Hundepension "Grisette"
Startseite

Lulu befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
18. September 2016: Familienhund Lulu



Name:                     Lulu
Rasse:                    Mischling (evtl.Setter)
Geboren:                ca. September 2015
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                   zur Zeit 38 cm / 6 Kg (Stand 29.02.16)


23. Februar 2016 Vorstellung von Lulu:
Lulu gehörte einer Frau, die sich nicht mehr behalten konnte, weil sie eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und den ganzen Tag ausser Haus ist. Nun kommt Lulu in Kürze aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns in den Jura, bis das richtige Zuhause gefunden wird. Gemäss der spanischen Pflegestelle ist Lulu sehr anhänglich und verspielt und kennt Kinder.

Falls Sie Lulu ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lulu ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


29. Februar 2016 Lulu ist angekommen:
Gestern Nacht kam Lulu zusammen mit Julia und Flor bei uns im Jura an. Lulu ist aufgestellt, zutraulich, lebhaft und sehr hübsch mit ihrem weichen halblangen Fell. Sicher findet sie bald ein tolles Zuhause.

Flor und Lulu - der erste Tag im Jura (movie)

11. März 2016 Lulu ist umgezogen:
Vor kurzem ist die freche, hübsche Lulu in ihr neues Zuhause umgezogen. Bisher läuft alles planmässig, hier die ersten News und Fotos von dort:
Hallo Sandra
Lulu und ich sind gut angekommen. Sie musste sich während der Fahrt übergeben, was ich erst zuhause bemerkte. Wir gingen dann erstmals noch spazieren in der Hoffnung, dass sie gleich mal ihr Geschäft erledigt...tja war wohl nichts, all die neuen Gerüche waren zu spannend. Zuhause zeigte ich ihr ihre Decke im Wohnzimmer, jedoch wieder falsch gedacht, Lulu muss alles erkunden.

    

Der erste Kontakt mit einer Katze hat sie auch gemacht...sie wollte voller Freude Hallo sagen, jedoch meine Katze nicht...sie fauchte und gab Lulu zum Verstehen lass mich in Ruhe, hey Lulu kann ja bellen
😂...
Ich werde mich in der nächsten Tagen wieder melden...
Liebe Grüsse
Ines mit Familie und natürlich Lulu

16. März 2016 Ein liebes Hallo :
Mail vom 11.03.16:
Ein liebes Hallo😆
Guten Abend Sandra
Ja Lulu hat sich gut eingelebt. Die Überraschung für meine anderen Kinder war gross und die Freude noch Grösser😂... Lulu macht es wirklich sehr gut, die erste Konfrontation mit meiner Katze hatte sie auch, nun hat sie gelernt, dass diese miauenden Wesen definitiv ihren eigenen Willen haben und (noch) nicht spielen wollen. Sie schläft neben mir im Korb und bleibt stubenrein, zumindest in der Nacht😂, am Tag gab es zwei drei Zwischenfälle, aber sie lehrt und ich auch.

  

Mittlerweile habe ich uns für den Erziehungskurs angemeldet, der beginnt an 16.4. Ich bin gespannt. 

Ganz viele liebe Grüsse und bis bald
Ines mit Familie und Lulu
 
Mail vom 15.03.16:
Neuikeiten😆
Hallo Sandra
Ich melde mich mal wieder. Heute durfte Lulu das erste mal von der Leine veim Spazieren. Sie genoss es und powerte sich richtig aus. Sie kam auch gut zu mir zurück was mich richtig glücklich macht😄.
Auch mit den Katzen wird es immer besser. Gute Freunde sind sie nicht, oder noch nicht, aber es entspannt sich jeden Tag mehr...

  

Wünsche einen schönen Tag und bis bald wieder 
Liebe Grüsse
Ines mit Familie und Lulu

07. April 2016 Lulu und die Mäuse :
Mail vom 26.03.16:
Hallo Sandra
Ja Lulu und die Mäuse ist ein Thema... wenn sie eine Maus draussen wittert, habe ich fast keine Chance sie zu rufen...ihre Welt sind dann die Mäuse 😂
Ansonsten klappt es wunderbar mit Lulu, sie ist definitiv bei uns Zuhause, sie markiert auch schon den Chef, das heisst wenn die Katzen fressen bellt sie und befindet dass das nicht gehe...unsere Katzen fressen nun in Ruhe in der Küche, da wir nun einfach die Tür zumachen...das Trockenfutter der Katzen  ist nicht so spannend wie das Nassfutter, daher müssen wir nur morgens die Tür schliessen. Sie selber ist sehr speziell was Goodies angeht, sie ist sehr wählerisch und nimmt nicht jedes x beliebige Goodie... 

