Hundepension "Grisette"
Startseite


   Brunito befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Pratteln, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
18. Juni 2021: Erste News aus dem neuen Zuhause


Name:                     Brunito
Geboren:                04.03.2012
Rasse:                    Chihuahua

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  26 cm / 5 Kg

April 2021 Vorstellung von Brunito :
Brunito lebte - zusammen mit zwei anderen kleinen Hunden - in Spanien bei einer Familie. Leider konnte sich die Besitzerin nun nicht mehr um die Drei kümmern und gab sie in Obhut unseres  Partnertierheimes "Protectora de animales ARCA". Brunito ist zutraulich und versteht sich gut mit anderen Hunden. Zurzeit ist er bereits auf Diät . Wenn alles planmässig läuft reist er im Mai in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

    

Falls Sie Brunito
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Brunito
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. Mai 2021 Brunito ist angekommen :
Gestern ist zusammen mit MONY und MYNA auch BRUNITO gut bei uns im Jura angekommen:

Heute durfte BRUNITO nun zu Lorella ins Fitnesslager ....... ähm auf Pflegestelle umziehen bis ein Zuhause gefunden wird. Vielen lieben Dank Lorella, auch für das herzige Geschenk.

18. Mai 2021 Brunitos Pflegestelle berichtet :
Liebe Sandra
Brunito ist ein unerschrockener, wetterfester, gfreuter, rüstiger und neugieriger kleiner Senior 😄. Ich bin so Bodensuris nicht gewohnt und muss aufpassen nicht auf ihn zu treten denn er ist ständig hinter mir. Das Körbchen musste aufs Sofa weil er sonst nicht runterfahren wollte 😆Jetzt schnarcht der arme Kerl.

  

Ein süsser kleiner Spatz!
🤗

30. Mai 2021 Brunito hatte Besuch :
Brunito - oder wie ihn Pflegefrauchen Lorella nennt "Siedebolle" - hatte sehr lieben Besuch aus dem Fribourgischen. Nun darf er schon bald in sein neues Zuhause umziehen.



Bevor es aber soweit war, mussten noch seine Zähne saniert werden, bis auf 4 mussten alle gezogen werden. Er kommt damit aber gut zurecht und auch abgenommen hat er schon ein bisschen .
- lichen Dank an Lorella für die tolle vorübergehende Betreuung vom Dickerchen, und nun freuen wir uns schon auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

18. Juni 2021 Erste News aus Brunitos neuem Zuhause :
Liebe Sandra
Brunito hat sich bisher sehr gut eingelebt und er macht uns Tag für Tag happy!
Er taut immer mehr auf, ist entspannter, zeigt nun auch vermehrt seine verspielte und eigenständige Seite. Er verbreitet einfach gute Laune und zaubert allen die ihm begegnen ein Lächeln aufs Gesicht.

Ich arbeite ja mit Patienten, auch ihnen tut er gut :) Mit den Katzen läuft es auch gut, sie können bis jetzt gut nebeneinander leben!
Wir gehen viel laufen, schauen aufs Essen weil auch der Appetit zugenommen hat. Er isst das Trockenfutter und auch mal was anderes, am liebsten hat er Tomaten :) Aktuell ist er bei 4.8 kg.
Üben müssen wir noch das allein sein, im Moment ist er überall mit dabei. Er bleibt entspannt wenn man kurz raus geht, länger als ein paar Minuten haben wir noch nicht geschafft.
Herzliche Grüße aus Murten Fiona und Daniel mit Brunito