Hundepension "Grisette"
Startseite

Chilly befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
15. Januar 2017: "Luusmeiteli" Chilly

  

Name:                     Chilly
Geboren:                ca. Oktober 2015
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  20 Kg



Juli 2016 Vorstellung von Chilly :
Chilly wurde zusammen mit ihrer Schwester Lilly total erschöpft aufgefunden. Vermutlich hat man sie mit dem Auto ausgesetzt und sie versuchten hinterher zu rennen, solange sie die Kraft dazu hatten. Beide hatten Glück und wurden von unserem 
Partnertierheim  Galgo Freedom aufgenommen.
Nun kommen die Beiden in Kürze zu uns in die Schweiz und können hier - nach vorherigem Ausfüllen unseres unverbindlichen Bewerbungsformular und Terminabsprache - ab dem 15. Juli besucht werden.

Falls Sie Chilly ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Chilly ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

15. Juli 2016 Chilly ist angekommen :
Chilly und ihr Schwesterchen Lilly sind wohlbehalten im Jura angekommen.
Danke an Irène M. für die Flugpatenschaft und an Tanja fürs Abholen am Flughafen und Entgegenbringen in den Jura sowie für die Übernahme der Porterkosten :

Chillys und Lillys Ankunft im Jura (movie)
Chillys und Lillys Ankunft im Jura Vol. 2 (movie)

 

Chilly ist freundlich und zutraulich und kennt keine Berührungsängste. Sie ist mit anderen Hunden wie erwartet gut verträglich, gibt aber gerne mal den Ton an.

31. Juli 2016 Chilly hatte Besuch :
Vor kurzem hatte Chilly Besuch und nun mache ich mich schon bald auf den Weg, um sie in ihr neues Zuhause zu bringen. Ich glaube, auch sie hat es sehr gut getroffen und freue mich, dass die beiden Schwesterchen nun ein tolles Leben haben werden.


08. August 2016 Erste News und Fotos aus dem neuen Zuhause :
In der Zwischenzeit durfte ich Chilly in ihr neues Zuhause bringen. Hier die ersten News von dort :  
05.08.2016:
Liebe Frau Scheidegger
Chilly ist so ein Schatz! Gerade eben hat sie draussen „biselet“. Das dicke Geschäft hat sie heute Morgen beim Spaziergang gemacht.
 
Die letzte Nacht war absolut ruhig. Sie war in der Stube – zwar auf der Polstergruppe – doch kein Ton von ihr. Heute war ich früher wach als sie .
 
Auch gestern: als sie weg fuhren, hat sie knappe 5 Minuten etwas gejammert, hat sich anschliessend auf den Sessel draussen gelegt und hat fast zwei Stunden geschlafen.
 
Chilly ist wirklich ein Goldschatz und wir haben extrem Freude an ihr. Was mein Partner anbetrifft ist es so, dass sie noch etwas scheu bei ihm ist. Vielleicht ist es seine Stimme und Grösse. Doch lustig ist, dass sie auf der Polstergruppe auf der Stelle schläft, wo er üblicherweise liegt. Gerade eben ist sie zwar auf der Polstergruppe auf meiner Stelle doch pssssst, niemanden erzählen ;-) Ich lasse sie. Morgen werde ich ein Hundebettchen auf die Polstergruppe legen mit der Hoffnung, dass sie darin schlafen wird. Auf jeden Fall werden wir den alten Sessel draussen irgendwo in der Stube platzieren, damit sie weiss, dass dies ihr Platz ist.
 
So, das sind meine aktuellen News  Liebe Grüsse vom U………. in den Jura  
Corinne und Chilly
 
08.08.2016:
Guten Morgen Sandra
Wir können gar nicht genug von Chilly schwärmen. Seit Freitagvormittag ist sie stubenrein. Chilly ist ein wenig ein Mammihöck. Wenn ich weg gehe, jammert sie. Am Samstag habe ich unten auf dem Hausplatz noch mit meiner Tochter gesprochen, da hat sie so lange gejammert, bis André mit ihr nach unten kam. Meine Kinder sind übrigens auch begeistert von Chilly. Und Chilly ist begeistert von meinen Kindern.
 
