Hundepension "Grisette"
Startseite


   Dusty - jetzt Pepe - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
11. Oktober 2023: Neues von meinen Zweibeinern


Name:                     Dusty
Geboren:                2018
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  70 cm / 30 Kg

Januar 2021 Vorstellung von Dusty :
Dusty wurde herrenlos aufgefunden und ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nun befindet sich Dusty in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados"und wird dort für die Reise in die Schweiz vorbereitet. Wenn alles planmässig läuft reist er Ende Januar in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.


 
 
  

Falls Sie Dusty
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Dusty
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

04. März 2021 Neue Fotos und Videos aus Spanien :
Dustys Ankunft verzögert sich leider ein bisschen, er sollte nun Ende März bei uns ankommen. Hier noch ein paar kurze Videos und neue Fotos aus Spanien:

28. März 2021 Dusty ist angekommen :
Gestern ist Dusty zusammen mit Pirata, Victoria und Canelo wohlbehalten bei uns angekommen. Dusty ist ein sehr freundlicher und mit seiner hellen, gestromten Fellfarbe und den weissen "Söckchen" ein sehr hübscher Hund. Und: perfektes Timing, gestern kam Bruces Frauchen Sibylle wieder für ein Fotoshooting vorbei und hat wunderschöne Fotos gemacht, schaut selbst:

  

 
 
  
 


12. April 2021 Dusty heisst jetzt Pepe :
Nachdem Dusty vor einigen Tagen netten Besuch bekam, durfte er nun am Samstag in sein neues Zuhause umziehen und wird jetzt Pepe genannt. Hier schon die ersten News von dort.
Liebe Sandra
Dusty, den wir nun Pepe nennen, hat die Reise vom Jura hier zu uns ins Glatttal gut überstanden. Nach ein bisschen Unruhe und Stress bei der Ankunft und der Besichtigung seiner neuen Bleibe, setzte er sich mit ein wenig Streicheleinheiten und sanftem Zureden in sein Mätteli und schlief erstmal zwei Stunden. Danach gingen wir nochmal mit ihm raus, wobei er so aufgeregt war, dass er in die Eingangstüre lief. Bis auf eine kurze und sehr nahe Begegnung mit einer mutigen Katze verlief dieser erste Spaziergang ohne Zwischenfälle. Er interessierte sich nicht für die Enten und Gänse des Nachbarn und wir hatten auch nicht den Eindruck, dass er ängstlich war. Er schwänzelte sogar schon ein wenig, als ich ein bisschen vorgelaufen war und ihn freudig wieder begrüsste. Kurz nach Ankunft Zuhause schlief er auch prompt wieder ein, womit für ihn der Tag zu Ende war.



Wir freuen uns sehr darauf, wenn er uns in den kommenden Wochen und Monaten seinen Charakter nach und nach preisgibt. Bisher macht er einen lieben und aufgestellten Eindruck auf uns.

Liebe Grüsse
Sebastian und Michal

06. Mai 2021 Bald vier Wochen Pepe :
Hallo Sandra
Pepe ist jetzt dann bald schon 4 Wochen bei uns und er macht sich super! An der Leine laufen funktioniert immer besser, er hört auf seinen Namen und im Haus ist er ruhig. Auch draussen habe ich ihn noch nie bellen hören.
Er selber ist jeden Tag entspannter und freut sich immer riesig wenn er mich morgens mit einem Satz aus seinem Körbchen begrüssen kommen kann.
Pepe hat sicherlich ein wenig Jagdtrieb. Katzen, Eichhörnchen und andere Nager sind sehr interessant, grössere Tiere wie Kühe, Schafe und Rehe interessieren ihn bisher nicht.
Was aber Hoffnung macht: Gestern hörte er zum ersten Mal auf ein Kommando während er eine Katze fixierte.
Mit Hundebegegnungen geht er souverän um, ausser beim Entfernen, oder wenn der andere Hund wieder weg rennt braucht er ein wenig Unterstützung.
Eigenartigerweise findet er Menschen die in Autos (??) ein- oder aussteigen sehr komisch und er bleibt immer verdutzt stehen. Müll war anfangs auch ein grosses Thema, den fand er sogar aufregender als Katzen. Mittlerweile ist das aber wieder abgeklungen. Ansonsten scheint er vor nichts Angst zu haben und begegnet bisher allem mit freundlicher Neugierde.
Letzte Woche habe ich ihn sogar auf einen mehrtägigen Firmenausflug nach Zermatt mitgenommen. Er schien sich sehr über die Wanderungen (da ich trotzdem noch arbeiten musste, war keine länger als drei Stunden) zu freuen und wedelte so viel wie bisher noch nie mit dem Schwanz.



