Hundepension "Grisette"
Startseite

Maria - jetzt Nariz - befand sich bei uns in Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
07. November 2015: Nariz macht Urlaub im Jura


Name:                     Maria
Geboren:                 März 2012
Rasse:                     Galga espagnol
Geschlecht:             Hündin  

Grösse:                   zur Zeit 54 cm / 12.5 Kg   (Stand 16.08.12)

Juli 2012 Vorstellung von Maria:
Marias Mutter Sofia  wurde von einer spanischen Tierschützerin hochträchtig auf der Strasse gefunden. Die Frau nahm Sofia mit zu sich nach Hause und ein paar Tage später kamen die Welpen zur Welt.
Nun befindet sich Maria und ihre Geschwisterchen José, Sindi, Kimbra und Paquito hier bei uns, bis wir das richtige Zuhause für sie finden. Alle Welpen sind sehr menschenfreundlich, zeigen keine Ängste und sind aufgeschlossen, neugierig, lebhaft und immer zu Streichen aufgelegt, wie sich das für junge Hunde gehört :-).
Nun suchen wir die richtigen Menschen, die der Kleinen das Hunde-ABC beibringen möchten, angefangen bei der Stubenreinheit bis hin zum anständig an der Leine laufen.
Auch Mutter Sofia, die ebenfalls hier bei uns in der Pension ist, sucht noch ein schönes Zuhause.
    
Falls Sie Maria  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Maria wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

03. Juli 2012 Maria meint .....:
Also Spielzeug hätte es hier ja genug. Aber wo sind meine zukünftigen Zweibeiner, die mit mir spielen wollen ?



31. August 2012 Endlich News von Maria:
Maria hat - wie alle ihre Geschwisterchen - schön kräftig an Gewicht und Grösse zugelegt. Sie wird sicher einmal mindestens eine so schöne und grosse Galga wie Ihre Mutter Sofia. Nun wünscht sie sich nur noch die richtigen Zweibeiner an ihrer Seite.  

Maria in Action (movie)

Sie kann nicht nur elegant auf Reifen balancieren sondern ist auch eine gute Erntehelferin (dass die Zwetschgen noch nicht ganz reif sind, ist ihr dabe egal :-)):

 
 

25. September 2012 Erste News aus dem neuen Zuhause:
Bereits vor einiger Zeit hatte Maria Besuch und in der Zwischenzeit lebt sie nun auch schon seit mehreren Tagen in ihrem neuen Zuhause. Bisher läuft alles gut und wir freuen uns sehr für das hübsche Mädel. Hier die ersten Mails von ihr:
Marias Reise:
Liebe Frau Scheidegger
Was Maria betrifft, so haben wir beide eine sehr angenehme Reise nach Davos hinter uns. Sie hat zu Beginn noch ein wenig geweint, sich dann aber schnell beruhigt und nachdem sie den Kopf (und später den ganzen Hund) auf meinem Schoss platziert hat, ist sie ruhig und zufrieden gewesen. Gefressen hat sie dann zuhause auch schon - und das ist ja auch kein schlechtes Zeichen.
Die Nacht war absolut unproblematisch: sie hat ausnahmsweise mit uns im Bett übernachtet, wird aber in Zukunft wohl mit ihrem Körbchen Vorlieb nehmen müssen… Jedenfalls hat sie sich von der besten Seite gezeigt und - völlig überraschend - nicht reingemacht! :-)
 
Unsere ersten kleinen Ausflüge haben wir nun bereits hinter uns: sie muss sich noch an ungewohnte Geräusche und neue Stimmen und Gesichter gewöhnen - aber sie macht das sehr gut und wir sind froh, dass sie bei uns ist! Anna hat sie jedenfalls schon sehr ins Herz geschlossen.
 
Nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüsse - ich werde Ihnen gelegentlich ein Foto schicken...
Janina
 
2. Tag in Davos:
Liebe Frau Scheidegger
Schon die 2. Nacht stubenrein! Sie hat problemlos in ihrem Korb neben dem Bett übernachtet und wir machen täglich Fortschritte miteinander… Maria ist immer noch sehr vorsichtig, vieles ist neu wie beispielsweise Busfahren, an der Leine laufen, kurz im Auto warten oder die vielen neuen Dinge, die in der Wohnung herumstehen. Sobald jemand von uns sich aber aufs Sofa setzt, ist sie sofort da, kuschelt sich an und lässt sich gerne streicheln.
 
