Zurück zur Startseite

06.06.2011: Hugo geht es sehr gut :-)))
Heute haben wir neue Fotos von Hugo erhalten über die wir uns sehr gefreut haben. Anbei die Mail dazu:

Hallo Sandra,  wie geht es Dir? 
Anbei schicke ich Dir neue Bilder von Hugo- erinnerst Du Dich noch an ihn? Er ist ein superschöner Schäfi geworden, und kann alle 4 Beine wieder belasten :-)  . Liebe Grüße!  Claudia  www.euro-pas.de

 
 

21.03.2010 Neues von Hugo:
Wir haben mal nachgefragt wie es Hugo geht. Wie man sieht, hat sich der Einsatz aller Beteiligten gelohnt, er kann seine Beine wieder gebrauchen :-).
 An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Spender, die mit ihrer Spende auch dazu beigetragen haben, dass Hugo nun ein neues Leben in Angriff nehmen kann.
Danke. Hundepension Grisette, Sandra



20.12.09: Neues von Hugo:

News von Euro-Pas.de:
Liebe Sandra,
habe den süssen Hugo am Freitag gesehen, er hat sich prächtig entwickelt und er kann nächste Woche von der Klinik in das Refugium umziehen um dann im nächsten Schritt vermittelt zu werden.
Er hat 13 kg zugenommen und die Muskulatur im Hinterlauf baut sich sukzessive  auf, es dauert noch etwas bis er wieder komplett ohne nachziehen des einen Beines laufen kann. Mental ist er sehr gut drauf...das hat ihm auch das Leben gerettet, denn in der Klinik hat man bei der Einlieferung nicht unbedingt gedacht, dass er es schaffen würde...
Er ist ein Prachtkerl und es freut mich für ihn dass er dann nächste Woche mit seinen Artgenossen rumtollen darf. Zwischenzeitlich wurde er auch kastriert. (Angaben gemäß hatte er wohl eine Embolie im Rückenmark....)
Bis wir die Photos veröffentlichen dürfen bedarf es einer Abklärung mit dem Verein, der das ganze finanziell möglich gemacht hat. Ich bitte noch um etwas Geduld, erst wenn wir hier das Go haben können wir alles auf die HP setzen.

Nochmals tausend Dank und schöne Feiertage
herzliche Grüße aus München
Antonia 


10.12.09: Gute Neuigkeiten von Hugo:
News von Euro-Pas.de:
Hallo liebe Sandra,
was lange wehrt wird endlich gut, hier weitere Neuigkeiten...nächste Woche werde ich ihn hoffentlich besuchen, jipi!!!

"Hugo geht es gut, er hat gut zugenommen und macht deutliche Fortschritte. Die Wunde an seiner Hüfte ist nun vollständig verheilt. Die Haare beginnen nachzuwachsen und auch seine Haut bessert sich zunehmend. Er kann sein linkes Hinterbein beim Laufen und Stehen nun gut einsetzen, so dass er ohne Unterstützung und ohne Schienen laufen kann. Natürlich ist der Bewegungsablauf noch nicht wie bei einem gesunden Hund und auch die Muskulatur ist noch im Aufbau, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass er sich noch weiter bessert und eventuell Weihnachten schon in einem neuen Zuhause feiern kann."

Ich bekomme per Post noch Photos, die wir dann bestimmt auf die Homepage stellen nebst Text...bitte noch um etwas Geduld.

Nochmals tausend dank für deine Hilfe und gute Nacht
Antonia

Anmerkung: ich möchte das Danke gerne an unsere Spender weiterleiten, die wie wir an Hugo geglaubt haben !


24.11.09: Endlich wieder etwas Neues von Hugo: 

Infos der Organisation, die sich nun um Hugo kümmert:
Sehr geehrte Frau Terhaag (Anmerkung: Frau Terhaag ist bei der Organisation Euro-Pas.de, die es Hugo ermöglicht hat, nach Deutschland zu reisen)
Hugo geht es zunehmend besser. Er beginnt inzwischen, das kranke Beinchen zu
belasten - hat eine kleine Schiene angepasst bekommen und wird
physiotherapeutisch betreut. Die Hautwunde ist auch recht gut verheilt. Es
geht als weiter bergauf - die Geduld zahlt sich aus.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Ines H.

