Hundepension "Grisette"
Startseite


   Kiara befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
01. Mai 2021: Kiara macht sich grossartig !


Name:                     Kiara
Geboren:                ca. 2012
Rasse:                    Deutscher Schäferhund

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  ca 60 cm

Juli 2020 Vorstellung von Kiara :
Als die spanischen Tierschützer bei einem Jäger vier Galgas aus sehr schlechter Haltung herausholen konnten, sahen sie einen weiteren Hund der in einem ganz fürchterlichen Zustand war. Manchmal ist unter all den Mails die ich täglich bekomme von all den Hunden die Hilfe brauchen die eines Hundes, dem ich ohne lange zu überlegen helfen muss. So hier. Als ich die Fotos bekam habe ich umgehend zugesagt, alle Kosten zu übernehmen die entstehen, wenn der Hund dort bloss rausgeholt werden kann. Dank dem grossartigen Einsatz der spanischen Tierschützer ist das gelungen.
Ihr Name ist Kiara:


  

Bevor der Jäger Kiara herausrückte, hat er sie noch schnell chippen und Tollwut - impfen lassen, um so einer allfälligen Anzeige zu entgehen. Wie ums Himmels willen kann ein Tierarzt, der eigentlich für das Wohl der Tiere arbeiten müsste, einen so offensichtlich kranken Hund impfen
. Es hätte Kiaras Todesurteil sein können. Sie war nicht nur viel zu mager und dehydriert sondern hat, wie sich in der Zwischenzeit herausgestellt hat, auch Leishmaniose.
Kiara wurde von den Tierschützern sofort in die Klinik gebracht und kam erstmal an den Tropf. Nach zwei Tagen durfte sie von der Klinik auf eine Pflegestelle ziehen zu einem Ehepaar das bis im Oktober in Spanien sein wird.

     


Kiara wird nun Medikamente bekommen wegen ihrer Leishmaniose und wir hoffen sehr, dass sie die Behandlung gut überstehen wird damit sie noch ein paar schöne Jahre vor sich hat.
Sobald
sie dann eines Tages fit genug iat für die Reise in die Schweiz und vor Ort kein Zuhause gefunden wurde, kommt sie zu uns in die Pension bis wir ein Zuhause finden werden. .

Ein grosses DANKESCHÖN  an die Tierschützer vor Ort und an die temporäre Pflegestelle !

Falls uns jemand bei den Kosten unterstützen möchte findet man hier die Bankdaten (bitte Vermerk "KIARA"): Bankdaten Grisette
Zudem läuft auf unserer FB-Auktionsseite eine Auktion um unter anderem die Tierarztkosten für Kiara zu decken, schaut doch mal rein: Auktion der Hundepension Grisette.

Falls Sie Kiara wenn sie dann soweit ist und reisen könnte ein Zuhause anbieten möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme:  Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

12. September 2020 Was für eine wundervolle Verwandlung :
Die Pflegestelle in Spanien, Sandra und Geoff, leisten ganz fantastische Arbeit, Kiara geht es in der Zwischenzeit sehr gut. Sie ist eine freundliche und zutrauliche Hündin, die eine wunderschöne Lebensfreude entwickelt hat, schaut selbst:

Kiara September 2020 (movie)
Kiara September 2020 Vol 2 (movie)



Die Behandlung mit Milteforan hat Kiara gut überstanden. Nun wird in Kürze ein neuer Mittelmeertest gemacht und dann die weitere Behandlung festgelegt. Auch die Impfungen, damit Kiara reisen kann, können nun gemacht werden, allerdings werden wir noch zuwarten mit der Kastration, die wird dann wenn überhaupt erst in der Schweiz gemacht werden.
Und dann darf Kiara wenn alles planmässig läuft Mitte November in die Schweiz reisen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, Kiara hat bisher insgesamt SFr. 3'518.-- erhalten. Davon werden sämtliche Behandlungskosten die in Spanien entstanden sind beglichen, ebenso wie die Reisekosten. Wenn nach Abzug der Kosten für die Kastration, die wir dann in der Schweiz nach Absprache mit den zukünftigen Besitzern machen werden, und den zu erwartenden Kosten für weitere Tierarztbesuche, Medikamente und regelmässige Bluttests noch was übrig bleibt, möchten wir den Betrag dann gerne in Absprache mit unseren spanischen Partnern für einen anderen Notfall verwenden.
Nun freuen wir uns, Kiara schon bald in der Schweiz willkommen zu heissen und hoffen, dass sie dann bald ihr endgültiges Traumzuhause finden wird.

13. September 2020 Kiara ist angekommen :
Heute kamen die ersten Novemberhunde, mit dabei auch die sympathische Kiara. Kiaras spanische Pflegestelle - ein englisches Ehepaar - schrieb mir einen Brief, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Ich kann nur ergänzen, dass ich heute eine sehr sympathische, eher kleine Schäfihündin kennengelernt habe. Hier ein paar Impressionen von der heutigen Ankunft:
Ankunft Vol. 1 (movie)
Ankunft Vol. 2 (movie)
Ankunft Vol. 3 (movie)

 


25. November 2020 Kiara hat's geschafft !!! :
Letzte Woche bekam Kiara sehr sympathischen Besuch von Husky – Mix Pascha und seinen Zweibeinern. Kurz darauf habe ich mich mit Kiara im Gepäck auf den Weg Richtung Basel gemacht, um mir dort Paschas Zuhause anzusehen. Und auch da hat die Chemie für alle gestimmt und Kiara durfte zum Probewohnen einziehen. Und heute darf ich hier schreiben, dass Kiara dort ihr perfektes Zuhause gefunden hat und bleiben darf . Hier die ersten News und Fotos von dort:
22.11.20:
Liebe Sandra
Kiara geht es sehr gut. Uns anderen auch.
Sie macht sich ganz wunderbar, ist aufgeschlossen, neugierig, zugänglich und lernt sehr schnell.
Mit Pascha und Oli im Verbund ist alles harmonisch. Bei uns zu Hause hat Kiara Paschas grosses Körbli beschlagnahmt. Pascha hat sie gewähren lassen und etwas doof aus der Wäsche geguckt. Da haben wir ein zweites, etwas kleineres Körbli für Kiara besorgt. Mit dem Resultat, dass Kiara jetzt immer noch ins grosse Körbli geht und Pascha sich in das kleinere quetscht. Beide Hunde scheinen mit dieser Lösung sehr zufrieden zu sein.
Auf Spaziergängen ist alles unproblematisch, auch Hundebegegnungen meistert Kiara souverän. Auch die drei Hunde in ein Auto zu kriegen ist unerwartet gut gelungen. Sie sind einfach alle reingehüpft und wir konnten losfahren. Kein Streit unter den Hunden auch auf engem Raum und Kiara hat nicht erbrochen und interessiert zum Fenster rausgeguckt.

  

Bezüglich des Ganges haben wir festgestellt, dass Kiara sich beim Laufen durch Aussenrotation der rechten Hüfte den rechten Fussballen an einer Stelle wundscheuert. Nach einer ausführlichen «Ganganalyse» haben wir ihr spezielle Schühchen für die Hinterläufe besorgt, damit die Stelle abheilen kann. Und siehe da, die Stelle heilt nicht nur gut ab, ihr Gangbild ist jetzt viel runder und harmonischer. Sie läuft fast schon normal und dreht die Hüfte nicht mehr aus und sinkt nicht mehr ein.
Ganz liebe Grüsse
Sonja, Christian, Pascha und Kiara
 
25.11.20:
Liebe Sandra
Kiara darf sehr gerne bleiben!!!
Es läuft weiterhin alles sehr gut. Kiara hat mich heute 3 Stunden in die Praxis begleitet und war vorbildlich. Sie hat sich dort in ihr Körbli gelegt und alles ging sehr gut.
Sie ist ein Traumhund. Ein wenig arbeiten müssen wir noch daran, dass sie mich nicht ständig überall hin begleiten muss und auch mal liegen bleibt, wenn ich ins Bad gehe oder so.
Ganz liebe Grüsse
Sonja, Christian, Pascha und Kiara S.

01. Mai 2021 Kiara macht sich grossartig ! :
Solche Happy-Ends sind es, die einem speziell viel Kraft geben, mit der Tierschutzarbeit weiterzumachen. Gestern Abend kamen News von Kiara und ich habe mich enorm darüber gefreut, schaut selbst :
Kiara und Pascha vor einigen Tagen im Garten. Kiara macht sich grossartig !

  
  

Wir waren vor kurzem auch beim Tierarzt mit Kiara und haben sie durchchecken lassen und die Bestätigung erhalten, dass es ihr bestens geht. Auch das Röntgen von Hüften und Rücken ist im annehmbaren Bereich Sie sprüht vor Lebensfreude und macht uns damit sehr glücklich. Pascha und sie sind ein super Team und fliegen uns manchmal ganz schön um die Ohren  . Lieber Gruss Sonja S.