Hundepension "Grisette"
Startseite


   Loba befand sich auf einer Pflegestelle im Simmental, bis ein Zuhause gefunden wurde.
08. Juli 2020: Loba darf bleiben


Name:                     Loba
Geboren:                09.2019
Rasse:                    Mischling
(?)
Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  im Wachstum

April 2020 Vorstellung von Loba :
Als Loba Ende März von einer spanischen Tierschützerin herrenlos aufgefunden wurde, war sie voller Parasiten und verwurmt. Nun ist Loba medizinisch versorgt und es geht ihr gut. Sie kommt sehr gut mit dem anderen Hund auf der Pflegestelle klar, ist verspielt und zutraulich.
Sobald wieder Transporte aus Spanien in die Schweiz fahren (zurzeit aufgrund der Corona-Krise leider nicht möglich), ist Loba einer der Hunde, die dann mit einem der nächsten Transporte reisen dürfen.

 
         

Falls Sie Loba sobald sie bei uns ist kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Loba ist
geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

27. Mai 2020 Loba zog auf eine Pflegestelle :
Nachdem Loba letzte Woche gut im Jura angekommen ist, durfte sie nach einem kurzen Zwischenstopp bei uns auf eine Pflegestelle im Simmental ziehen. Hier erstmal Impressionen von der Zeit bei uns im Jura:


Bisher läuft alles bestens auf der Pflegestelle, auch mit den beiden Kindern klappt es gut. Loba wird sich da bin ich überzeugt in den richtigen Händen bei jemandem, der einen cleveren Hund mit dem man arbeiten kann schätzt, ganz toll entwickeln. Ein erster kurzer Bericht von Pflegefrauchen Nadine:
Liebe Sandra
Die Nacht war wunderbar....sie hat die gaze Nacht tief und fest geschlafen. Heute Morgen noch ganz verschlafen alle wedelnd begrüsst und der erste 15 Min. Spaziergang mit Freude gemeistert. Seit dann schläft sie tief und fest. Die Kinder malen 1 Bild nach dem Anderen für Loba..... en guete Tag.....ab heute kriegt Loba noch anima strath für den Aufbau und apropos sie ist absolut schon verfressen. Ihr Frühstück hat sie nur so weggeputzt und kommt ein Goodie macht sie immer brav sitz und freut sich unheimlich ...))). Also alles absolut erfreulich.



04. Juni 2020 News von der Pflegestelle :
Eine Woche Loba
Seit einer Woche lebt Loba bei und mit uns. Wir durften ein total freundliches Schäfi-mix Mädel in Empfang nehmen...
Sie ist eine  offene freundliche Junghündin die auf jeden Menschen offen zugeht, auch Kinder kennt und mag sie.) Andere Hunde liebt sie sehr, egal ob Rüde oder Hündin. Typisch Junghündin hat sie auch noch diverse Flausen im Kopf (sind gut händelbar.)
Loba zeigt bereits jetzt an wie gerne sie arbeitet (z.b Nasenarbeit.etc..sicher sehr vielseitig einsetzbar) und wird dies auch brauchen und einfordern. Sie ist lernwillig, clever und bindet sich schnell an Ihre Bezugsperson. Sie hat gelernt in die Autobox zu springen und fährt gerne Auto. Zudem ist sie sehr verfressen.

Wir sehen Loba bei einem Paar/ Einzelperson oder Familie (Kinder ab 8 Jahren) wo sie artgerecht konsequent liebevoll gefördert wird und zugleich ihr anhängliches und verschmustes Wesen geliebt wird. Hundeerfahrung wäre von Vorteil. Auf Katzen reagiert sie sehr hibbelig und wird daher besser nicht zu Katzen vermittelt. Loba lernt schnell, gerne und gut..

16. Juni 2020 Loba ist am Probewohnen :
Seit ein paar Tagen ist Loba am Probewohnen und bisher läuft alles gut. Wir drücken weiter die Daumen und freuen uns auf News.

