Hundepension "Grisette"
Startseite


   Brunito befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Pratteln, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
 
12. März 2024: Brunito hatte Geburtstag


Name:                     Brunito
Geboren:                04.03.2012
Rasse:                    Chihuahua

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  26 cm / 5 Kg

April 2021 Vorstellung von Brunito :
Brunito lebte - zusammen mit zwei anderen kleinen Hunden - in Spanien bei einer Familie. Leider konnte sich die Besitzerin nun nicht mehr um die Drei kümmern und gab sie in Obhut unseres  Partnertierheimes "Protectora de animales ARCA". Brunito ist zutraulich und versteht sich gut mit anderen Hunden. Zurzeit ist er bereits auf Diät . Wenn alles planmässig läuft reist er im Mai in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

    

Falls Sie Brunito
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Brunito
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. Mai 2021 Brunito ist angekommen :
Gestern ist zusammen mit MONY und MYNA auch BRUNITO gut bei uns im Jura angekommen:

Heute durfte BRUNITO nun zu Lorella ins Fitnesslager ....... ähm auf Pflegestelle umziehen bis ein Zuhause gefunden wird. Vielen lieben Dank Lorella, auch für das herzige Geschenk.

18. Mai 2021 Brunitos Pflegestelle berichtet :
Liebe Sandra
Brunito ist ein unerschrockener, wetterfester, gfreuter, rüstiger und neugieriger kleiner Senior 😄. Ich bin so Bodensuris nicht gewohnt und muss aufpassen nicht auf ihn zu treten denn er ist ständig hinter mir. Das Körbchen musste aufs Sofa weil er sonst nicht runterfahren wollte 😆Jetzt schnarcht der arme Kerl.

  

Ein süsser kleiner Spatz!
🤗

30. Mai 2021 Brunito hatte Besuch :
Brunito - oder wie ihn Pflegefrauchen Lorella nennt "Siedebolle" - hatte sehr lieben Besuch aus dem Fribourgischen. Nun darf er schon bald in sein neues Zuhause umziehen.



Bevor es aber soweit war, mussten noch seine Zähne saniert werden, bis auf 4 mussten alle gezogen werden. Er kommt damit aber gut zurecht und auch abgenommen hat er schon ein bisschen .
- lichen Dank an Lorella für die tolle vorübergehende Betreuung vom Dickerchen, und nun freuen wir uns schon auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

18. Juni 2021 Erste News aus Brunitos neuem Zuhause :
Liebe Sandra
Brunito hat sich bisher sehr gut eingelebt und er macht uns Tag für Tag happy!
Er taut immer mehr auf, ist entspannter, zeigt nun auch vermehrt seine verspielte und eigenständige Seite. Er verbreitet einfach gute Laune und zaubert allen die ihm begegnen ein Lächeln aufs Gesicht.

Ich arbeite ja mit Patienten, auch ihnen tut er gut :) Mit den Katzen läuft es auch gut, sie können bis jetzt gut nebeneinander leben!
Wir gehen viel laufen, schauen aufs Essen weil auch der Appetit zugenommen hat. Er isst das Trockenfutter und auch mal was anderes, am liebsten hat er Tomaten :) Aktuell ist er bei 4.8 kg.
Üben müssen wir noch das allein sein, im Moment ist er überall mit dabei. Er bleibt entspannt wenn man kurz raus geht, länger als ein paar Minuten haben wir noch nicht geschafft.
Herzliche Grüße aus Murten Fiona und Daniel mit Brunito

28. Oktober 2021 Zwei Monate Brunito :
27.07.21:
Liebe Sandra  
News von Brunito: nun ist er ja seit genau 2 Monaten bei uns .  
Er hat sich gut eingewöhnt und ist extrem aufgetaut, auch mit anderen Menschen ist er nicht mehr so schüchtern wie am Anfang.
 
Wir waren in den Ferien in Italien mit ihm, da hat es ihm sehr gut gefallen, man merkt dass er ein Südländer ist :)

 
 
Mit den Katzen funktioniert es jetzt wirklich wunderbar, wir sind sehr froh. Alle essen nun wieder am gleichen Ort und verstehen sich gut, jedes Tier hat zudem so ein bisschen sein Zimmer wo es sich am liebsten aufhält :)


 
An anderen Hunden ist er sehr interessiert, meistens bellt er sie zunächst mal an bevor er sie kennenlernen kann  wir versuchen dass etwas in den Griff zu bekommen. Gewisse Hunde bellt er aber nicht an, mit einem anderen Männchen in den Ferien gab es eine kurze "Ferienliebe".

  
 
Körperlich ist er recht fit, er hatte einmal ein Magen-Darm Problem, da waren wir beim Tierarzt jetzt ist es wieder gut. Er wiegt nun nur noch 4.25kg und die Tierärztin meinte das sei so als Gewicht nun völlig ok sie hat auch die Zähnchen noch kurz angeschaut.
 
Er hat sein Schlafplätzchen im Bettchen oder auf dem Sofa, am Abend kuschelt er gerne mit uns auf dem Sofa. Das allein-sein üben wir noch, er kann bis zu circa 15 Minuten je nach dem ohne Probleme allein bleiben. Autofahren geht auch meistens gut, meistens schläft er dabei.
 
Wir könnten mal im Herbst vorbei schauen bei dir, wir könnten dir dann auch noch die Sachen zurückgeben die wir nicht mehr brauchen?
 
Ganz liebe Grüsse  
Daniel, Fiona mit Brunito und Kate und Pippa

12. März 2024 Brunito hatte Geburtstag :
Liebe Sandra
 
ein kleines Update von uns: Brunito geht es sehr gut, er ist nun fast 3 Jahre bei uns und feierte letzte Woche seinen 12. Geburtstag 

Im 2022 musste er das eine Beinchen operieren lassen, seither ist er aber wieder sehr fit und hat Freude am laufen, rennen etc. Er ist auch viel selbstsicherer geworden, getraut sich mehr und bellt z.B. andere Hunde nur noch selten an. Er hat nicht so gerne den Winter, dafür liebt er den Sommer und mag es, zu sünnelen.


 
Alles Gute weiterhin und liebe Grüsse aus Murten!  
Fiona & Daniel mit Brunito