Hundepension "Grisette"
Startseite


   Chai - jetzt Mui - befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
23. September 2021: Chai wird jetzt Mui genannt


Name:                     Chai (sprich Tschai)
Geboren:                30.05.2020
Rasse:                    Chihuahua

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  23 cm

Juli 2021 Vorstellung von Chai :
Chai wurde hier in der Schweiz beschlagnahmt, da er unter sehr misslichen Verhältnissen leben musste. Nun befindet er sich auf einer privaten Pflegestelle bis ein neues passendes Zuhause für ihn gefunden wird. Er ist ein sehr lebhafter und freundlicher Hund, auf der Pflegestelle akzeptiert er auch die hundegewohnte Katze und kommt mit der dort lebenden kleinen Hündin gut klar. Hier erste Impressionen seiner gestrigen Ankunft bei uns, bevor er auf die Pflegestelle weiterzog, danke Sibylle für die wie immer tollen Fotos

 
 
 
 
   

Falls Sie Chai
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Chai
ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

28. Juli 2021 Erster Bericht vom Pflegefrauchen :
Zwe  Dag Chai
Dä chli Chai isch äs super Hüngli. Wo mir sy i d'Wohnig cho het är aues abgschmöckt und markiert.
Aber scho ir erschte Nacht ganz schtiu gschlofe. Wo ? I mim …….. äs fot a mit B....  Ohni äs Biseli oder süsch öppis dine z'mache.
Dä Hundebueb isch ganz ä schöne, quickläbändig und clever. Dr Chai weiss genau wie är heisst. Är  lost prima uf sy Name. Är weiss ou genau was Nei bedütet. Und derzue macht är kei Lärme wenn ig us dr Wohnig goh und d' Stella und är müesse warte. Mit mim Kater Filou loufts ou rund. Dr Filou het ihm zwöi drü Mou zeigt wär do dr Meischter isch. Das het är jetz ou tschegget.
Schpaziere (auso richtig loufe) gfaut ihm prima. Und wöu mir regumässig ungerwägs sy, schloft är jetz ou düre Dag.
Hunde- und Mönschebegägnige und angeri verloufe ohni Problem. Dr Chai isch a auem interessiert und angschtfrei.
Uf jede Fau berchunnt dä Mönsch wo dr Chai adoptiert ä gfröite Hundbueb.

21. August 2021 Chai ist umgezogen :
Chai bekam auf seiner Pflegestelle sehr sympathischen Besuch von zwei Zweibeinern und deren Chihuahua Maluk. Und so kommts, dass ich mich kurz darauf zusammen mit Pflegefrauchen und Chai im Gepäck auf den Weg machte, um das neue Zuhause anzusehen und vor allem auch um zu sehen, ob denn auch Maluk mit dem Einzug einverstanden ist.
Ich denke die Bilder sprechen für sich:

   
 
 
 

23. September 2021 Chai wird jetzt Mui genannt :
31.08.21:
Drei Wochen Mui Chai Latte
Es fühlt sich an, als wäre Mui seit Ewigkeiten bei uns. Anhand der unzähligen Fotos, könnte man auch davon ausgehen, doch es sind tatsächlich erst drei Wochen.
Drei Wochen, in denen bereits einige Wanderungen unternommen und noch mehr Abenteuer zu viert erlebt wurden und sich natürlich etliche Kuschelstunden gemeinsam auf dem Sofa angesammelt haben. Mui hat sich hervorragend eingelebt und ist nun fixer Bestandteil von uns; er ist mit seiner aufgeweckten und lustigen Art wirklich nicht mehr wegzudenken.

Auch Malouk hat seine Freude am neuen Mitbewohner gefunden, sie sind schon ein tolles Team. Zusammen haben die beiden vor allem draussen viel Spass beim Rennen über Wiesen oder Fussballfelder, und drinnen sorgt das Duo beim Erkunden der Wohnung mit ihren Lieblings-Plüschbären für so manches Schmunzeln. Den Jöh-Effekt gibt es dann, wenn sich die Zwei sogar gemeinsam im kleinen Körbchen von den gesammelten Erlebnissen erholen. Es ist schön zu sehen, wie sich Mui bei all seinen Aktivitäten stark an Malouk orientiert. So kommt es auch, dass Mui sich ab dem ersten Tag mit bei der Arbeit im Büro tadellos verhält und sich über jeden Mitarbeiter sowie Patienten freut, der kurz bei ihm vorbeischaut.

Malouk und Mui in Action (movie)

 

 
 
 
 
 
 
 


Und ja, richtig gelesen, Chai heisst nun Mui. Wir sind alle enorm dankbar, dass sich unsere Wege getroffen haben und freuen uns auf die kommende Zeit, wo bestimmt noch vieles zu bieten hat.

Vielen Dank fürs Vertrauen, gerne berichten wir zu einem späteren Zeitpunkt über neue Erfahrungen aus dem Leben von Mui Chai Latte.
Liebe Grüsse
Jenni, Marc, Malouk und Mui