     

Nun wünschen wir Euch allen schöne Ostertage und bis bald einmal...
Gruss Ines mit Familie und Lulu

16. April 2016 Sonnenschein Lulu:
Hallo Sandra
Ja Lulu ist bei ins richtig Zuhause, mittlerweile traut sie sich auch die Treppe hoch in das Schlafzimmer. ( Bei dieser Treppe sieht man durch, hat hinten keine Verkleidung ) Ich bin richtig stolz auf sie, wenn ich schnell in das Schlafzimmer gehe, sei es um Kleider zu versorgen, hab ich nun immer einen Schatten dabei, auch das hinunter kommen macht sie einfach super.
Letztens mussten wir sie duschen, da wir nicht aufgepasst haben, und sie sich genüsslich im frisch ausgeteilten Mist wälzte 😝😲. Sie liess es anstandslos über sich ergehen, aber ihr Blick sprach Bänder.

     

Nun freue ich mich auf den 16.4, da gehen wir das erstemal zusammen in die Schule, wobei die schon sehr gut gehorcht. ( Vorallem bei mir, hihi ) Sitz, Platz, geh ins Körbchen....klappt wunderbar. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Wenn ich schnell ohne sie weg gehe werde ich begrüsst wie wenn wir uns ewig nicht gesehen haben und dann wird sie zum Känguru, zumindest mit hüpfen, so hoch, ich staune immer wieder.

Das Autofahren ist nicht so die Leidenschaft von Lulu, wir machen kürzere Ausfahrten sodass sie sich langsam daran gewöhnen kann, es gibt auch mal längere, aber da erbricht sie regelmässig. Nun ja, werde das auch noch hinkriegen, sie macht sonst alles super.
Übrigens mach ich Werbung für Luna, meine Mädchen befanden, die können wir auch noch zu uns nehmen, aber ich möchte nicht zwei Hunde, und möchte mich auf Lulu konzentrieren. Sie ist wirklich wunderschön. Ich denke Du findest schnell ein gutes Plätzchen für sie. Drücke Luna die Daumen und werde es sicherlich verfolgen.
Nun wünsche ich einen schönen Tag, liebe Grüsse sendet Dir
Ines mit Familie und Lulu
(Anmerkung: Luna ist das Schwesterchen von Lulu und kommt Anfang Mai zu uns in den Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wird).

22. Juni 2016 Igelmama Lulu:
Hallo Sandra
Lulu fühlt sich sehr wohl hier, sie lehrt fleissig in der Hundeschule und macht viel Freude. In der Schule ist sie soooo vorbildlich und dann Zuhause gibt es Tage da hat sie, und vielleicht auch ich, alles vergessen und nichts klappt. Aber diese Tage sind Gottlob selten, wir sagen dann, dass sie ihre schwachen fünf Minuten hat.
Seit etwas mehr als einer Woche ziehen wir Igelbabys auf. Lulu ist, wenn sie die Flasche bekommen, immer ganz aus dem Häuschen und schaut dass den Kleinen ja nichts passiert. Sie säubert ihnen dann das Schnäuzchen (Hundewelpenmilchpulver), und geht erst von dem Korb weg, wenn ich rufe...Wachhund Lulu.

     

Nun wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und bis bald einmal...

Gruss von uns allen

18. September 2016 Familienhund Lulu :
Guten Morgen...
Endlich melde ich mich wieder einmal, in der Zwischenzeit hat sich Lulu zu einem super Familienhund mit sehr gutem Grundgehorsam entwickelt. Den Erziehungskurs hat sie mit super Noten abgeschlossen und mich sehr stolz gemacht, nun geht‘s an den Kurs Familienhund, da werden wir dann auch schauen, ob wir Agility vertiefen werden oder was unsere liebe Lulu  am meisten Spass macht. Sie verteidigt ihr Revier hervorragend, auch kommt sie mit unseren Katzen sehr gut aus...die eine geht zu ihr zum kuscheln.

    

Anfang August fuhren wir nach Tschechien, das ging auch wunderbar mit ihr, das Autofahren macht ihr nichts mehr aus. Ich kann wirklich nur Gutes über Lulu berichten, sie gehorcht wirklich gut, nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt legt sie sich ins Bett oder auf's Sofa, das darf sie eigentlich nur, wenn wir es ihr erlauben. Ich muss mich jeweils beherrschen, dass ich nicht laut lache wenn sie sich ertappt fühlt...wie sie mich dann anblickt und sich vor mich hinlegt....😂😂😂
 
Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald einmal....Liebe Grüsse aus dem Luzernischen
Ines mit Lulu und Familie 



 
 


                                                                                                                                                                                                            <<zurück