Was Murmeltiere sind begriff er lange gar nicht, erst auf der letzten Wanderung schien der Groschen auf einmal gefallen zu sein, sodass er sich richtig in die Leine hing.

Auf Besuch waren wir bisher nur bei meiner Oma, die jetzt nicht nur ihren Enkel, sondern auch seinen Hund mit feiner Pouletbrust verwöhnen kann ;)
Mit Anjanee, die ja selber Dogsitting anbietet und Hund Blacky, sowie Galgos Joycee, Liam und Twiggy hält, waren wir schon auf einigen Ausflügen und gehen auch heute wieder mit ihr und ihren Langnasen laufen. Vielen, vielen Dank im Allgemeinen an Anjanee, die uns bisher super unterstützt hat, immer Rat auf unsere Fragen wusste, ein paar Trainings mit mir machte und auch nicht zimperlich war mir zu sagen wann ich etwas falsch machte.

  
  
 

Auch dir Sandra und deinem Mann, sowie der ganzen Kette an freiwilligen und bezahlten Tierschützern und Organisationen, die sich alle extrem bemühen möchte ich herzlich danken.
Ich könnte kaum glücklicher mit Pepe sein und habe das Gefühl das grosse Los gezogen zu haben.

Liebe Grüsse
Sebastian

29. September 2021 Fast ein halbes Jahr Pepe :
Liebe Sandra
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sommer trotz des eher nassen Wetters. Pepe geht es gut; ich glaube, die Bilder sprechen für sich. Er begegnet seiner Umwelt weiterhin mit Offenheit und Neugierde und hat nun schon so manches Ausflugsabenteuer souverän gemeistert.



    

  


Nun müssen wir mal zuschauen, dass wir in eine Wohnung mit Garten umziehen - vielleicht wird es ja nächstes Jahr was damit.
Beste GrüsseSebastian, Michal und Pepe

13. Mai 2022 Kuschelmonster Pepe :
Liebe Sandra
Nun ist schon wieder mehr als ein halbes Jahr seit unserem letzten Lebenszeichen vergangen. Pepe hat mittlerweile die Hundeschule absolviert und beschert uns viel Freude.



Wir konnten übers Jahr viele tolle Ausflüge mit ihm unternehmen und waren jüngst in der Toskana in den Ferien.






Er ist stets an meiner Seite und macht es immer sehr gut, sodass ich ihn problemlos zum Besuchen oder in Restaurants mitnehmen kann. Er verträgt sich sogar mit den zwei Hauskatzen eines Kollegen prima. Bald darf er mit uns ins Berner Seeland umziehen - endlich mit einem Garten! Wer weiss, vielleicht hat es ja sogar Platz für ein Gspänli ;) .
Das Einzige, das uns Sorge bereitet ist, dass er sich zusehends in ein Kuschelmonster verwandelt. Die Knuddel- Rubel- und
Skritscheinheiten werden mit furchteinflössenden Grimassen quittiert.




Liebe Grüsse
Sebastian, Michal und Pepe

26. Dezember 2022 Ein Weihnachtsgruss :
24.12.22:
Liebe Sandra  
Nun hast du schon ein Weilchen nichts mehr von mir gehört. Es gäbe viel zu erzählen, aber für den Moment beschränke ich mich auf einen kleinen Weihnachtsgruss: DANKE für das fantastische Päckli aus eurer Weihnachtsaktion! Ich habe noch nie so viele schöne Sachen aufs Mal bekommen! Das neue Deckeli ist extra flauschig und mein Frauchen freut's, dass es noch dazu genau zu meinem Sofa passt (ja, du hast richtig gelesen: ich habe jetzt ENDLICH ein eigenes Sofa, obwohl das die Menschen noch nicht ganz verstanden haben). Auch die Tierchen mag ich sehr: für den grossen Bärli muss ich noch einen guten Platz in der Wohnung finden - bis dahin zügle ich ihn von Ort zu Ort - und mit den andern beiden kann man prima spielen und kuscheln. Und erst die Leckerli..! Hoffentlich gibt es ab jetzt nur noch Weihnachtshundeguetzli....