20.10.09: Gute Neuigkeiten ! 

Hier die aktuellsten Infos der Organisation Euro-Pas.de:
Liebe Grüße in die Schweiz,

es gibt endlich Neuigkeiten von unserem Hugo.
...erstes Statement von der Orga, die ihn übernommen hat...(sie melden sich wieder und dann mit Photos):
..."Es war tatsächlich 5 vor 12 . Hugo geht es schon viel besser. Die Entzündung ist in den vergangenen 10 Tagen abgeklungen und es hat sich eine dünne Hautschicht über dem Knochen gebildet. Hugo hat bereits 8kg zugenommen, obwohl seine Rippen immer noch deutlich hervorstehen. Wir hoffen, dass seine kranke Hüfte in sechs Wochen vollständig verheilt ist..."
nächste Info aus der Klinik (Anmerkung Antonia aus München: leider darf ich ihn dort aktuell noch nicht besuchen...): "
Zwischenzeitlich können wir berichten, dass "Hugo" weiter Fortschritte macht, die große Wunde ist sehr schön in Heilung begriffen. Die Reflexe
werden zunehmend besser. Auf dem rechten Beinchen kann er schon recht  ordentlich laufen, aber auch links sind Fortschritte zu beobachten. Wir sind
sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, wenngleich die Genesung noch längere Zeit in Anspruch nehmen wird.
Im Labor weist er einen positiven Babesiose-Titer auf und wird entsprechend behandelt. Alle anderen Werte waren in Ordnung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Besuch nicht möglich ist...."
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank, sobald wir Neuigkeiten haben melden wir uns wieder.
liebe grüße aus münchen
Antonia, euro-pas.de
07.10.09: Hugo ist angekommen
Hugo ist am Samstag in München angekommen und wurde sofort in die Tierklinik gebracht. Im Moment ist noch keine Diagnose bekannt, sobald wir mehr wissen, gibts hier auf Hugos Seite Infos.

01.10.09: Gute Neuigkeiten von Hugo
Hugo darf nächstes Wochenende nach Deutschland reisen, ein Münchner Tierschutzverein nimmt ihn in seine Obhut. Dieser Verein arbeitet eng mit der Uni-Klinik in München zusammen und so wird Hugo medizinisch bestens versorgt. Dort kann man nun auch abklären, was genau sein Problem ist, da die dazu nötigen Fachleute und Geräte verfügbar sind, was in Serbien leider nicht der Fall ist.
Wir freuen uns sehr, dass Hugo so eine ganz tolle Chance erhält, unser Dank geht vor allem an die Organisation Euro-Pas.de, die wirklich alles menschmögliche getan hat, und dies mit Erfolg. Und natürlich an unsere Spender, die uns ganz grossartig unterstützt haben.

22.09.09: Hugos Diagnose - leider bringt eine Operation nichts
Information von der Organisation Euro-Pas (gestern wurde für Hugo ein MRI gemacht, dabei wurde Folgendes festgestellt) :

Wir haben nun eine Diagnose für Hugo, leider keine so gute: Hugo leidet an FCE (Fibrocartilaginäre Embolie) :-(

Eine OP ist damit hinfällig, aber Hugo benötigt dringend einen Rollwagen, und vor allem muss Hugo SCHNELLSTENS in eine PS, wo man sich um ihn kümmert, mit ihm "Gymnastik" macht und Physiotherapie.
Leider ist nicht sicher bzw. eher unwahrscheinlich, dass Hugo einmal wieder "richtig" laufen kann.
Eine OP entfällt, da es nichts zu operieren gibt....

Wir werden unseren Spendenaufruf trotzdem beibehalten und die eingegangenen Spenden werden für die bereits gemachten Untersuchungen, den Rolli, die Physio und die Nachbehandlungen sicher auch gebraucht.

Ganz dringend wird auch eine Pflege - oder natürlich noch besser Endstelle gebraucht. Dies wird sicher nicht einfach, Hugo wird sehr viel Zeit beanspruchen, bitte helfen Sie mit beim Suchen nach einem Plätzchen für Hugo.

