Hundepension "Grisette"
Startseite

Gadlu befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
05. Juni 2017: Gadlu ist umgezogen

  
Name:                     Gadlu
Geboren:                15.03.2014
Rasse:                    Whippet
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  52 cm


Februar 2017 Vorstellung von Gadlu :
Gadlu stammt aus einer Zuchtauflösung in Rumänien. Er befindet sich nun seit kurzem bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
Sobald er ein bisschen länger hier ist und sich von der Reise erholt hat, werden wir mehr berichten. Momentan ist er noch sehr vorsichtig und zurückhaltend, sucht aber schon den Schutz bei mir, wenn im etwas noch zuviel wird. 

  
  
  

Falls Sie Gadlu kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Gadlu ist geimpft, gechippt, verzoll, wird vor der Vermittlung noch kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. Februar 2017 Gadlu, ein toller Hund :
Gadlu entwickelt sich zu einem sehr angenehmen, tollen Hund. Er hatte sicher keine schlechte Jugendzeit, die Zucht aus der er stammt war eine erfolgreiche Schönheitslinie.
Gadlu ist problemlos im Familienrudel integriert, läuft angenehm an der Leine und nimmt dabei auch regelmässig Blickkontakt auf mit dem Zweibeiner am anderen Ende, zeigt dabei keinerlei Ängste auf Umweltreize. Er ist recht verfressen und kann mit Leckerlis sehr gut motiviert werden. In der Zwischenzeit heult er auch nicht mehr immer herzerbarmend, wenn ich ihn mal kurz alleine lasse . Ach ja, etwas muss ich allerdings gestehen: er klaut wie eine Elster resp. wie ein Galgo alles, was essbar ist. Da er nun natürlich nicht wie die Galgos mal kurz mit den Vorderbeinen an der Küchenanrichte abstützen kann um zu schauen, ob da was wäre, machte ers halt so, dass er kurzerhand mal gleich auf die Anrichte springt . Aber ganz sicher wird er auch noch lernen, dass das nicht gerade erwünscht ist. Ansonsten: ein toller Hund.

 


25. März 2017 Gadlu wartet noch immer :
In der Zwischenzeit wurde Gadlu kastriert und eigentlich stünde einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Nur leider hat sich noch niemand für ihn gemeldet, was doch eher erstaunlich ist. Er ist hier bei uns im Familienrudel integriert was soweit gut funktioniert, wir wünschen uns für ihn aber einen Platz als Einzelhund bei windhunderfahrenen Menschen. Er war ja bisher immer nur einer unter vielen, beim Züchter in Rumänien waren rund 20 Hunde. In einem ruhigen Haushalt mit viel Zuwendung und Aufmerksamkeit wäre er sicher sehr glücklich und auch seine Zweibeiner bekämen einen angenehmen Hund.


  


04. April 2017 Bericht von Elke:
Im Rahmen unseres ‘Tierschutzhund mit Mehrwert’-Projekts gehen Sandra und ich auch immer gemeinsam mit ausgewählten Hunden spazieren, wenn die Zeit es erlaubt. Gestern nahmen wir Pauline, George und Gadlu mit auf die grössere Waldrunde, bei der wir auch durch eine kleine Streusiedlung müssen. Dort sind Hühner, Katzen und meistens auch Personen und andere Hunde bei den Häusern. Gadlu ist ein eher zurückhaltender Whippet, er geht nicht offen oder gar freudestrahlend auf ihm fremde Personen zu, sondern wartet mal ab. Damit ist nicht gemeint, dass er ängstlich oder scheu ist, nein, er kommt auch zur Begrüssung mit, wenn die anderen Hunde jemanden begrüssen, aber er signalisiert mit seiner ganzen Körpersprache, dass er nicht unbedingt angefasst oder gestreichelt werden möchte. Er ist nobel unterkühlt 😉, sozusagen und das sollte man im Erstkontakt auch respektieren.
 
Auf dem gestrigen Spaziergang habe ich etwas mit ihm trainiert. Ganz einfache Sachen, etwas Umorientierung, etwas Sitz. Erstaunlicherweise machte er da sehr motiviert mit, da er sehr gut über Futter motivierbar ist und es wohl auch cool fand, dass man sich so exklusiv mit ihm beschäftigt. Ich denke Gadlu kennt nicht, dass man mit Menschen auch spassige Sachen machen kann. Spassige Sachen machten die Whippets in dem grossen Rudel aus dem er stammt wohl untereinander, Mensch kam da nur am Rande vor. Er ist aber ein sehr anhänglicher Hund, der im Haus immer sehr darauf bedacht ist, Sandra nachzudackeln.
 
Als wir nach dem Spaziergang wieder zurückkamen habe ich festgestellt, dass Gadlu mir gegenüber viel aufgeschlossener war. So wartete er vor der WC-Tür auf mich und blieb auch an meiner Seite als Sandra wieder dabei war. Er forderte sogar Streicheln ein. Ich war wirklich überrascht, welche Wirkung dieser Spaziergang auf ihn hatte.
 
Jagdtrieb zeigt er beim Spazieren bis jetzt nicht. Aber er zeigt im Moment auch noch wenig Umwelterkundung, er trabt halt einfach mit. Läuft aber wie eine Feder an der Leine und ist so sehr angenehm zu führen. Ich muss sagen, er war jetzt beim ersten Kennenlernen letzten Monat, nicht ‘mein’ Hund gewesen, nach gestern muss ich aber gestehen, wenn wir Platz hätten, dann würde ich ihn zu uns nehmen. Einfach weil ich neugierig bin, was noch in dem Kleinen steckt.
 
Ich denke Gadlu hat wirklich Potential und benötigt nun wirklich ‘seine’ Menschen. Ich würde ihn nicht zu windhundunerfahrenen Menschen ziehen lassen und auch nicht zu Kindern unter Teenageralter. Im Gegensatz zu Sandra würde ich ihn schon auch als Zweithund sehen, vorzugsweise bei einem Whippet oder anderen Windhund. In einem grösseren, wuseligen Rudel besteht die Gefahr, dass er bei hoher Erregung ins Jagdverhalten fällt.
Elke Dähler, Hundeschule Hund an Bord


17. Mai 2017 Gadlu hatte Besuch :
Vor kurzem hatte Gadlu Besuch und nun darf er schon bald in ein eigenes neues windhunderfahrenes Zuhause umziehen. Das freut uns sehr, musste er nun doch wirklich lange darauf warten.

05. Juni 2017 Gadlu ist umgezogen :
Nun lebt Gadlu schon einige Zeit in seinem neuen Zuhause und bis jetzt läuft alles planmässig. Hier die ersten News und Fotos von dort:
22.05.2017:
Bonjour Sandra,
Le WE c'est très bien passé, ont pourrais croire que Gadlu est là depuis des années tellement il est vraiment incroyable.
La première nuit était très chaotique il n'a rien dormis, il montait et descendait, pleurait etc.....j'ai mis des fleurs de Bach dans l'eau et cela l'a calmé.Samedi, 5× la diahrée, j'ai donné 3x du riz tout va mieux.
J'ai trouvé un harnais à sa taille, le petit coussin pour dormir car il aime bien poser sa tête sur le côté. Il me suis partout dans la maison, chambre, salle de bain, cave.....

     

En laisse il fait un peu comme il veut, à gauche, à droite, devant derrière.
Il connait déjà le nr. de  maison il va direct devant la porte.En voiture il est vraiment adorable, calme, tranquille.
Avec le chat ça va aussi, Gadlu est complètement passif!!!
Gros bisou de moi, les filles et Gadlu