Hundepension "Grisette"
Startseite


   Lia befindet sich bei uns in der Pension. Sie darf schon bald in ihr neues Zuhause umziehen.
08. Dezember 2018: Lia hatte Besuch
 


Name:                     Lia
Geboren:                Mai 2018
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                   im Wachstum

Oktober 2018 Vorstellung von Lia :
Lia wurde von einer spanischen Tierschützerin auf dem Land gefunden und befindet sich nun auf einer Pflegestelle unseres Partnertierheimes "Refugio Perros abandonados". Höchstwahrscheinlich wurde sie ausgesetzt, da sie ein gesundheitliches Problem hat. Eines ihrer Vorderbeine ist kürzer als das Andere. Wir werden, sobald Lia in der Schweiz ist, einen Termin beim Spezialisten machen umd Genaueres abzuklären.

 

 

Falls Sie Lia kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lia ist
geimpft, gechippt,  verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

15. November 2018 Lia ist angekommen :
Vorgestern ist die kleine Lia zusammen mit Rapida wohlbehalten bei uns angekommen. Ebenso liebenswert wie aufgestelt, fröhlich, frech und lebhaft, ein trotz Behinderung ganz tolles Hundemädel. Nächste Woche ist nun der Termin beim Spezialisten geplant um abzuklären, wie die weitere Behandlung wegen ihres verkürzten Beinchens aussehen soll. Um die Kosten dafür zu decken findet ihr auf unserer facebook-Seite "Auktion der Hundepension Grisette" laufend tolle Sachen, die ersteigert werden können.

Erste Schritte auf Schweizer Boden (movie)
Lebensfreude pur - trotz Behinderung (movie)
Lebensfreude pur - trotz Behinderung Vol. 2 (movie)
Bäume pflanzen (movie)
Rico und die beiden Mädels (movie)




29. November 2018 Twiggy hat Lia besucht :
Letztes Wochenende kam Twiggy, ihr Kumpel Sid und Frauchen Anjanee auf einen Besuch vorbei. Unnötig zu erwähnen, dass Twiggy und Lia sich gut amüsierten:
Lia und Twiggy (movie)
Lia und Twiggy Vol. 2 (movie)


  

Lia war in der Zwischenzeit auch beim Tierarzt und dort haben wir die Schulter geröntgt. Leider sieht die nicht wirklich gut aus:



Ob eine Operation Sinn macht und operiert wird ist momentan noch nicht entschieden. Wichtig ist, dass Lia keine Schmerzen hat. Und wir hoffen sehr, dass diese kleine, fröhliche, junge Galga trotz dieser "Behinderung" bald ein  ganz tolles Zuhause finden wird.
 
08. Dezember 2018 Lia hatte Besuch :
Heute kam aus dem Bernbiet sehr sympathischer Besuch für Lia, und zwar nicht "irgendwer" sondern Chillys Zweibeiner. Und wir freuen uns sehr, dass Lia nun schon bald bei Chilly einziehen darf. Vielen lieben Dank Susanne, Martin und Grossätti dass ihr Lia trotz ihres verkürzten Beinchens bei euch aufnehmt, ich bin sicher sie ist bei euch in den besten Händen.
In Absprache mit den neuen Besitzern von Lia haben wir entschieden, dass Lia vorläufig nicht operiert wird. Das in der Facebook - Auktion für Lia gesammelte Geld geht damit an das "Refugio Perros Abandonados" zur freien Verfügung, wir sind sicher, dass es dort vollumfänglich für die Hunde eingesetzt werden wird.