Das Treppenlaufen hatte sie noch am gleichen Abend im Griff. Selbst die Treppe von der Stube ins OG hindert sie nicht. Da mein Sohn dort schläft, musste sie jeweils morgens rasch nach ihm schauen gehen. Nein, so süss!
 
Als ich am Freitag einen Staubwedel in die Finger nahm, um ein Möbel abzustauben, zog sie den Schwanz ein und lief weg. Es scheint, dass sie früher geschlagen wurde. Muss fast sein, den vor mir hat sie sonst keine Sekunde Angst.
 
Nächsten Mittwoch treffe ich mir mit einer Bekannten, die einen Labrador hat, ca. 3 jährig. Wir treffen und bei uns auf dem eingezäunten Land neben unserem Haus. Meine Freundin hat auch einen sehr sozialen Labrador. Meine Ex-Schwägerinnen haben auch Hunde. Und eben die Rennbahn in Lotzwil. Da werde ich genug Gelegenheit haben, damit Chilly die sozialen Kontakte pflegen kann.
 
Übrigens: Am Freitagabend liessen wir auf dem eingezäunten Land Chilly ab der Leine. Zuerst hat sie uns angeschaut und auf einmal hat sie ihre Runden dort gedreht. Das hat ja vor Geschwindigkeit fast gepfiffen ;-) Gestern hat sich auch der Katzenkot interessiert. Doch mit Chilly finde ich den Kot und kann ihn in einem Robbydogsack entsorgen.
 
Der Papi Chilly-Tag wird heute guttun. Vielleicht ist es auch die Stimme und Grösse von André. Langsam aber sicher taut jedoch sie bei ihm auf.
 
Bis später, liebe Grüsse  
Corinne und Chilly – unser Sonnenschein


08.08.2016:
Chilly ist eine Bereicherung und ein richtiger Goldschatz – wir haben Chilly vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen. Chilly ist anhänglich, verschmust und war nach wenigen Stunden stubenrein. Manchmal kann sich auch Schlitzöhrli sein, aber ein Gutes 
 
Diese Woche wird sie die ersten Kontakte bin anderen Hunde haben. Auch auf dem eingezäunten Land fühlt sich Chilly wohl und flitzt umher wie ein Düsenjet.

(Kommentar zu den Bildern: mit Mauszeiger auf entsprechendes Foto)

-	bereits nach einer Stunde fühlte ich mich sehr wohl im neuen Zuhause     -	sieht böse aus, gell …. so schlafe ich, wenn es draussen heiss  

-	bin so richtig entspannt -	bin so richtig entspannt

30. August 2016 Chilly der Bürohund :
Guten Morgen Sandra
Hoffe, dass bei euch alles rund läuft.
 
Mit Chilly geht es nach wie vor ausgezeichnet gut. Ich komme manchmal gar nicht aus dem Rühmen raus. Auch bei beiden Arbeitsstellen ist es absolut kein Problem. Sie schläft die meiste Zeit und Lift fährt sie auch gerne. Es ist immer eine Freude, wenn ich auf die Stadt gehe. Sie wird von vielen begrüsst und gestreichelt. Es gibt so einige, die Freude an Chilly haben. Im Büro ist sie in ihrem Bettchen und schläft. Einmal gehe ich mit ihr raus (eine Naturwiese ums Haus) und da kann sie sich versäubern. Anstatt, dass ich in die Kaffeepause gehe, bin ich mit Chilly an der frischen Luft. Ebenso bei meiner anderen Arbeitsstelle. Hauptsache, Chilly kann bei mir sein und alles andere ist ihr egal.
 
Vor gut einer Woche ist uns aufgefallen, dass Chilly eher ein wenig abmagert, obwohl wir ihr mehr zu essen geben als die Mengenangaben. Sie könnte ständig essen. Beim Tierarzt holte ich eine Dose für die Kotprobe und das Ergebnis war Hakenwürmer. Nun ist sie behandelt, d.h. einen Monat später gibt es nochmals eine Tablette und dann sollte alles in Ordnung sein. Auch die Stelle, an dem die gutartige Zyste war, ist am Bessern. Glaube nicht, dass eine Operation nötig sein wird.
 
