Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

Wiederum ist das Jahr beinahe zu Ende, bereits das 3. seit der Eröffnung unserer Hundepension.  Zeit für einen kurzen Rückblick:
Auch in diesem Jahr konnten wir viele neue Ferienhunde begrüssen und die Plätze waren und sind sehr gut belegt. Bereits haben wir die ersten Reservationen für die nächsten Sommerferien und die Skiferien im Februar sind auch bereits fast ausgebucht. Es freut uns sehr, dass viele der Hunde auch immer wieder zu uns kommen dürfen, zeigt uns das doch, dass sowohl Hund und Meister mit uns zufrieden sind.

Auch die Tierschutzarbeit ist uns - leider - nicht ausgegangen. Ein paar der eindrücklichsten Erlebnisse waren wohl:
Leider gibt es auch weniger Erfreuliches und Trauriges zu berichten, wie zum Beispiel:
Auch mussten wir Abschied nehmen von unserem ehemaligen Pflegehund Yogi. Er war einer der ersten Pflegehunde, die wir vom Tierschutzbund Basel übernahmen.

Danke sagen für alle die grossartige Unterstützung, die wir auch in diesem Jahr erfahren durften, liegt uns sehr am Herzen. Im Besonderen möchten wir uns bei folgenden Menschen bedanken:

  • Bei all unseren Pflegeplatzpaten, die uns mit einem monatlichen Beitrag helfen, immer wieder herrenlose Hunde aufzunehmen und weiterzuvermitteln, so sind das aktuell im Dezember Buster, Tristan und Andra. Diese Unterstützung ist für uns äusserst wertvoll, denn seriöser Tierschutz kostet viel Geld.
  • Bei all jenen, die uns immer wieder auch Geld spenden und uns damit zeigen, dass sie uns vertrauen.
  • Bei alle jenen, die in unserem Flohmarkt einkaufen oder uns Waren zur Verfügung stellen, um diese zugunsten der Hunde und der herrenlosen Katzen zu verkaufen.
  • Bei all jenen, die uns Decken, Tücher, Halsbänder, Leinen etc. spenden, die wir dann jeweils auch in andere Tierheime bringen können.
  • Beim Tierschutzbund Basel für die tolle Zusammenarbeit. Dank dem TSB konnten wir viele Hunde übernehmen und an gute Plätze weitervermitteln.
  • Bei all den TierschutzkollegInnen, die uns bei Platzvorkontrollen helfen, bei Fahrketten, mit Ratschlägen etc. Auch im Tierschutz erreicht man gemeinsam mehr.
  • Bei all den Menschen, die einen unserer Pflegehunde übernommen haben und ihm ein schönes Zuhause gegeben haben. Dies ist für uns das Allerwichtigste und gibt uns immer wieder die Kraft und den Mut, weiterzumachen. Alle Geschichten unserer ehemaligen Pflegis findet man hier: Tagebücher ehemaliger Pflegehunde. 

Nun freuen wir uns auf das nächste Jahr, wünschen allen, die ein Herz für Tiere haben, ein besinnliche Adventszeit, schöne Festtage und einen guten Start ins 2012 ! 


                                                                                                                                                                                             <<zurück zur Startseite