Das Wetter ist heute ja nicht unbedingt so toll und hier oben halt sofort kühl. Drum sind die Spaziergänge heute auch kürzer.
Ich denke, Maria fühlt sich in ihrer neuen Umgebung jeden Tag wohler und ist immer zutraulicher.  
Mit liebem Gruss aus Davos
Janina
 
 
4. Tag in Davos:
Guten Abend Frau Scheidegger  
Heute ist Maria zum ersten Mal 2 Stunden allein geblieben - und hat sich prompt riesig gefreut, als ich wieder nach Hause gekommen bin. Sie hat gewedelt und ist schon fast ein wenig überstellig geworden :-) allerdings hat sie heute Morgen auch in die Küche gemacht - wir haben vielleicht mit dem Morgenspaziergang etwas lange gewartet… Das mit dem "stubenrein" muss halt geübt werden… und sie vermisst ihr Leben bei euch in Grisette wohl immer noch von Zeit zu Zeit!
Sie hat aber auch noch gar nichts angeknabbert oder kaputt gemacht und wird jeden Tag mutiger! Sie ist wirklich ein Wesen, das man einfach gern haben muss!
 
Mit ganz liebem Gruss und einem feuchten Kuss von Maria (die in Zukunft wohl Nariz (span. Nase) heissen wird, weil sie so eine lange Nase hat, die sie immer irgendwo reinsteckt)
Janina
 
Nun hoffen wir doch, dass sich auch für Paquito und Kimbra bald die richtigen Menschen melden !

10. Oktober 2012 Maria - jetzt Nariz - macht Urlaub im Jura:
Nariz verbringt ein paar Ferientage hier bei uns. Nach kurzer "Aufwärmphase" hat sie sich sofort wieder zu Hause gefühlt, spätestens, als wortwörtlich Brüderchen Paquito "ins Spiel" kam. Die Beiden stehen sich was das Temperament betrifft und den Unfug, den man anstellen kann in nichts nach ;-). Im Moment sind sie noch am rumtoben im Wohnzimmer, aber irgendwann geben sogar sie mal Ruhe, wie das letzte Foto beweist ;-) :



12. November 2012 Nariz wieder glücklich im Bündnerland:


10. Dezember 2012 Nariz im Schnee:
Liebe Sandra
Es ist immer schön, von euch zu hören! Dem Mädel und uns geht's prima - sie tollt im Schnee und legt jeden Tag etwas von ihrer Scheuheit ab. Auch euch eine schöne Adventszeit und bis bald, Janina



17. Dezember 2012 Ein Lebenszeichen von Nariz:
Liebe Sandra
Endlich wieder mal ein Lebenszeichen von uns…! Wie es ja heisst: No news are good news - und dies trifft auch in unserem Fall zu. Nariz gehts prächtig, wir sind viel unterwegs und haben eine schöne Zeit mit ihr hinter uns. Sie ist zwar Fremden gegenüber - vor allem Männern - immer noch scheu und eher vorsichtig, ist aber im Ganzen gesehen viel mutiger und selbstsicherer geworden. Und ihre Zurückhaltung hat, finde ich, auch ihre Vorteile.
Ich hoffe, Dir und Deinen Hundis gehts ebenfalls gut und ihr seid gesund und munter.
Herzlich
Janina

07. November 2015 Nariz macht Urlaub im Jura:
Ich habe mich sehr gefreut , als Nariz  Frauchen für Nariz für Oktober ein paar Tage Urlaub bei uns buchte, da es schon lange her ist, seit ich Nariz das letzte Mal sah. Sie war die einzige der Galgolettis - ausser Mutter Sofia - die bei unserem tollen Galgotreffen letzten Sommer in Rottweil nicht dabeisein konnte.
Nach ein paar Stunden "Aufwärmzeit" hat sich die zurückhaltende Nariz bald bei uns wohlgefühlt .

 
 

 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück