Hundepension "Grisette"
Startseite

Kimbra befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
05. April 2014: Hartmut und Marianne haben Kimbra besucht


Name:                     Kimbra
Geboren:                 März 2012
Rasse:                     Galga espanol
Geschlecht:             Hündin kastriert 

Grösse:                   68 cm

Juli 2012 Vorstellung von Kimbra:
Kimbras Mutter Sofia  wurde von einer spanischen Tierschützerin hochträchtig auf der Strasse gefunden. Die Frau nahm Sofia mit zu sich nach Hause und ein paar Tage später kamen die Welpen zur Welt.
Nun befindet sich Kimbra und ihre Geschwisterchen José, Sindi, Maria und Paquito hier bei uns, bis wir das richtige Zuhause für sie finden. Alle Welpen sind sehr menschenfreundlich, zeigen keine Ängste und sind aufgeschlossen, neugierig, lebhaft und immer zu Streichen aufgelegt, wie sich das für junge Hunde gehört :-).
Nun suchen wir die richtigen Menschen, die der Kleinen das Hunde-ABC beibringen möchten, angefangen bei der Stubenreinheit bis hin zum anständig an der Leine laufen.
Auch Mutter Sofia, die ebenfalls hier bei uns in der Pension ist, sucht noch ein schönes Zuhause.
    
Falls Sie Kimbra  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Kimbra wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

03. Juli 2012 Kimbra meint....:
Was bist denn du für einer, du siehst nicht aus wie ein Windi ?


07. Juli 2012 Kimbras Ohren....:
......wissen wohl noch nicht so ganz, was sie mit sich anfangen sollen ;-) :



24. September 2012 Kimbra wartet noch immer....:
......auf die richtigen Menschen. Ausser Brüderchen Paquito sind alle anderen Geschwisterchen bereits umgezogen, ebenso wie Mutter Sofia.
Kimbra ist eine sehr aufgestellte, sympathische, mit anderen Hunden gut verträgliche Hündin, die auch gerne mal mit ihren Menschen "rumschmust". Sie ist ebenfalls mit Katzen verträglich, geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine.
Hier noch die neusten Fotos, auch Kimbra hat schon kräfig an Gewicht und Grösse zugelegt:

 

04. Oktober 2012 Kimbra hatte Besuch....:
......und reist nun schon bald in ein tolles neues Zuhause. Nicht nur zwei sehr nette Zweibeiner erwarten sie dort, sondern auch Maurice, ein neuer vierbeiniger Hundekumpel, mit dem sich Kimbra beim Besuch hier auf Anhieb gut verstanden hat. Wir freuen uns sehr für diese wunderschöne Hündin, nun bleibt nur noch mein persönlicher Favorit, "Paquitöle" übrig, für den sich noch nicht die richtigen Menschen gemeldet haben. Aber sicher wird auch das nicht mehr lange auf sich warten lassen, oder ?

09. Oktober 2012 Erstes Foto aus dem neuen Zuhause:
Hier schon das erste Foto aus dem neuen Zuhause zusammen mit Kimbras neuem Freund Maurice:



Bisher läuft alles gut, die beiden Hunde verstehen sich bestens. Und wenn ihnen nicht gerade nachts um 01.00 Uhr in den Sinn kommt, man könnte nun eigentlich eine Runde durchs Wohnzimmer rennen und spielen - wie das in der ersten Nacht der Fall war - haben auch die neuen Menschen viel Freude an Kimbra ;-)).

12.  November 2012 Zwei Videos von Kimbra und ihrem Freund Maurice:
Hallo liebe Sandra, 
nur kurz hier zwei kleine Viedeos von den beiden heute morgen im Schnee! (Bericht kommt später)  

ton leiser machen :) 
liebe Grüsse Semra

27. November 2012 Neues von Kimbra und Maurice:
Hallo Sandra,
Kimbra hat sich sehr gut eingelebt, und die Blasenentzündung ist vorbei, stubenrein ist sie inzwischen auch zu 98 % sie meldet sich wenn sie zwischendurch mal raus muss. Das Alleinebleiben klappt inzwischen auch relativ gut mit kleineren Unfällen ab und zu. Aber seit 4 Tagen war nichts mehr.

Sie war in ihrem vorherigen Leben wohl eine Nagetier oder eine Schreddermaschine, weil sie hat 2 Hundekissen, 3 Geschirre (1 Geschirr ist Zuhause passiert und die anderen beiden ist im Hundehort passiert -dort sind die beiden ab und zu wenn es auf Arbeit später werden kann- dort haben sie vergessen Maurice und Kimbras Geschirr auszuziehen und somit hat sie ihr Geschirr zerkaut und Maurice seines auch) und Zuhause dachte sie wohl das mein Bett ungleich aussieht, dort hat Maurice in seiner Anfangszeit mein Bettpfosten angenagt (am Fussende oben) auf der einen Seite und sie hat dann die andere Seite übernommen :) es muss ja gleich aussehen!!

Regen findet sie gar nicht toll, da würde sie am liebsten wieder umdrehen bzw gar nicht vor die Türe. Den Schnee fand sie Super obwohl der auch ziemlich nass war!
Sie ist halt eine kleine Diva, friert schnell obwohl inzwischen auch nicht mehr so schnell und ist verfressen, am liebsten würde sie Maurice auch alles wegfressen und den Katzen auch !
Aber wir sind sehr froh das wir diesen Schatz haben und Maurice ist auch sehr froh das er seine Kimbra hat, sie spielen sehr viel miteinander und kuscheln auch zusammen im Körbchen !
Liebe Grüsse
Semra und Florian mit Kimbra und Maurice


27. April 2013 Neues von Kimbra:
Ein Renn/Winterfreude Video :):    Kimbra im Schnee

Ein Video in dem Kimbra mal nicht rennt aber ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung nach geht "fressen": Kimbra  verdient sich ihre Leckerlis

Hallo Sandra, 
Hier mal kurz Neuigkeiten zu Kimbra.  
Sie hat alles gut überstanden und war heute beim richten (Anmerkung: Kimbra wurde kastriert)! Und dort durfte sie auch Kaffi kurz hallo sagen. Er ist ein verdammt hübscher Galgo Rüde, das kommt auf den Fotos gar nicht so rüber.  
Dank dem richten läuft sie wieder gerade ( es war also nötig) und schön.  
Aber sie ist schon eine Diva ;)  aber auch ein riesengrosser Schatz mit Blödsinn im Kopf ( wie halt junge Hunde sind).    
Hier noch ein Foto mit ihrem verhassten Body!  Und eins von heute .Lg Semra

  

18. Juli 2013 Erneut Zuhause gesucht:
Leider musste Kimbra ihr Zuhause verlassen, da sich die Besitzer getrennt haben und nun, da auch die Frau wieder mehr arbeiten muss, keine Zeit mehr für Kimbra war. Jetzt ist diese wunderschöne, mit 68 cm Schulterhöhe sehr elegante Galga wieder bei uns, bis wir ein neues Zuhause für sie finden.
In ihrem ehemaligen Zuhause hat Kimbra mit Katzen zusammengelebt, die eine liess sich ab und zu verjagen, was Kimbra natürlich Spass gemacht hat, die andere war souverän genug und das hat Kimbra auch akzeptiert. Eine Vergesellschaftung zu hundegewohnten Katzen sollte also möglich sein.
Mit Hunden kommt Kimbra ebenfalls problemlos zurecht. Nun hoffen wir doch sehr, dass wir bald ein tolles Zuhause finden, an dem Kimbra für immer bleiben kann.
Dias hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als das hübsche Mädel gestern bei uns ankam und ihr gleich "sein" Reich gezeigt.

 
    

22. Juli 2013 Ein Video und neue Fotos:
Obwohl es Kimbra hier bei uns anscheinend gut gefällt und sie und Dias sich sehr gut verstehen, wäre es schön, wenn diese hübsche Galga bald ein passendes Zuhause finden würde. Und Dias natürlich auch, der durchaus als "Anfänger-Galgo" in Frage kommt.
Auf den Spaziergängen läuft Kimbra recht angenehm an der Leine, die Dreimeter-Leine wurde kaum mal ausgereizt, auch im Wald nicht.
Hier ein Video und neue Fotos von Kimbra und Dias von heute Nachmittag:

Zwei Spanier vergnügen sich im Jura (movie)




09. August 2013 Kimbra zieht schon bald in ihr neues Zuhause:
Bei unserem Ausflug nach Donaueschingen ans Windhundfestival, bei dem uns auch Kimbra begleitet hat, hatte sie, wie dort schon letztes Jahr, Besuch von  sehr sympathischen Zweibeinern. Nun, vielleicht war es Schicksal, dass Kimbra kurz vor dem Festival aus der Vermittlung zurückkam und uns so wiederum nach Donaueschingen begleitet hat. Oder vielleicht kann man auch sagen: "was lange währt.......". Auf alle Fälle wird Kimbra nun, wenn alles planmässig läuft, schon bald wieder nach Deutschland fahren zu ihrer neuen Familie, dieses Mal hoffentlich doch für immer :-).

24. August 2013 Erste News aus dem neuen Zuhause:
Hallo Sandra,
KImbra ist jetzt richtig angekommen, sie taut auch gegenüber den Kindern auf. Bisher war sie hier eher sehr vorsichtig und ging ihnen etwas aus dem Weg.
Bela und Gesa gewöhnen sich auch langsam an sie und drehten auf unserem Gelände schon einige Runden.
Kimbra ist sehr aufmerksam und sehr schlau. Sie apportierte innerhalb kurzer Zeit ihren Futterbeutel, da sie merkte, daß es so nur Futter gibt. Fand es aber nach einigen Malen eher wieder langweilig.
Nachdem sie die ersten Tage an Frauchens Fersen hing, gönnt sie sich jetzt schon ein entspanntes Schläfchen alleine auf der Terrasse. Sie konnte heut sogar schon mit den anderen Zwei eine Weile alleine bleiben, ohne Blödsinn anzustellen.
Schon nach so kurzer Zeit ist sie ein Bestandteil der Familie und sie bringt uns immer wieder zum Schmunzeln, da sie doch noch mehr `Pfeffer im Hintern´ hat, als unsere zwei Podis.
Am Samstag geht es zum Windhundfest nach Darmstadt um mit anderen Hundekumpels zu spielen und rennen.  
Wir melden uns bald wieder.
Herzliche Grüße und ein schönes entspanntes Wochenende
Thomas, Natasha und das restliche 2- und 4- beinige Rudel

    
    
    

20. Dezember 2013 Neues von Kimbra:
Hallo Sandra,  
wir wollen euch auch noch ganz liebe Grüße und Anteilnahme schicken und hoffen, daß eure Trauer sich bald auflöst in der Gewissheit, das Chaska wohl behütet und umsorgt in der geistigen Welt ist. Sicherlich wird er in irgendeiner Form wieder zu euch zurückkehren.
 
Damit aber nicht nur die Trauer diese Nachricht begleitet, wollte wir dir gleich noch ein paar Zeilen zu Kimbra senden. Damit du auch wieder siehst, daß du ihr geholfen hast wieder zu einer Familie zu finden. Wie natürlich soooo vielen anderen Hunden.
Ganz lieben Dank hier nochmals für deine Arbeit.
 
Kimbra geht es hervorragend. Seid wir abends mit ihr nochmals kurz `um den Block´ gehen, bleiben unsere Teppiche auch trocken.
Mit Bela und Gesa zusammen machten wir bei Diana in de Nähe von Frankfurt ein Intensivtraining. Da war unsere Kimbra sehr gefordert...durfte dafür aber auch in einem Schlosshotel bei Frauchen im Bett schlafen. Ist halt doch eine kleine Prinzessin.
Im Sommer waren wir mit den 3 Mädels einige male mit unserem neuen, alten Wohnmobil unterwegs....wie sie dies in Beschlag nehmen siehst du auf einem der  Bilder.



Das war für alle sehr spannend. Auch am Lago Maggiore waren wir und mussten auf dem Campingplatz nur für 2 Hunde bezahlen, da der Besitzer meinte, ..."die fallen ja gar nicht auf!".
Da spart man sogar noch Geld...
Eine Lieblingsbeschäftigung von Kimbra ist es zu schnüffeln, am liebsten in ihrer Schnüffelkiste. Das findet sie echt spannend.


Mit unserer Gesa kuschelt Kimbra gerne und die beiden spielen auch sehr viel zusammen.



Alles in allem ist es, wie wenn Kimbra schon immer bei uns gewesen wäre. Ihre Ängstlichkeit ist auch schon besser geworden und wir glauben auch, daß sie sich richtig wohl fühlt. Soviele Küsschen wie sie verteilt muss man dies einfach denken.
 
Wir melden uns bald wieder, und wünschen euch allen, trotz diesem Verlust, eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
von Natasha, Thomas, Samuel und Anna mit Gesa, Bela und Kimbra

05. April 2014 Hartmut und Marianne haben Kimbra besucht:
Hartmut und Marianne von Galgos, Greys and more haben Kimbra und ihre Familie besucht:
Hallo Sandra.
wir haben gestern Natascha u.Thomas besucht und  haben uns auf einem gigantisch großen und super eingezäunten  Firmengelände getroffen um alle Hunde rennenzulassen.(Thomas hat die Genehmigung von seinem Chef dafür) V.a. unsere Hunde haben die Gelegenheit des Tobens reichlich ausgenutzt. Es war sehr beeindruckend, welche Harmonie unter den “Windis” herrschte, auch im Anschluss in häuslicher Umgebung bei Kaffee und Kuchen. Danke Natascha und Thomas für den schönen Nachmittag bei Euch.
Herzlichst
Hartmut und Marianne


 

 



 



                                                                                                                                                                                                            <<zurück