Hundepension "Grisette"
Startseite


   Imanol befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
06. Mai 2021: Imanol hat sein Zuhause gefunden


Name:                     Imanol
Geboren:                2010
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  29 cm / 6 Kg

April 2021 Vorstellung von Imanol :
Imanol wurde in Spanien herrenlos auf der Strasse gefunden. Nun befindet er sich im spanischen Tierheim "Protectora de animales ARCA" in der Nähe von Jaén und wird für die Reise in die Schweiz vorbereitet. Gemäss den Angaben aus Spanien kommt Imanol mit allen Hunden gut zurecht und liebt die Gesellschaft von Menschen. Imanol ist Leishmaniose-positiv, wurde behandelt und bekommt nun täglich Alopurinol.

     

Falls Sie Imanol
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Imanol
ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Leishmaniose-positiv) und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. April 2021 Imanol ist angekommen :
Der kleine Imanol hat die Reise in die Schweiz gut weggesteckt und durfte nun auf seine private Pflegestelle in der Nähe von Solothurn umziehen bis er ein eigene Zuhause findet.
Dort lebt er zusammen mit Stella und Kater Filou problemlos zusammen. Auch Spazierengehen findet er super, Begegnungen mit Artgenossen sind ebenfalls kein Problem, sein Pflegefrauchen beschreibt ihn für sein Alter als topfit. Er ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, kurzum: ein gfreuter, kleiner Begleiter. Sein einziges "Handicap" falls man das so nennen will ist seine Leishmaniose, wobei er symptomfrei ist und sein Medikament gut verträgt.

06. Mai 2021 Imanol hat sein Zuhause gefunden :
Der kleine Imanol hat sein Zuhause gefunden und darf nun im Aargau einen schönen Lebensabend verbringen. Vielen Dank an die beste Mutter der Welt für die vorübergehende Betreuung und an Susan von der Grenzenlosen Hundehilfe für die Vermittlung des tollen Lebensplätzchen.