Hundepension "Grisette"
Startseite


   Jax befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
28. November 2022: Jax ist wieder im Jura


Name:                     Jax
Geboren:                18.05.2021
Rasse:                    Deutscher Schäferhund

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  folgt


Juli 2022 Vorstellung von Jax :
Jax befand sich in einer spanischen Auffangstation, wo ich ihn per Zufall gesehen habe. Sein Blick ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Wir baten unsere spanische Partnerorganisation La casa de Tony, ihn dort herauszuholen  und in einer spanischen Hundepension unterzubringen. Wie sich herausstellte, ist die Rute von Jax nicht vollständig.



Daher braucht es spezielle Papiere, damit wir das Gesuch ans BLV stellen können, so dass Jax trotzdem in die Schweiz reisen darf. Auf den Röntgenbilder sieht man, dass die Rute nicht abgeschnitten sondern verkümmert ist. Somit sind wir zuversichtlich dass es klappen wird und er reisen darf. Danke Sylvana vom La casa de Tony für deinen Einsatz mit den Fahrten in die Hundepension, zum Tierarzt etc !



Die ganzen Abklärungen und auch die mehrmonatige Unterbringung in der spanischen Hundepension belaufen sich auf mehrere Hundert Franken. Wir freuen uns, wenn dazu jemand etwas beisteuern möchte (hier der Link zum Spendenkonto, bitte mit Vermerk "Jax": Bankdaten). Um die Kosten zu tragen findet auf unserer FB-Auktionsseite "Auktion der Hundepension Grisette" in Kürze auch eine Auktion statt, wos jede Menge Schnäppchen zu ersteigern gibt. Schaut doch auch mal dort vorbei, spätestens morgen gehts los .

Falls Sie Jax kennenlernen möchten sobald er bei uns ist und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, dann rufen wir gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Jax
ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

08. September 2022 Jax wird bald reisen :
Die Bewilligung vom BLV ist angekommen und nun steht einer Reise in die Schweiz nichts mehr im Wege. Schon bald ist es soweit und wir dürfen Jax hier begrüssen. Hoffen wir doch, dass der schöne Schäferhund nicht allzu lange auf die richtigen Menschen warten muss, wenn er erstmal bei uns im Jura kennengelernt werden kann.

18. September 2022 Jax ist angekommen :
Gestern sind Jax, Alva und Chispa gut im Jura angekommen. Chispa ist gleich weiter in ihr neues Zuhause in den Thurgau gereist und Alva heute auf ihre Pflegestelle im Bernbiet.
Jax wartet hier bei uns im Jura auf die richtigen Zweibeiner. Er ist zu Menschen ein sehr freundlicher Hund, wenn auch noch ungestüm. Wie sagt man so schön: ein Rohdiamant. Er muss sicher noch viel lernen, wird das aber in den richtigen Händen sicher schnell und gerne tun. Hier erste Impressionen von gestern und heute:

09. Oktober 2022 Jax ist auf eine Pflegestelle umgezogen :
Jax durfte auf eine ganz tolle Pflegestelle umziehen. Hier noch ein paar Impressionen aus dem Jura vor dem Umzug :

Jax am 30.09.22 (movie)
Jax und Feriengast Leika (movie)
Jax und Feriengast Leika Vol 2 (movie)
Jax und Feriengast Leika Vol 3 (movie)



29. Oktober 2022 Erster Bericht vom Pflegefrauchen :
Jax - ein Bijou  
Seine drei Lieblingsbeschäftigungen : schmusen, schmusen und schmusen :))
Jax mag einfach alle Menschen !
 
Seit gut zwei Wochen wohnt nun Jax bei uns – und hat sich bereits sehr gut eingelebt, täglich wird er entspannter.
 
Selbst wenn er freudig aufgeregt ist, bleibt er immer ansprechbar, er zeigt eine gesunde Bodenständigkeit. Mit der nötigen Ruhe, um all die neuen Eindrücke verarbeiten zu können, ein sehr ausgeglichener Hund.
 
Seit einer Woche sind wir am üben Leine-Laufen ; nach zwei Tagen im Garten spazieren hat sich der Stress deutlich gelegt. Heute haben wir bereits den ersten zehnminütigen Spaziergang in der Umgebung gemacht, schnüffeln und markieren geht schon – aber danach ist er todmüde !


 
Kurzum  : Ein 6er im Lotto ! Fröhlich, dynamisch, offen, freundlich, verspielt, aufmerksam, interessiert, verschmust ... ein Rohdiamant, der gefördert und gefordert werden möchte.
 
Sein Wunsch : Immer in der Nähe seines Menschen zu sein, der viel Zeit hat, zusammen die Welt zu erobern!

21. November 2022 Dringend neue Pflegestelle oder Endplatz gesucht :
JAX durfte ja vor einigen Wochen auf eine Pflegestelle in den Kanton Aargau ziehen. Leider kann er dort nun aus gesundheitlichen Gründen des Pflegefrauchens nicht länger bleiben und wir suchen dringend eine neue Pflegestelle oder natürlich noch besser den passenden Endplatz.
Bitte macht alle kräftig Werbung für diesen tollen Schäfi.

28. November 2022 Jax ist wieder im Jura  :
Leider hat sich für Jax keine neue Pflegestelle gefunden, auch ein Endplatz ist nicht in Aussicht. Nun reiste er heute wieder zu uns in den Jura, bis ein Zuhause gefunden wird. Wir hoffen sehr, dass dieser menschenfreundliche Hund bald die richtigen Zweibeiner finden wird, die ihn seiner Rasse entsprechend fördern und ihm die Welt zeigen wollen.