Was Chilly nicht so mag ist der Spaziergang am Morgen. Vermutlich ist es ihr bereits zu kalt und das Gras zu nass . Somit düst sie auf dem eingezäunten Platz herum, wir spielen zusammen und sie macht ihr Geschäft.
 
Gestern konnte ich das Windhunde-Gstältli abholen. Es ist auch ein Grossenbacher und musste vorerst angefertigt werden. Somit werden wir das von dir ausgelehnte Gstältli waschen und dir zurück senden. Ist das in Ordnung?
 
Ich werde dir dann noch ein paar Bilder für die Homepage zustellen. Das sind meine News.  
Nun wünsche ich dir einen guten Start in den Tag und herzliche Grüsse  
Corinne und die noch schlafende Chilly

22. Oktober 2016 Chilly machte Urlaub im Jura :
Hier im Jura scheinen die SpanierInnen zu überwiegen . Sh. erstes Foto, ausser von Chilly wurde das Sofa vorübergehend auch noch von Marty und Feriengast Jessy in Beschlag genommen. Chilly teilte sich während ihren Ferien das Körbchen gerne auch mit Macho-Marty:




15. Januar 2017 "Luusmeiteli" Chilly :
Mail vom 24.12.16:
Liebe Sandra und Wuffs
 
Danke, uns geht es sehr gut … auch Chilly. Sie hat gewichtsmässig etwas zugelegt
 
Zurzeit ist Chilly etwas ein „Luusmeiteli“. Sie ist zurzeit etwas auf dem Zerstörungstripp, wenn sie alleine zu Hause ist. Wir haben das Gefühl, dass jetzt aktuell die Zeit  ihrer Läufigkeit wäre.
 
Sie „nestet“, denn vor 10 Tagen hat sie mein Lieblingskissen auf der Polstergruppe zerstört bzw. sie hat Frau Holle gespielt J Einen Tag später hat sie, da die Schlafzimmertüre nicht geschlossen war, ein anderes Kissen mit Stopfwatte „zerhudelt“ und das Material in ihr Bettchen genommen. Bevor sie sich niederlegt, kratzt sie, bis es ihr passt, zum hinlegen. Dabei nahm unsere Lederpolstergruppe schaden. Bis jetzt war sie zu brav und wir waren immer erstaunt, dass wenn wir nach Hause kamen, unser Inventar nicht angefressen ist. Nun ist sie vermutlich in der Flegelphase. Ja, mit Verlusten muss man rechnen.
 
Ansonsten können wir Chilly seit längerem einen halben Tag zu Hause lassen und wenn ich nach Hause komme, kommt sie mir zufrieden und verschlafen entgegen. An den Nasenabdrücken am Fenster beobachtet sie zwischendurch die Katzen, die auf dem eingezäunten Pachtland neben dem Haus herumtollen.
 
Wir haben nach wie vor sehr viel Freude an Chilly! Wenn ich sie nicht auf die Stadt zur Arbeit mitnehme, wird sie ganz schön vermisst.
 
Seit dem 1. Dezember 2016 arbeite ich nicht mehr in der Firma meines Bruders bzw. nun habe ich sporadisch meine Nachfolgerin eingearbeitet. Seit dem 1. November 2016 bin ich Sekretärin der Kirchgemeinde B………….. Ungefähr 10-20 Stellenprozente und vor allem Homeoffice. Somit werde ich künftig mehr Zeit für unsere Tiere haben. Auf diese Zeit freue ich mich!
 
Nun wünschen wir dir, deiner Familie und den Wuffs auch ein schönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das 2017!  
Liebe Grüsse  
Corinne, André, Chilly und Phili
 
Ps: die Bilder von Frau Holle sende ich später … mein PC hat gerade ein Problem mit dem Importieren meiner Bilder vom iPhone. Vermutlich muss mir mein Sohn helfen!