08. Juli 2020 Loba darf bleiben :
Die aparte Loba hat das Probewohnen gut gemeistert und darf für immer dort bleiben. Hier die ersten News und Fotos aus dem neuen Zuhause :  
Wir sind eine 4 Köpfige Familie, Grischa, Natalie und die beiden Kinder Noah 10 und Lorin 8 Jahre alt. Bei uns lebt noch die Katze Bijou und die 2 Schildkröten Thelma & Louise. Im Nachbargarten lebt Kyro, ebenfalls ein Hund aus dem Tierschutz und in einem andern Nachbargarten leben 4 Laufenten. Es läuft also immer etwas tierisches bei uns. 
 
Loba kam am Freitag den 12. Juni 2020 bei uns in Thun an. Zuerst wollte sie so garnicht aus dem Auto steigen, wohl weil sie gespürt hat, dass sich jetzt alles verändern wird für sie. Als sie dann aber in unserem grossen Garten angekommen ist, taute sie sofort auf und von da an war sie eine ganz glückliche, gwunderige und ausgelassene Hündin, die alles beschnupperte und ihre neue Umgebung auskundschaftete. Auch im Haus bewegte sie sich sehr neugierig und nicht wie erwartet scheu und erst noch etwas verunsichert. Als die Pflegefamilie dann wieder nach Hause fuhr, wendete sie sich völlig unserer Familie zu und nahm auch sogleich einen Teil unseres Sofas in Beschlag. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass sie das darf, denn wir wollen ja beim Fernsehen auch mit ihr kuscheln können. 
 
Sie ist sehr zutraulich uns sehr auf uns fixiert. Als die beiden Buben am Abend zu ihrem Papa ins Wochenende gingen, weinte sie an der vor ihr geschlossenen Türe. Gregor und ich konnten uns dann so richtig viel Zeit nehmen, um Loba besser kennenzulernen. Wir unternahmen ein paar kleinere Spaziergänge in der Umgebung und tollten mit ihr im Garten. Nachts legte sie sich brav auf ihre vorgesehene Decke und schlief die Nacht durch. Es war aber ja auch ein sehr anstrengender Tag!
 
Wir waren unterdessen im nahegelegenen Wald, wo wir anhand des Glütschbaches herausfanden, dass Loba Wasser liebt! Gestern waren wir dann am Thunersee unterwegs und Loba konnte dem Nass nicht widerstehen. Auf andere Hunde reagiert sie mir grossem Interesse und Neugier und sie hat bereits einige neue vierbeinige Freunde / innen gefunden. Unsere Nachbarn sind begeistert von der tollen Hündin und wir freuen uns jede Minute, dass wir Loba bei uns haben dürfen. Die Kinder lieben sie über alles und möchten sie nie wieder hergeben. Sie ist einfach eine Traumhündin mit einem wunderbar lieben, neugierigen und lernwilligen Charakter, aber auch eine wilde, lebensfrohe und wunderschöne Hündin! 

Ein ganz schönes Kompliment erhielt gestern Loba von einem Profi Hundezüchter. Er meinte zu Loba, dass sie enormes Glück mit uns habe.

Gleich reisen Loba und ich ins Wallis auf eine Alp. Hier werde ich mir mir viel Zeit für Loba nehmen. Früh morgen ausgedehnte Spaziergänge bis kleine Wanderungen werden wir unternehmen. Ich möchte Loba somit erleichtern mich als Bezugsperson kennen zulernen. Ein Ziel welches ich erreichen möchte ist den Blickkontakt zu fördern. Ein weiteres Ziel ist das Abrufen. Erstaunlich finde ich, dass das Abrufen bereits jetzt nach so kurzer Zeit gut funktioniert.

Loba lernt gerne und sehr schnell. Wenn wir mit einem Stock etc. Zusammen spielen klappt das Apportieren bereits. Sie ist eine einzigartige Hündin und ihre Gesellschaft ein Zauber für alle.

Mit Grüssen,
Gregor
Fotos von der Alp: