Hundepension "Grisette"
Startseite

Samy befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
08. Juni 2014: Neue Fotos von Samy


Name:                     Samy
Geboren:                ca. 01.02.2012
Rasse:                    Mischling (evtl. Tibet Terrier)
Geschlecht:            Rüde
kastriert
Grösse:                  ca. 30 cm / 10 Kg


April 2014 Vorstellung von Samy:
Auch Samy durfte, ebenso wie Senta, im November letzten Jahres aus einem staatlichen Tierheim in Serbien in die Auffangstation von Monika Brukner, Tierschutzverein Djurdjevo-Schweiz, umziehen. Sein Fell war total verfilzt und er war sehr verängstigt. Bei Monika wurde er geschoren und medizinisch versorgt und wurde immer zutraulicher.
Auch hier zeigt er sich sehr freundlich und offen, sicher macht er seinen zukünfitgen Menschen bald viel Freude.

Hier ein kurzes Video von heute Nachmittag, als er bei uns in der Pension ankam:


Falls Sie Samy unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Samyist geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt. Er  befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn.

28. April 2014 Neues von Samy:
Samy hat sich auf seiner Pflegestelle sehr gut integriert. Er lebt dort zur Zeit zusammen mit der kleinen Shi-tzu-Mischlingshündin Perla und Kater Filou. Hier der Bericht von seinem Pflegefrauchen von den ersten Tagen:
Uf em Heiwäg hei mir a der Aare ä Schpaziergang gmacht. S’ isch guet gange. Nume wo üs ä Tschogger isch ergäge cho, het der Samy Angscht gha.
Deheim het är gässe und liegt jetz im Hundebettli.
Der Filou interessiert ne kei füechte Huet und umgekehrt ou nid viu meh.  
Nach der ersten Nacht:
Tip-Top schtiu het  der Sammy die ganzi Nacht gschlofe.Irgend einisch het är mini Groggs is  Bettli gnoh, aber sie  sy noh ganz.
Jetz hei mir ä schöne Schpazierganag gmacht. Är isch noh chlei ängschtlich und unsicher, luegt aber
immer was Perla macht.
Aus einzigs het er noh kei Gaggu gmacht. 
Der dritte Tag auf der Pflegestelle:
Guete Dag
Hüt het der Sämmeli müesse lehre d’Schtäge abezloufe. Ufä isch kes Problem gsi,aber abe het är nid wöue.
Jetz channer das ou.
Schöne Dag trotz äm Wätter


06. Mai 2014 Samy hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Samy Besuch von einer sehr netten Frau und ihrer 10 jährigen Tochter. Samy und das Mädchen waren von Beginn weg ein Herz und eine Seele. Und auch sonst gefiel Samy, er ist ja aber auch sehr sympathisch. Und so kommts, dass der Kleine nun wenn alles planmässig läuft schon bald in ein tolles Zuhause umziehen darf :-).

16. Mai 2014 Erste News aus dem neuen Zuhause:
In der Zwischenzeit ist Samy gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Hier die News der ersten Tage:
11.05.2014:
Liebe Frau Scheidegger,
Wir sind überglücklich daheim gelandet mit Samy. Er machte die  Autofahrt super mit und nun ist er schon ganz gemütlich mit Orea am umeschmüseln nach einem grossen Spaziergang! Ich denke heute schlafen wir alle besonders gut nach  all der Aufregung! :-) Ich schick Ihnen ganz liebe Grüsse bis gli...und ich werde morgen Fotos schicken!
Fränzi, Orea und Samy  
13.05.2014:
Halli hallo,
Wir haben bereits zwei Nächte hinter uns und Samy hat sich schon ganz gut eingelebt! :-) Er schläft jedenfalls ganz ruhig und geniesst es glaube ich sehr, bei Orea sein zu dürfen. Als ich diese Nacht einmal mich in ihr Zimmer schlich zu nachsehen was die zwei wohl so "treiben" hat es mich sehr  gerührt...Orea im Tiefschlaf voll ausgestreckt...Samy quer auf ihrem Bett im Tiefschlaf...voll ausgestreckt....:-)
Nun hat er schon seinen Morgenspaziergang hinter sich und macht chli Siesta bis Orea wieder kommt!
Lieber Gruss
Franziska, Orea und Samy

    


08. Juni 2014 Neue Fotos von Samy:  
Halli Hallo!
Es geht  uns allen  sehr gut, irgendwie merkt sogar Orea gut, dass wir uns jetzt in dieser Woche so wie eingepändelt haben... einander kennengelernt haben...das ist schön. Sämy macht es sooo gut, ich staune wie er so ist! Beim spazieren flippert er manchmal fast aus vor Freude wenn Orea mitspringt! :-)
Mit dem Essen klappt es unterdessen auch ganz gut und mit dem Gagglen! :-)
Wir lachen viel und freuen uns jeden Tag...
Bis bald wieder und lieber Gruss von  allen
Franziska Orea Samy

         
         
 
 

 









                                                                                                                                                                                                            <<zurück