeilen konnten.
Melao hat sich super eingelebt, er ist ein echter Spaziergangsliebhaber. Seine Art und sein Wesen ist eine Bereicherung für die ganze Familie inkl Fellnasen. 
 
Ganz liebe Grüße 
Marisa 

04. Januar 2021 Melao, der Seelenhund :
Liebe Sandra, wir wünschen euch ein wunderbares lichtvolles 2021. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet?
Melao hat sich wunderbar eingelebt, er ist mein Seelenhund  wir lieben ihn über alles und sind unendlich dankbar so ein wundervolles Wesen bei uns haben zu dürfen 



Ganz liebe Grüße
(ps: natürlich hat er immer einen Wintermantel an, nur für diese 4 Minuten haben wir ihn kurz ausgezogen, posiert und wieder angezogen)

14. April Melao, der Zuhörer :
Wenn Melao TKKG vorgelesen wird, wirds gemütlich


Ganz liebe Grüße   
Marisa