Hundepension "Grisette"
Startseite


   Linda - jetzt Sitara - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
28. Oktober 2021: Sitara hat sich bestens eingelebt


Name:                     Linda
Geboren:                01.08.2020
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  ca 50 cm / 20 Kg

Juni 2021 Vorstellung von Linda :
Linda wurde - zusammen mit ihren Welpen - von ihrem Besitzer im spanischen Tierheim abgegeben.

   Ankunft im Tierheim (movie)

  
  
  
  

Nun reist sie wenn alles klappt in der zweiten Juli-Hälfte in die Schweiz, auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Falls Sie Linda
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Linda
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. Juni 2021 Neues Video aus Spanien :
Ein neues Video aus Spanien. Der Galgo, den ihr hier auch seht ist ein Notfall. Er heisst Simba und ist sehbehindert. Falls jemand mehr zu ihm wissen möchte, gerne per Mail melden, dann stellen wir den Kontakt zum spanischen Tierheim her. Wir können Simba selber leider nicht übernehmen, da wir mit Tolo, Tommy, Pipo und Dante was Galgo-Rüden betrifft zurzeit ausgebucht sind :

Linda und Galgo Simba (movie)

26. Juli 2021 Neue Videos aus Spanien :
Nur noch wenige Tage und Linda macht sich auf die Reise. Hier noch zwei neue Videos aus dem spanischen Tierheim. Die Tierheimleiterin beschreibt Linda als sehr aktiv und lebhaft, "Typ Border Collie" :

Linda in Spanien 14.07.21 (movie)
Linda in Spanien 14.07.21 Vol 2 (movie)

01. August 2021 Linda ist angekommen :
Gestern morgen ist Linda zusammen mit Susan, Taavi, Tuula, Lucas und Flor bei uns im Jura eingezogen bis ein neues Zuhause gefunden wird. Linda war die ersten Stunden noch ziemlich durch den Wind:

Ankunft Linda 31.07.21 (movie)
Ankunft Linda 31.07.21 Vol. 2 (movie)

 

Heute sah das schon gaaanz anders aus und sie rennte mit der Rasselbande um die Wette :

Linda und die Rasselbande 01.08.21 (movie)
Linda und die Rasselbande 01.08.21 Vol 2 (movie)
Schnelle Linda (movie)
Schnelle Linda Vol 2 (movie)

 
 
 

21. August 2021 Neues von Linda :
Linda wartet noch immer auf ihr Zuhause, bisher waren noch nicht die passenden Zweibeiner hier. Das mit dem "Border Collie - Gen" könnte durchaus stimmen, denn Linda würde zu gerne auch Autos etc. nachrennen, würde man sie machen lassen . Daher suchen wir Trainings-affine Zweibeiner die mit positiver Bestärkung daran arbeiten möchten, ganz sicher wird Linda dann schnell lernen, dass das keine gute Idee ist. Denn sie ist sehr clever und lernt schnell.
Hier noch ein paar neue Impressionen, es wäre schön wenn Linda bald die richtigen Menschen finden würde:

 Linda und Co. 10.08.21 (movie)
Linda 21.08.21 (movie)
"Kampf" um eine Zwetschge (movie)
"Kampf" um eine Zwetschge Vol 2 (movie)

  
  
 
 

31. August 2021 Linda hatte Besuch :
Linda hatte sehr netten Besuch und darf nun schon bald in ihr neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns schon auf die ersten News von dort, wo Linda in Zukunft Sitara genannt wird.
Letzten Dienstag nahm sie hier noch am Fotoshooting teil und diese Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Danke an Bruces Frauchen Sibylle für die schönen Bilder:


  

  

  


28. Oktober 2021 Sitara hat sich bestens eingelebt :
07.09.21:
Liebe Frau Scheidegger!
Wir haben drei wunderbare Tage mit Sitara erleben dürfen. Sie ist eine einzigartige Hündin.
Sie hat sich bestens eingelebt bei uns. Wir machen oft Ausflüge in die neue Umgebung. Wir werden bis Freitag noch in unserem Garten mit bewohnbaren Häuschen, unserer Sommerresidenz, bleiben. Dann geht es das erste Mal nach Basel. Das wird für uns alle wieder eine Umstellung. Aber wir sind zuversichtlich, dass Sitara auch dies souverän meistern wird.
Sie hat am Wochenende unsere beiden Enkelkinder und ihre Eltern kennengelernt. Die beiden Kinder waren sehr rücksichtsvoll und haben Sitara den nötigen Raum gelassen. Es war eine liebevolle Begegnung für alle drei.

 
 


Gestern Abend kam unser jüngster Sohn noch zu seinem Antrittsbesuch. Beim gemeinsamen Spaziergang hat sich dann leider ein ganz ünglückliches Ereignis abgespielt. Sitara hat sich an einem elektrischen Draht verfangen. Wir hatten nicht gedacht, dass der Draht auf ihrer Höhe unter Strom steht, zumal weit und breit keine Tiere auf der Wiese zu sehen waren. Sie war danach völlig verstört und hat nicht mehr gewusst an wen sie sich wenden sollte. Sie konnte sich nur langsam beruhigen, aber dann mit meinem Mann und mir alleine wurde sie ruhiger und liess unsere Nähe auch wieder zu.
Heute Morgen war alles vergessen und sie begrüsste uns wie die anderen Morgen voller Freude. Wir sind sehr erleichtert, dass sie dieses schreckliche Erlebnis so gut weggesteckt hat.
Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Tage, die sicher wieder viel Freude und Spass bringen werden.
Übrigens schläft Sitara absolut friedlich bei uns im Schlafzimmer und wartet für ihre Geschäftchen bis wir draussen sind mit ihr. Das Spazieren ist absolut problemlos, auch die Begegnungen mit Reiter*innen, Hunden, Hündinnen, Jogger*innen und Spaziergänger*innen.
Die Autos sind immer noch manchmal herausfordernd.
Man darf sagen der Start ist alles in allem sehr positiv verlaufen, abgesehen von....
 
Mit lieben Grüssen und einem herzhaften Schleck von Sitara  
Hansjörg, Annika und Daniela M.