Hundepension "Grisette"
Startseite

Carlos - jetzt Nayeli - befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
11. Januar 2015: Nayelis Tagebuch



Name:                     Carlos
Geboren:                01. August 2012
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Rüde kastriert

Grösse:                  62 cm / 21 Kg

Februar 2014 Vorstellung von Carlos:
Carlos wurde Ende letzten Jahres von einer anderen Organisation aus Spanien geholt und in die Schweiz vermittelt. Als er nun in seinem Zuhause nicht mehr bleiben konnte und man bei dieser Organisation keine Möglichkeit sah, ihn wieder aufzunehmen - ausser ihn allenfalls nach Spanien zurückzubringen - haben wir Carlos übernommen.
Nun darf er schon bald in ein neues Zuhause umziehen.




27. Februar 2014 Carlos ist umgezogen:
Vor einigen Tagen ist Carlos, der jetzt Nayeli heisst, in sein neues Zuhause umgezogen. Er lebt nun bei Kimbra und Xenia im Graubünden, hier die ersten News:
Hoi Sandra.
Üs gohts allna guet. Da Nayeli isch scho viel entspannter, stellt au mit da Kimbra scho einiga Unsinn a, zerfetzt servietta vom tisch und schmeisst mini Finka hochus in da Stuba uma. In dä Nacht schmiegt er sich ganz nöch an mich und lauft mir alles no. Au Xenia hät sich scho an Nayeli gwöhnt. Noch anfänglichem knurra und ihn ständig beobachta, hät sie hüt morgä uh herzig mit ihm gspielt. I glaub, das chunt alles guet. Er isch ä ganz liebs Schnüffeli. Er brucht hald eifach no viel Ruhe und Geborgenheit. Mit dä Kind hät ers au sehr guet, kuschelt mit ihna ufem Sofa. I wünscha dir a hübsches Wuchaend glg usem Chickenhouse:*)



13. April 2014 News von Nayeli und Kimbra:
Hallo Sandra,
endlich wieder einmal ein paar News von uns. Die Zeit vergeht so schnell vorbei  mit drei Dogs und drei Kiddis. Nayeli macht sich von Tag zu Tag. Er wird immer ruhiger, weicher und sicherer. Jedoch wird er noch viel Zeit brauchen bis er volles Vertrauen und Sicherheit verspürt. Nayeli ist sehr liebesbedürftig, weiss aber manchmal nicht wie er damit umgehen soll. Er fängt dann an zu schnäppeln, was jedoch auch schon viel besser geworden ist.
Beim spazieren ist er auch noch sehr unsicher, fremden Hunden geht er lieber aus dem Weg. Er ist aber sehr fein bei der Leinenführung, wir spazieren immer den gleichen Weg, damit er Sicherheit spürt und Routine.



Jede 2. Woche haben wir Schule bei Priska, da lernen wir sehr viel, vor allem ich. Sie ist ja  immer mit Dir in Kontakt, und erzählt Dir ja auch von uns. Ich gehe jetzt immer mit jedem Hund alleine spazieren, da sie so viel ruhiger sind, mehr auf mich fixiert und auch meine Nerven so geschont bleiben.
Xenia und Kimbra haben den Lausbub sehr gut akzeptiert. Ich muss manchmal einfach Kimbra und Nayeli trennen, wenn ihr Spiel zu grob wird.

  
  

Anfangs meinte Xenia das schlichten wäre ihr Job, aber in der Zwischenzeit hat sie gemerkt, dass ich das übernehme und ist auch entspannter. Bei Kimbra hab ich das Gefühl, sie wäre schon immer bei uns gewesen. Kimbra ist der Clown von unsrer Grossfamilie, sie bringt uns immer zum lachen. Sie hat sich zu einer ganz feinen Hündin entwickelt. Sie ist klug, liebenswert und eben sehr witzig. Unsere Schule bei Priska haben wir jetzt dann abgeschlossen, und letztes mal war sie richtig stolz auf uns.
So, mein Miittagsschlöfli ist jetzt vorbei, die Hunde schlafen jetzt tief und fest und ich kann nun etwas werkeln gehn.
Machs gut, bis bald wieder mal. Glg Francesca und Fämäly:-)......

   

11. Januar 2015 Nayelis Tagebuch:
Da Nayeli ja bei "unserer" Kimbra einziehen durfte, findet man zukünftige News der Beiden im Tagebuch von Kimbra.









                                                                                                                                                                                                            <<zurück