Hundepension "Grisette"
Startseite


   Juanita - jetzt Yuzu Pudding - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
14. April 2022: Juanita heisst jetzt Yuzu Pudding


Name:                     Juanita
Geboren:                01.01.2019
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  63 cm

Januar 2022 Vorstellung von Juanita :
Juanitas Jäger hat Juanita von einem anderen Jäger bekommen, hatte aber keine Verwendung für sie. Er gab den Tierschützern eine Woche Zeit sie abzuholen, sonst hätte er sie wohl in die Tötungsstation gebracht. Nun befindet sich Juanita auf einer Pflegestelle unseres spanischen Partnertierheimes "Refugio Perros Abandonados" und reist schon bald in die Schweiz auf der Suche nach einem Zuhause. Auf der Pflegestelle leben auch Katzen, mit denen Juanita keinerlei Probleme hat: 



Falls Sie Juanita
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (famls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Juanita
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.
 
16. Februar 2022 Besuch bei Juanita :
Anlässlich unseres Besuches im Refugio in Spanien kam auch Juanitas Pflegestelle mit Juanita vorbei, damir wir uns kennenlernen konnten. Eine hübsche Hündin, die ihren zukünftigen Besitzern sicher Freude machen wird. Hier noch ein paar Fotos von der Pflegestelle, bald kann Juanita bei uns im Jura kennengelernt werden:




23. Februar 2022 Juanita ist angekommen :
Letzten Samstag sind Juanita, Sara, Ringo und Estrella im Jura angekommen. Juanita ist eine sehr hübsche Galga, die einen sanften Blick hat, obs an ihren schönen "Mascara-Augen" liegt ?

Sie ist gut verträglich und immer nett zu den anderen Hunden, nach ein bisschen Aufwärmzeit freut sie sich in der Zwischenzeit auch schon, wenn sie mich sieht. Auf dem  Spaziergang zeigt sie sich noch vorsichtig aber durchaus an der Umwelt interessiert. Mein Fazit: eine hübsche Galga in "handlicher" Grösse die ihren zukünftigen Zweibeinern Freude machen wird. Gerne darf im Zuhause ein netter Ersthund leben und auch hundegewohnte Katzen sollten kein Problem sein.


25. Februar 2022 Fotoshooting mit Juanita :
Natürlich durfte auch Juanita am gestrigen Fotoshooting teilnehmen :






21. März 2022 Juanita hatte Besuch :
Die hübsche Juanita hatte sympathischen Besuch und wird nun schon bald umziehen und aus der Spanierin wird eine Bernerin. Wir freuen uns für die Kleine .

14. April 2022 Juanita heisst jetzt Yuzu Pudding :
Liebe Sandra,   
Yuzu ist jetzt knapp zwei Wochen bei uns in Bern und es kommt mir vor, als wäre sie schon immer hier.
Sie hat sich bestens eingewöhnt, versteht sich ausgezeichnet mit unseren beiden Katzen und hat jedes Sofa, jedes Bett schon ausgiebig getestet – gängige Hundebetten sind total überflüssig ;-)




Draussen erkunden wir gemeinsam in immer grösser werdenden Runden das Quartier, den Wald, die Aare… Yuzu hatte sogar schon zweimal die Gelegenheit, mit anderen Windhunden in einem eingezäunten Auslauf ausgiebig zu speeden.



Sie ist wirklich eine total angenehme, sanfte und wunderschöne Galga und wir sind dir sehr dankbar, dass du sie uns vermittelt hast.
Mit einem herzlichen Gruss und Wuff – Milo, Sylvia und Yuzu Pudding.