Hundepension "Grisette"
Startseite


   Lua befand sich auf einer Pflegestelle. Sie darf für immer dort bleiben.
19. Mai 2023: Lua, einfach entzückend


Name:                     Lua
Geboren:                2017
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  folgt

August 2022 Vorstellung von Lua :
Mit ihren fünf Jahren zu alt für die Jagd, wurde Lua von ihrem Jäger aussortiert. Er verständigte eine spanischen Tierschützerin, dass er Lua loswerden wolle.



Nun befindet sich Lua in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados", wird dort für die Reise in die Schweiz vorbereitet und kann dann wenn alles klappt ab Oktober hier bei uns kennengelernt werden.
Sie ist eine sehr schöne Hündin, noch ein bisschen scheu aber wir sind sicher, dass sie nun da es ihr gut geht bald auftauen wird.




Falls Lua kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lua
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

05. Oktober 2022 Lua ist angekommen :
Letzten Samstag ist zusammen mit Brujo und Kala auch Lua gut bei uns im Jura angekommen. Lua ist noch sehr scheu, getraute einem am Anfang nicht mal anzuschauen wenn man im selben Raum anwesend war.
Sie braucht sehr geduldige Menschen mit Windhund - Erfahrung und Erfahrung mit ängstlichen Hunden. Wir suchen ein ländlich gelegenes Zuhause, ein windhund-sicher eingezäunter Garten ist von Vorteil. Mit anderen Hunden kommt sie bisher gut klar, gerne darf daher bereits ein souveräner und freundlicher Hund im neuen Zuhause wohnen. Hier erste Impressionen der Ankunft :

21. Oktober 2022 Lua taut langsam auf :
Die hübsche Lua taut langsam auf und durfte natürlich auch beim letzten Fotoshooting teilnehmen :

17. Januar 2023 Lua hat ihr Traumzuhause gefunden :
Im Dezember durfte Lua bei Najla, Leya und deren Zweibeiner auf Pflegestelle mit Bleibeoption einziehen. Und vor kurzem kamen die supertollen News: Lua darf für immer dort bleiben. Wir freuen uns sehr, sie hat ihr Traumzuhause gefunden, besser hätte sie es nicht treffen können .

27. Januar 2023 LUA gehört zu unserer Familie :
Unsere Herzen haben entschieden, LUA gehört zu unserer Familie – sie hat sich sanft in unsere Herzen geschlichen. Sie ist ein Goldschatz und meistert ihr neues Leben schon fast hervorragend. Sie ist ab dem ersten Tag stubenrein, läuft perfekt an der Leine, spaziert brav mit, Autofahren kein Problem, liebt ihr Kuschelbettli und geniesst die Ruhe.



Es fasziniert & berührt mich immer wieder, wie schnell sich diese wundervollen Seelen integrieren, uns anschliessen und versuchen zu vertrauen. Denn nach dem, was sie alles erlebt haben, ist dies absolut nicht selbstverständlich. Natürlich sind unsere zwei Mäuschen Najla & Leya die perfekte Unterstützung, sie sind souverän, fröhlich, vertrauenswürdig, erfahren & einfach wundervolle Glücklichmacher . Sie zeigen LUA, dass das Leben auch schöne Seiten hat, geben ihr Halt und Sicherheit.



Trotzdem ist LUA immer noch stark in ihrem «Angstkleid» gefangen, sie zeigt klar, dass sie mit Menschen nicht viel Schönes erlebt hat. Sie möchte uns Vertrauen, aber sie kann es (noch) nicht. Sie hat bei uns alle Zeit der Welt, unsere Liebe & unser volles Verständnis.
Denn Zeit, Geduld & Liebe – lässt Herzen erblühen
LUA zeigt uns ihr wundervolles Wesen durch ihren wachen und sehr neugierigen Blick, dieser Blick hat mein Herz berührt.
Ich freue mich, miterleben zu dürfen, wie sie auftaut, ihren Charakter kennenzulernen, wie sie das Vertrauen ins Leben findet, wie sie Berührungen anfängt zu geniessen, wenn sie ihre Freiheit realisiert, auf unsere Verbundenheit, unseren Teamspirit und auf eine weitere Herzensbegleiterin.
Ich bin dankbar und es erfüllt mein Herz mit Glück, diese drei wundervollen Seelen an meiner Seite haben zu dürfen.
«Für Jemand waren sie nichts, für mich sind sie Alles»
Liebe Sandra, DANKE für dein Vertrauen, deine bedingungslose Liebe zu den Hunden und deine wertvolle Arbeit.
Herzlichst,
Marion, Marcel, Leya, Najla & LUA

19. Mai 2023 Lua, einfach entzückend :
Hallo Sandra
 
Ich sende dir auch wieder mal einige Impressionen aus LUA’s Leben – sie ist einfach entzückend, Bilder sagen mehr als 1000 Worte 😊 schon in dieser kurzen Zeit, durften wir eine unglaubliche Verwandlung erleben. Aus einer sehr unsicheren Hündin wurden in nur 4 Monate eine wunderbare, lustige, liebenswerte und stolze Galga. Es ist sehr amüsant und berührend mitansehen zu dürfen wie sie sich selber kennenlernt und sie merkt was für ein Potenzial in ihr steckt. Wir freuen uns täglich über neue Fortschiritte und sie in unserem Leben haben zu dürfen.




 
Herzlichst,
Marion, Marcel, Leya, Najla und Lua