Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

Unglaublich, auch dieses Jahr ist schon beinahe zu Ende. 
Wiederum möchte ich einen kurzen Rückblick machen.

Es ist bereits das 2. Jahr seit der Eröffnung der Hundepension „Grisette“.  Ich habe es noch keinen Augenblick bereut, dass ich meinen Bürojob an den Nagel gehängt und den Schritt  in die Selbstständigkeit gewagt habe, um mein Hobby zum Beruf zu machen. Obwohl ich  immer sage, wenn mich jemand fragt: "Nun jetzt arbeite ich doppelt soviel und verdiene nur noch die Hälfte. Das geht ja dann auch wieder auf ;-)."

Auch in diesem Jahr gabs wieder viele tolle Erlebnisse, hier ein paar davon:
- Anfang Jahr holten wir den Schäferhund Athos aus einem Tierheim in Mulhouse. Es hiess, er habe wohl grössere gesundheitliche Probleme, was seine Hüften betrifft, dadurch war er in Frankreich auch kaum vermittelbar. Die Abklärungen bei unserem Tierarzt ergaben, dass die eine Hüfte so kaputt war - vermutlich durch einen länger zurückliegenden Unfall oder Schlag - dass das Gelenk durch eine Künstliches ersetzt werden müsse.  Wir haben es tatsächlich geschafft, innert kurzer Zeit das nötige Geld mit einem Spendenaufruf zusammenzukriegen, so dass Athos operiert werden konnte und in der Zwischenzeit in einem tollen neuen Zuhause im Berner Oberland das Leben geniesst ! Danke noch mal von ganzem Herzen all den Spendern, das war wirklich fantastisch.
Mehr zu Athos finden Sie hier: Athos Seite.

- Im Februar konnte unser Staff-Mix-Mädchen Gioia in ein neues Zuhause umziehen. Dies auch dank Caroline, die das Zuhause vermittelt hat, nachdem sie Gioia hier bei uns zuvor persönlich kennengelernt hatte. Danke Caro, und bis bald, wir freuen uns.

- Im August konnte der alte Jack in ein ganz tolles Zuhause umziehen. Er wurde in Spanien in einer Tötungsstation abgegeben. Eine Freundin von uns, selber ein Schäfi-Fan, sah ihn auf einer Homepage und war bereit, die Kosten zu übernehmen - danke liebe Urslä - wenn Jack in die Schweiz reisen könne. Zusammen haben wir es geschafft, und Jack lebt jetzt glücklich in einer tollen Familie, die ich kennenlernte, als sie Schäfi Eliot hier bei uns besuchten. Danke Marco und Familie !

- Auch für all die anderen Hunde, die wir dieses Jahr in gute neue Zuhause vermitteln konnten, sind wir sehr dankbar. Es ist für uns immer das Schönste, wenn ein Hund, der es meistens vorher nicht gut hatte, ein neues Zuhause findet, dies macht die ganze Arbeit mehr als wett. Mit den meisten Besitzern haben wir nach wie vor regelmässig Kontakt und erhalten tolle Berichte, speziell zu erwähnen sind da wohl Poldi - vorher Goldy oder auch Floppy - vorher Camilla. Poldi lebte vorher in einem Garten an der Kette, Floppy wurde als Spielzeug für die Enkelkinder angeschafft.......Viele weitere jetzt glückliche Hunde finden Sie hier: Tagebücher ehemaliger Pflegehunde.

Natürlich gab es auch traurige Erlebnisse, so zum Beispiel, als unsere ehemaligen Pflegehunde Mischa und Manouk über die Regenbogenbrücke gingen. Wir möchten uns speziell bei Annegret für die Aufnahme von Mischa und bei Cornelia für die Aufnahme von Manouk bedanken. Beide Hunde waren ja bereits Omas bei der Übernahme. Dank Annegret und Cornelia konnten sie noch einen wunderbare Zeit verbringen, damit sie schliesslich doch im Frieden von dieser Welt gehen konnten.


Nun freuen wir uns auf das nächste Jahr, wünschen allen, die ein Herz für Tiere haben, ein besinnliche Adventszeit, schöne Festtage und einen guten Start ins 2011 ! 


                                                                                                                                                                                             <<zurück zur Startseite