Hundepension "Grisette"
Startseite


   Balto befindet sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Bern, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
provisorisch reserviert, bisherige Anfragen werden bearbeitet

20. Januar 2022 : Erster Bericht von Baltos Pflegestelle


Name:                     Balto
Geboren:                April 2021
Rasse:                    Border Collie

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                 
(im Wachstum)

Dezember 2021 Vorstellung von Balto :
Balto wurde herrenlos aufgefunden mit einer Eisenkette um den Hals. Die Finderin brachte ihn zum Tierarzt, es wurde aber kein Chip gefunden und der Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nun befindet sich Balto in unserem spanischen  "Protectora de animales ARCA" und reist im Januar zu uns in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Hier ein paar Infos aus Spanien:
"BALTO ist ein merléfarbener Border Collie Welpe, er hat ein blaues und ein schwarzes Auge. Er ist ein freundlicher und verspielter Welpe und ist verträglich mit anderen Hunden und zutraulich gegenüber Menschen".

 
 
  

Falls Sie Balto kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Balto
ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten sowie auf den MDR1-Gendefekt negativ getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

08. Januar 2022 Balto ist angekommen :
Nachdem gestern mit Urruti und Kalesy die ersten Grisetteler im 2022 bei ihren Pflegestellen auszogen um in ihrem neuen "für-immer-Zuhause" einzuziehen, sind nun heute mit Balto und Betis die ersten Spaniöggels von diesem Jahr eingetroffen.
Nach einem kurzen Zwischenstopp inkl. dringend nötigem "Wellness-Bad" darf Balto morgen auf eine tolle Pflegestelle umziehen. Dort wird er nicht nur mit anderen Hunden zusammen sein, sondern lernt auch Katzen kennen, Enten etc. Und sobald man ihn dort ein bisschen kennenlernen konnte und somit sagen kann, wie sein zukünftiges Zuhause aussehen soll, wird mit den bisherigen Bewerbern Kontakt aufgenommen.

Ankunft von Balto und Betis im Jura (movie)
Ankunft von Balto und Betis im Jura Vol 2 (movie)

 
 

20. Januar 2022 Erster Bericht von Baltos Pflegestelle :
16.01.22
Werte Sandra
Das Wetter war sehr wechselhaft, als wir Balto am 8.01.2022 bei dir holen durften.
Inzwischen ist schon eine Woche vergangen und Balto hat sich gut eingelebt.
Die anfängliche Scheu legte sich schon bald. In der Wohnung fühlt er sich sicher und gegenüber fremden Menschen macht er riesige Fortschritte.
Wenn er die Leute nicht kennt ist er sehr vorsichtig. Mit Geduld lässt er sich bestechen und nach der ersten Streicheleinheit ist er nicht mehr zu Bremsen.
Draussen ist er nach wie vor sehr schreckhaft. Autos, Töffs, LKW sind sehr beängstigend für ihn .Wenn es ganz ruhig und still ist, geniesst er an der Schleppleine, kurzen Freilauf.

 


Der Appell wird immer besser. Er macht jeden Tag einen kleinen Fortschritt . Bin überzeugt dass er ein grossartiger Hund wird.
Wir haben ihn richtig lieb und er macht seine Aufgaben mit Begeisterung.
Mit freundlichen Grüssen
Heidi und Balto