Dass ein Leben im Rolli  auch für einen Hund lebenswert sein kann, beweisen wohl diese Bilder hier:

Martin vom Freundeskreis BrunoPet

17.09.09: Spendenaufruf für die Operation von Hugo
Seit wir den Notruf für Schäferhund Hugo erhalten haben, ging uns dieser nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem wir mit der zuständigen Organisation Kontakt aufgenommen haben, haben wir uns nun entschlossen, Hugo zu helfen.
Dazu brauchen wir aber auch Ihre Hilfe, damit genügend Geld für Hugos Operation zusammenkommt. Unser Ziel ist es, SFr. 1'000.-- zu sammeln, damit Hugo vor Ort in Belgrad operiert werden kann und danach in eine private Pension umziehen kann, damit er in Ruhe genesen kann.
Bitte helfen Sie uns dabei.

Hier Hugos Geschichte (Info von der Organisation Euro-Pas www.euro-pas.de) :
Wir suchen auf diesem Wege die lebensrettende Chance für einen Deutschen Schäferhund-Rüden, HUGO.
Er kann seine Hinterläufe nicht bewegen und benötigt schnellstmöglich eine OP (Kosten in Serbien laut Tierarzt: ca. 700€)
Hugo muss dringend behandelt werden, befindet sich aber derzeit in Belgrads größtem Shelter, der von Magdalena Elena Lenard geführt wird. Das ist der einzige Shelter Belgrads, in welchem auch kranke und behinderte Hunde abgegeben werden können.  Einmal im Shelter haben diese Hunde keine Chance mehr, dort wieder herauszukommen. Alte, kranke und behinderte Hunde haben in Serbien erst recht NULL Chance auf Adoption. 
Zur Zeit befinden sich knapp 900(!!!) Hunde in diesem Shelter!!! 
Hugo wurde von einer Dame gefunden, die ihn auch behalten wollte. Als ihr beim Tierarzt gesagt wurde, was für Kosten eine Behandlung mit sich bringen würde, hat sie Hugo kurzerhand im Shelter abgegeben!
Elena hat uns um Hilfe gebeten, denn im Shelter hat Hugo keine Chance- es gibt niemanden, der sich um ihn kümmern kann und auch schnell helfen könnte, im Falle eines Falles.
Hugo kann seine Hinterläufe nicht bewegen. Aber er spürt noch etwas, denn der Arzt zwickte ihn und er reagierte. 
Gestern hat unsere Natasa Hugo beim Tierarzt vorgestellt. Dieser zieht folgende Ursachen in Betracht, weshalb Hugo seine Hinterläufe nicht bewegen kann:
- Myelopathie (an welcher DSH´s leider oftmals leiden)
- Bandscheibenvorfall
-Thromboembolie
-Neoplasie 
Einen Unfall hat der Arzt ausgeschlossen.
Herzlichen Dank im Namen Hugo´s
Hoffnungsvolle Grüße 
Claudia
www.euro-pas.de 

Falls Sie für die Operation spenden möchten, bitten wir um Überweisung auf folgendes Konto. Wir werden das Geld gesammelt zu 100% an die Organisation Euro-Pas weiterleiten (natürlich können Sie auch direkt spenden, mehr dazu auf der Homepage von Euro-Pas):

Banque cantonale du Jura, 2900 Porrentruy
Zugunsten von: Kto. 42 5.541.314.17
Sandra Scheidegger Ruepp, Route cantonale 27, 2947 Charmoille JU
CCP 25-63-7
IBAN : CH39 0078 9042 5541 3141 7
Vermerk : Hugo

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne einen entsprechenden Einzahlungsschein.


Vielen Dank an:

Boulangerie Mercier, CharmoillePlünderung Spendenkässeli :-)Fr. 60.--
Frau Rösly S., SelzachFr. 80.--
Frau Charlotte E., MuriFr. 500.--
Frau Anita C., NeuendorfFr. 100.--
Frau Annegret V., BernFr. 100.--
Frau Dina S., ZürichFr. 100.--
Frau Astrid J., TscheppachFr. 50.--
Stiftung "Die Stimme des Tieres", BaselFr. 10.--



Zurück zur Startseite










Unser Spendenziel:
SFr. 1'000.--

Erhaltene Spenden: 1'000.--
Ziel erreicht :-)