Hundepension "Grisette"
Startseite
Gipsy - jetzt Delilah - befand sich bei uns in Pension, bis das richtige Zuhause gefunden wurde.
10. Februar 2012: Gipsy heisst jetzt Delilah


Name:                     Gipsy
Geboren:                 18. August 2011
Rasse:                     Chihuahua
Geschlecht:             Hündin

Grösse / Gewicht:    12 cm / 1.5 kg (Stand 27.11.11)



November 2011 Vorstellung von Gipsy:
Heute morgen erhielten wir einen Anruf, ein Herr bat uns um Hilfe. Und so kommts, dass Gipsy nun bei uns ist - während ich das schreibe schläft sie auf meinem Schoss - und hier ist ihre Geschichte.
Gipsy wurde letzten Samstag !! von einem jungen Mädchen auf einer Autobahnraststätte gekauft. Angeblich kommt sie aus einer österreichischen Zucht, wir vermuten, dass sie ursprünglich aus dem Ostblock kommt. Und heute, eine knappe Woche nach dem Erwerb musste die Kleine so schnell wie möglich wieder weg, scheinbar waren die Eltern des Mädchens nicht mit dem Kauf einverstanden.
Wir sind sehr positiv überrascht von Gipsy. Sie ist ein ganz aufgestelltes, fröhliches kleines Mädchen, dass sich hier zwischen unseren Schäfis problemlos "behauptet" :-). Auch Katzen haben wir heute schon getroffen, das ist natürlich auch absolut kein Problem. Soweit ist sie auch gesundheitlich in Ordnung, sie wurde gestern noch dem Tierarzt vorgestellt. Ausser Ohrmilben - die behandelt wurden - und einem leichten Überbiss wurde nichts beanstandet.
  
Wenn Sie Gipsy  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Gipsy  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt mit der Auflage, sie spätestens nach der ersten Läufigkeit zu kastrieren. Gipsy wird nicht an voll berufstätige Menschen, nicht als Kinderspielzeug und nicht an "Möchtegern-Paris Hiltons" vermittelt.

Ob die Kleine da wohl noch "reinwächst" ;-) ?

 

28. November 2011 Gipsy - ein tolles Hündchen:
Gipsy - genannt Würmchen - bringt uns durch ihre Lebensfreude oft zum Lachen. Spazierengehen ist noch nicht so ihr "Ding", als sie heute morgen an eine Brennessel geriet, war nix mehr mit weiterlaufen. Zum Glück ist sie ja recht handlich und so wurde sie auf dem Rückweg halt getragen (was sie - leider - eher gewohnt ist wie es scheint). Hier ein kleines Filmchen zum geniessen:
 
30. November 2011 Gipsy zieht bald um:
Erwartungsgemäss haben wir für Gipsy jede Menge Platzangebote bekommen, darunter auch viele ganz Tolle. Und so kommts, dass die Kleine schon sehr bald in ihr neues Zuhause umziehen wird. Wir freuen und für das kleine Mädel :-).

04. Dezember 2011 Gipsy ist umgezogen:
Die kleine Gipsy ist umgezogen und hier bereits die ersten News aus dem neuen Zuhause:
Hallo Sandra
Sorry für das lange Warten auf Infos von Gipsy. Waren 2 strenge Tage:-)
Gipsy hat die erste Nacht gut überstanden. Musste nur 2mal raus. Und hat sonst sehr gut geschlafen. Essen tut sie auch gut. Hat gestern schon 2mal draussen pipi gemacht. Und auch Häufchen. Klappt aber nicht immer. Leinen laufen sind wir auch am üben:-)
Werde in den nächsten Tagen auch Fotos schicken. Nochmals vielen dank.
Liebe Grüsse Sandra B.


20. Dezember 2011 Fotos aus dem neuen Zuhause:
Wir haben mal nachgefragt, wie es Gipsy geht. Ausser einer Halsentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird, geht es ihr gut. Hier ein paar Bilder aus dem neuen Zuhause:



10. Februar 2011 Gipsy heisst jetzt Delilah:
Hallo Sandra
Anbei noch ein paar Schnappschüsse vom "Teufelchen", ist nicht immer einfach sie aufs Bild zu kriegen. Also das schlafende Bild ist Delilah in ihrem Schlafböxchen, das sie heiss und innig liebt. Und das Foto auf dem Feld ist ihr erster grosser Spaziergang. Sie macht sich sehr gut. Ist fast schon komplett stubenrein:-) Juhuu. Läuft super an der Leine. Auch mit den anderen Tieren versteht sie sich wunderbar. Nur mit der Kälte und dem Schnee hats sie's nicht so. Werde dir sobald ich wieder einigermassen gute Fotos habe welche schicken.
Liebe Grüsse Sandra




.

                                                                                                                                                                                <<zurück