Hundepension "Grisette"
Startseite
Malva befand sich bei uns in Pension. Sie hat ein tolles Zuhause im Schwarzwald gefunden.
18. Juli 2012: Malva grüsst Ruci


Name:                     Malva
Geboren:                 01.03.2011
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Hündin

Grösse:                   zur Zeit ca. 37 cm / 8.5 Kg  (Juni 2011)


Juni 2011 Vorstellung von Malva:
Malva haben wir – ebenso wie ihr Schwesterchen Rucola – von einer Schweizer Tierschützerin übernommen, die es den Beiden ermöglicht hat, von Süditalien in die Schweiz zu reisen. In Italien haben selbst so hübsche Welpen wie Malva oder Rucola kaum eine Chance, ein gutes Zuhause für ein Hundeleben lang zu finden. Die Priorität der Organisation, die Malva und Rucola eine Chance in der Schweiz ermöglicht hat, setzt sich vor allem auch dafür ein, dass vor Ort im Tierheim in Italien Verbesserungen gemacht werden können, zum Beispiel fliessend Wasser, Aufklärung der Menschen, Kastrationsaktionen etc..
Unsere Bekannte, von der wir die Hunde übernommen haben, war dazu selber schon öfter vor Ort. Und nun beim letzten Mal wurde sie von ihrer italienischen Tierschutzkollegin gebeten, die beiden Welpen mitzunehmen, damit sie eine schöne Zukunft haben.
Die beiden Kleinen wurden auf der Strasse gefunden, als sie nur gerade mal ungefähr 2 ½ Monate alt waren. Sie sind absolut liebenswert und offen, verstehen  sich mit allen Hunden und scheinen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Sicher könnten sie auch an Katzen gewöhnt werden. Natürlich müssen sie nun das Hunde-ABC erlernen, werden sicher noch viel Unfug machen und „welpengemäss“ einiges anstellen.
 
Wenn Sie Malva  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Malva  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

   Malva und Chaska Ein Haufen müder Hundis in der kühlen Küche

 30. Juni 2011 Malva, Rucola und Chaska:
Rucola und Malva sind ganz tolle junge Hunde. Einfach genau so, wie Hunde in dem Alter sein sollten: frech, neugierig, verspielt. Sie kommen problemlos mit allen anderen Hunden klar, egal ob gross oder klein. Hier beim Spielen mit Chaska, auf Rucolas Seite hats - weils so schön ist - noch ein 2. Video:

Chaska, Malva und Rucola bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Vol. 2

02. Juli 2011 Besuch bei Reno:
Vor kurzem haben wir mit Malva und Rucola Reno besucht, der ja bei Linda in Pflege ist. Als erstes wurde natürlich sofort abgeklärt, was denn da Gutes auf dem Grill brutzelte. Wir haben alle einen schönen Nachmittag verbracht, auch wenn ab und zu eines der Kleinen aus dem Weiher gefischt werden musste :-). Müde und glücklich sahen die Kleinen auf alle Fälle danach aus. Auf Rucolas Seite gibts dazu noch mehr Fotos.



26. Juli 2011 Malva hatte Besuch:
Am Wochenende hatte Malva Besuch von einer sehr netten Familie aus dem Schwarzwald. Malva hat sich gegenüber den Kindern einfach ganz toll benommen, liess sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als es ein bisschen laut wurde. Sie scheint der perfekte Familienhund zu sein. So kommts, dass wir sie noch diese Woche in ihr zukünftiges Zuhause im Schwarzwald bringen. Ich denke, die Kinder bekommen einen ganz wunderbaren Begleiter und Malva das passende Zuhause im Grünen.

29. Juli 2011 Malva ist umgezogen:
Gestern haben wir Malva in ihr neues Zuhause gebracht. Ich habe ja schon viele Hunde angetroffen. Aber noch nie war ein Junghund dabei, der so ruhig und gelassen auf neue Situationen reagierte wie Malva. Sei es, wenn eines der beiden Mädels, die nun zu Malvas neuer Familie gehören, ein bisschen lauter wurde, oder aber auch auf die neue Umgebung und die Zwergziegen, die auch zur Familie gehören.
Die erste Rückmeldung aus dem neuen Zuhause ist positiv. Wenn nun auch noch der momentane Durchfall vorbei ist, wird Malva wohl einfach nur noch Freude machen. Hier noch ein Abschiedsfoto mit den neuen "Frauen" in Malvas Leben (Herrchen war bei der Arbeit, daher leider nicht auf dem Foto):

04. August 2011 Erste News und Bilder aus dem neuen Zuhause:
Hallo
Das war die beste Entscheidung, dass wir uns für Malva entschieden haben, sie ist einfach nur toll. Mit den Kindern kommt sie so gut klar, gibt keinerlei Probleme .Ihr Durchfall wird auch schon besser, sie schlingt auch ihr Essen nicht mehr hinunter. Sie schläft Abends so tief das man sie nicht mehr wach bekommt, ich denke das sind doch gute Zeichen , und auch die Spaziergänge machen echt Spaß. Ja das war es vorerst, werde mich wieder melden, es grüsst sie Familie G. mit Malva.
Danke für alles.

 

15. März 2012 Malva geht es gut:
Vor ein paar Tagen haben wir mit Malvas Frauchen telefoniert. Es geht Malva und Ihrer Familie gut und sobald der Computer von Malvas Frauchen wieder funktioniert, sollte dann auch mal neue Fotos kommen. Wir sind schon sehr gespannt, wie gross Malva in der Zwischenzeit ist.

04. Mai 2012 Ein neues Foto von Malva:
Wir haben ein neues Foto von Malva erhalten, vielen Dank in den Schwarzwald :-) :


18. Juli 2012 Malva grüsst Schwesterchen Ruci:
Hallo Zusammen
Mava hat sich wunderbar entwickelt, es macht Spaß mit ihr zu arbeiten und zuspielen. Sie ist auf dem Hundeplatz sehr aufmerksam und lernt sehr gut, auch apportieren kann sie schon und auch der Grungehorsam ist sehr gut.  Meine Große Tochter geht mit ihr in ein Zeltlager für Kinder mit Hunden das den beiden hoffentlich gut gefällt. Malva hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt den wir aber mittlerweile  gut im Griff haben .Auch viele neue Freunde hat sie, z.b. eine Bernersennenhündin Namens Fee und auch einen Jagdhundmischling Namens Leo,mit denen sie am liebsten den ganzen Tag spielen würde.
Malva ist einfach eine Bereicherung für unsere Familie. Wir grüßen auch Ruci ganz lieb von Malva.
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.


   
 

 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück