Hundepension "Grisette"
Startseite


   Laysa befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
03. Januar 2024: Frohes Neues Jahr !


Name:                     Laysa
Geboren:                2016
Rasse:                    Schottischer Collie

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  ca 50 cm

November 2022 Vorstellung von Laysa :
Laysa und Laylon wurden in Spanien herrenlos aufgefunden. Beide in sehr schlechtem Zustand. Eines unserer spanischen Partnertierheime hat uns um Hilfe gebeten und so kommts, dass die Beiden im Januar in die Schweiz reisen werden, auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wir wünschen uns für Laylon Rassekenner, die die Sensibilität und die Ansprüche eines Collies kennen und sich unter anderem auch bewusst sind, wie aufwändig die Fellpflege ist.



Falls Sie Laysa
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Laysa
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten und MDR1 getestet und wird bei Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. Dezember 2022 Laysa war beim Hundefrisör :
Laysa und Laylon waren beim Hundefrisör, zum Vorschein kamen zwei wunderschöne Collies :



Beim Mittelmeertest hat sich herausgestellt, dass Laysa und Laylon Leishmaniose - positiv sind. Es werden nun weitere Bluttests gemacht um danach entsprechend die Behandlung zu machen. Laysa wurde zudem positiv auf MDR1-Defekt getestet.

08. Januar 2023 Laysa und Laylon sind angekommen :
Gestern sind Laysa und Laylon bei uns im Jura angekommen. Hier erste Videos vom gestrigen Ankunftstag und von heute morgen :

Ankunft von Laylon und Laysa (movie)
Ankunft von Laylon und Laysa Vol 2 (movie)
Ankunft von Laylon und Laysa Vol 3 (movie)
Laylon und Laysa am 08.01.23 (movie)
Laylon und Laysa am 08.01.23 Vol 2 (movie)
Laylon und Laysa am 08.01.23 Vol 3 (movie)
Laylon und Laysa am 08.01.23 Vol 4 (movie)



Beides sehr schöne und sympathische Hunde, die sicher nicht nur "Collie-Herzen" höher schlagen lassen.
Das grosse Blutbild zeigt bei beiden keine Hinweise auf Niereninsuffizienz oder Leberzellschäden. Die Behandlung mit Allopurinol hat angefangen und in ein paar Monaten sollte dann ein neues Blutbild gemacht werden.

21. Januar 2023 Schneevergnügen :

03. Februar 2023 Laysa und Laylon hatten Besuch :

Die beiden sympathischen Collies bekamen weit angereisten Besuch aus Holland. Und so kommts, dass sie nun schon bald zusammen abreisen werden. Es erwartet sie dort ein Zuhause mit Haus und Garten und zwei Zweibeinern, die absolute Collie-Fans sind und viel Zeit für die Beiden haben werden. Wir freuen uns sehr, denn wir sind sicher, dass alles gut passt und Laysa und Laylon ihren neuen Menschen viel Freude machen werden.

17. Februar 2023 Laysa und Laylon sind umgezogen :
Vor einer Woche durfte Laysa und Laylon zusammen in ihr neues Zuhause nach Holland umziehen. Hier die ersten News von dort:
13.02.23 :
Guten Morgen Sandra,
Gestern sind wir wohlbehalten nach Hause gekommen. Die Fahrt verlief reibungslos.
 
Laysa war etwas nervös, Laylon hat sich gut benommen. Es dauerte eine Weile, bis sich beide zum Schlafen hinlegten, aber das ist in einer so fremden Umgebung normal.
 
Jetzt bauen wir langsam auf, damit sie sich bald wie zu Hause fühlen. Laysa isst gut, Laylon hat heute Morgen die Hälfte verlassen. Wir versuchen es später noch einmal, wenn er essen möchte. Sie spielen schon eine Weile im Garten - gutes Zeichen!
 
Laysa liegt seit heute morgen im Körbchen, während Laylon hauptsächlich auf dem Boden oder auf seiner Matte liegt.
Die Wanderungen waren bisher ausgezeichnet. Wir haben mehrere Hunde getroffen und sie verhalten sich normal.


 
Wir sind sehr glücklich mit den beiden Schätzchen !   
Freundliche Grüße,
Lita und Felix 

22. Februar 2023 Alles gut ! :
Hallo Sandra, 
Jetzt, wo wir eine Woche weiter sind, senden wir eine weitere Nachricht.  
Hier läuft alles sehr gut. Sie beginnen sich daran zu gewöhnen. Sie essen gut und hören gut zu und sind sehr süß!
 
Am Mittwoch werden wir nochmal mit dem Tierarzt sprechen und sie werden gewogen. Die Medikamente Allopurinol-Mepha wurden fortgesetzt. 
Viele Grüße aus Sweikhuizen,
Felix und Lita

01. Mai 2023 Alles gut mit Laylon und Laysa :
Liebe Sandra,
Hier ist eine kurze Nachricht von Sweikhuizen. Zuhause ist alles in Ordnung.
Sie fühlen sich jetzt wie zu Hause und wir sind immer noch sehr glücklich über ihre Ankunft. Essen, gehen und spielen; alles geht gut.
Laylon ist jetzt ziemlich am Gewicht. Wir müssen sogar aufpassen, dass er nicht zu viel isst. Aber der Tierarzt meint, sein Gewicht sei in Ordnung. Auch Laysa geht es gut, bleibt aber etwas unsicher.
Aber zusammen haben sie eine tolle Zeit hier im Garten. Sie rennen und toben wie „verrückt“ miteinander.


Hoffe bei dir ist auch alles ok.
Liebe Grüße von Lita 

03. Januar 2024 Frohes Neues Jahr ! :
Liebe Sandra,   
Frohes Neues Jahr ! 

 
Wir wünschen Ihnen und die Hunde, alles Gute für das neue Jahr.   
Lita & Felix,
Laylon und Leysa