Hundepension "Grisette"
Startseite


   Florita - jetzt Liefie - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
01. April 2021: Florita heisst jetzt Liefie


Name:                     Florita
Geboren:                30.08.2017
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  62 cm

Dezember 2020 Vorstellung von Florita :
Venus Jäger informierte eine spanische Tierschützerin, dass er Florita nicht mehr haben will, so wurde sie den Tierschützern vorgeführt:

 

Nun befindet sich Florita in unserem spanischen
Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados"und wird dort für die Reise in die Schweiz vorbereitet. Wenn alles planmässig läuft reist sie Ende Januar in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

  

Falls Sie Florita
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Florita
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

17. Februar 2021 Florita ist angekommen :
Letzten Samstag ist zusammen mit Travis, Margarita, Cuqui und Lia auch Florita wohlbehalten im Jura angekommen. Florita ist eine sehr freundliche, zutrauliche und verträgliche Hündin.
Ankunft 13.02.21 (movie)
Müde von der Reise (movie)
Florita und Margarita (movie)
Florita und die Hühner (movie)



 

Auf den Spaziergängen zeit sich Florita sicher und ohne Ängste. Jagdtrieb ist sicher vorhanden, was aber ja bei einer Galga nicht weiter verwunderlich ist . Fazit: eine eher kleine und nette Galga, auch für Windhund-Anfänger geeignet.


01. April 2021 Florita heisst jetzt Liefie :
Nun ist es schon eine Weile her, dass Florita, die jetzt Liefie genannt wird, in ihr neues Zuhause umgezogen ist. Hier News von dort:
Guten Abend Frau Scheidegger  
also... uns hat Florita, die nun Liefie (*) heisst, sehr viel beschäftigt, deswegen auch die Verzögerung vom ersten Feedback. 
 
Die Hinreise verlief problemlos, Liefie verhält sich generell sehr ruhig. Dank dem guten Wetter konnten wir oft genug mit ihr spazieren gehen, die vielen Hundbesitzer, die wir auf dem Weg treffen, schätzen sie in der Regel gern. Einmal am Abend hat sie ein kleines Tier gespürt (vmtl. eine Katze, wobei es im Dunkeln nicht klar war) und hätte ihn wie ein Blitz gefolgt, wenn ich sie nicht fest an der Leine hätte. Alles sehr rassentypisch :)
 
Wir merken, dass sie einen grossen Appetit hat, sie schluckt ihr Futter innerhalb von Sekunden - mit kurzen Pausen, um zu schauen, dass ihr kein Tier dass Essen klaut. Aber wir geben ihr normale Portionen, wir wollen sie nicht überfuttern. Sie lässt sich gerne streicheln und kommt oft auf uns zu, auch auf unsere Freunde und sogar auf fremde Leute, sie ist alles andere als menschenscheu. Wenn ich von zu Hause aus arbeite macht sie sich gerne gemütlich neben mir und liegt still oder gar schläft, eine Stunde lang oder vielleicht länger.
 
Wir merkten aber schnell, dass sie eine ungeheure Angst vor Treppen hat. Das hat uns viel beschäftigt, letztendlich haben wir sowohl eine Treppe in der Wohnung, als eine, die nach draussen führt. Erst gestern Abend haben wir es geschafft, dass sie selbstständig die Treppen rauf und runter geht, wir haben den Eindruck, dass es sich in den nächsten Tagen normalisiert. 
 
Auch beim Spazierengehen kommt es immer vor, dass sie plötzlich aus Angst stehen bleibt und nicht weiter kommt. Das ist immer auf den Heimweg, vielleicht ist es die Angst vor der Treppe im Haus? Jedenfalls wissen wir nicht genau, wie wir damit umgehen, ich persönlich vermeide es, sie in den Armen zu tragen. Es ist uns noch manchmal schwer zu deuten, was sie denkt, fühlt und will, aber Anjee hatte uns schon davor gewarnt, dass die Körpersprache bei solchen Hunden subtil sein kann.
 
Also, bisher war die Erfahrung generell positiv. Anbei einige Bilder der ersten Tage.

  

 
Liebe Grüsse,  
Augusto   
P.S. "Liefie" bedeutet so etwas wie "Sweetheart" oder "Schätzchen" auf Holländisch und Afrikaans. Den Namen hatten wir schon längst ausgewählt, aber es passt wunderbar gut