Nun muss ich mich aber wieder wichtigen Wuffelträumchen widmen.



Sei herzlich gegrüsst, frohe Festtage an dich, deine Familie und die Wuffs
 
Pepe  
P.S.: Ganz liebe Grüsse auch von Sebastian und Michal

11. Oktober 2023 Neues von meinen Zweibeinern :
Liebe Sandra und die Wuffs
Endlich möchte ich euch wieder Neues von den Zweibeinern berichten, die ihr mir vermittelt habt. Inzwischen habe ich sie wirklich sehr liebgewonnen und auch den Service würde ich seit unserem Umzug mit soliden vier Sternen bewerten: in jedem meiner Gemächer ein bequemes Mätteli, eine Rennpiste gleich ums Eck, viele schöne Spazierwege und meistens 24/7-Betreuung. Ja, Herrchen ist immer für mich da, selbst wenn’s mal brenzlig wird wie zum Beispiel, wenn wir von hinterlistigen Regengüssen angesprüht werden.



Auch das Frauchen wohnt jetzt mit uns. Manchmal kommt sie mit einem Massband oder halbfertigen Kleidern und zupft an mir herum. Daraus entstehen dann allerlei Kleidungsstücke, Halsbänder, Bezüge für meine Wolke, Vorhänge für meine Höhle und neulich eine bequeme Yogamatte für unterwegs.
Manchmal machen wir alle zusammen kleinere und grössere Ausfahrten. Am besten gefällt mir, wenn die Zweibeiner für mich ein Auto mieten. So waren wir schon in Frankreich, Österreich und Italien und die Zweibeiner haben sich fast immer vorbildlich verhalten. Ok, manchmal hätten sie mich ruhig länger auf der bequemen Rückbank schlafen lassen können anstatt mich draussen zu ihren komischen Menschendingen zu schleppen, aber es braucht halt manchmal Geduld mit ihnen.



Im Allgemeinen machen sie es nämlich wirklich super. Ich habe ihnen schon so viel beigebracht. Zum Beispiel geben sie mir jetzt nicht mehr nur Leckerlis, wenn ich mich setze, sondern zusätzlich noch, wenn ich ihnen danach eine Pfote hinhalte! Und das Training scheint ihnen ebenso viel Spass zu machen wie mir. Längerfristiges Ziel wäre natürlich, dass sie mir die Leckerlis unlimitiert und ohne Kommando geben. Da arbeiten wir noch dran; sie bieten es immer mal wieder von sich aus an und ich belohne es mit viel Wedeln und Nasenstupsern. Dass ich das Sofa gewechselt habe (das grosse blaue ist jetzt meins), haben sie auch noch nicht ganz verstanden. Allerdings habe ich festgestellt, dass es ab und zu doch recht gemütlich sein kann, es mit ihnen zu teilen.


Kürzlich hat Frauchen auf dem Arbeitsweg Ex-Grisettelerin Yuzu Pudding mit ihrem Frauchen angetroffen und gleich eine kleine Tanzstunde für uns vereinbart. Das war super! Yuzu und ich verstehen uns prima und ihr Frauchen hat es mit den Leckerlis voll im Griff. Meine Zweibeiner werden viel von ihr lernen können! Du siehst, uns geht es gut – meine Menschen sagen, ich sei für sie der beste, liebste und schönste Hund der Welt.



Nun freue ich mich darauf, euch bald in den Ferien wiederzusehen und sende euch im Voraus viele liebe Nasenstupser
Pepe

PS ....die Zweibeiner konnten sich nicht entscheiden bei der Flut von guten Fotos...