Hundepension "Grisette"
Startseite
Andra befand sich bei uns in Pension, bis das richtige Zuhause gefunden wurde.
21. November 2012: Neues von Andra

Name:                     Andra
Geboren:                20.10.2009
Rasse:                    Deutscher Schäferhund
Geschlecht:            Hündin kastriert



Dezember 2011 Vorstellung von Andra:
Andra landetet mit ihren 2 Jahren in einer spanischen Tötungsstation, wieso wissen wir leider nicht. Seit kurzem befindet sie sich nun hier bei uns im Jura, bis wir das richtige Zuhause für sie finden.
Andra zeigt sich bisher sehr menschenfreundlich, läuft bei uns im Rudel zusammen mit Rüden und Hündinnen soweit problemlos mit. Sicher braucht sie noch sehr viel Erziehung und muss noch viel lernen. Bei den richtigen Menschen, die sie klar und konsequent führen können - wie man das mit jedem Hund tun sollte - wird aus ihr sicher ein ganz toller Schäferhund. Wir suchen für sie Menschen mit Hundeerfahrung, die gerne mit einem Hund arbeiten und wissen, dass ein Hund ausser der körperlichen Auslastung auch geistig gefordert werden sollte und die Spass daran haben, mit einem Hund viel zu unternehmen.
  
Wenn Sie Andra  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Andra ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.--  nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


12. Dezember 2011 Ein Video und neue Bilder von Andra:
Andra hat sich soweit gut eingefügt und Chaska findet sie fast so toll wie unsere ehemalige Pflegehündin Eycha. Die zukünftigen Besitzer von Andra werden sicher eine Menge Zeit und Arbeit in Andras Erziehung investieren müssen - angefangen beim "man-kann-auch-ohne-zerren-an-der-Leine-laufen" bis zu einem guten Grundgehorsam. Aber wir sind ganz sicher, dass sich jede Minute auch lohnen wird, da Andra ansonsten wirklich eine nette Hündin ist. Der "Katzentest" konnte leider noch nicht gemacht werden, die Samtpfoten sind bei diesem "Hundewetter" leider nur selten anzutreffen.



22. Dezember 2011 Andra hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Andra Besuch von einer sehr sympathischen Familie aus dem Luzernischen. Und so kommts dass sie, wenn alles planmässig klappt, noch im alten Jahr in ihr neues Zuhause umziehen kann. Nun hoffen wir, dass nicht nur die neuen Zweibeiner sondern auch die bereits vorhandenen Samtpfoten Andra toll finden, dann kriegt Andra nämlich ein wirklich schönes Zuhause bei "Schäfi-Menschen".

28. Dezember 2011 Andra ist umgezogen:
Nun konnte Andra in ihr neues Zuhause im Luzernischen umziehen. Hier die erste Rückmeldung am Tag nach der Abreise:
Nach einem ereignisreichen Tag , mit vielen neuen Eindrücken schläft sie friedlich in ihrem neue Bettli . Erste Annäherungsversuche mit den Katzen waren ziemlich erfolgreich vonstatten gegangen . Sie hat die Katzen schon abgeleckt . Der Rest braucht einfach Geduld und Zeit . Aber es sieht sehr gut aus . Wir werden dir Morgen wieder schreiben mit ein paar Fotos Liebi Grüess vos B. / F.
Und hier die nächste Meldung und die ersten Bilder:
Hallo Sandra 
Andra hat sich schon gut eingelebt. Das Verhalten gegenüber den Katzen macht gute Fortschritte:) Sie ist zwar immer noch sehr Hyperaktiv und braucht noch sehr sehr viel Erziehung. Aber das klappt bestimmt alles super gut.  Wir sind sehr froh sie endlich bei uns zu haben.  
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.  
Liebe Grüsse Familie F.

   

02. Januar 2012 Neues von Andra:
Hallo Sandra 
Hoffentlich bist du genau so gut wie wir im 2012 angekommen:) Morgen haben wir den ersten Spaziergangtermin mit der Hundeschulleiterin. Andra macht sehr gute Fortschritte im Grundgehorsam und ist sehr lernfreudig. Sie ist ein riiiesen " Schlitzohr und springt gerne auf unsere Betten und die Couch;) 
Unser Christbaum mussten wir schon am 23 Dezember in den Garten bringen da die Katzen und Andra gerne unter dem Baum verstecken spielten.
 Einen schönen Abend noch:).  Liebe Grüsse Vanessa B.

21. Januar 2012 Neues von Andra:
Hallo Sandra 
Andra und uns geht es gut danke! Dir hoffentlich auch:)  
Heute ist ein Bekannter zu uns gekommen, der Schäferhunde ausbildet und mit Ihnen Sicherheitseinsätze absolviert. Eine Stunde war er mit uns unterwegs und es ist unglaublich, was Andra in dieser Zeit gelernt hat. Wir sind richtig stolz auf sie! Sie ist drauf und dran eine  super Hündin zu werden. Auch mit den Katzen geht es super. Auf einem der Fotos sind die Hunde des Bekannten:) 
Somit wünschen wir dir und den " Hundis" noch einen schönen Abend und bis bald. 
Liebe Grüsse Andra und Familie



24. März 2012 Andra geht es gut:
Hallo Sandra 
Wie geht es dir und den Wuffis? Tut mir leid das ich mich schon so lang nicht mehr gemeldet habe, doch leider gab es viel zu tun.
Andra und uns geht es super.  Ich absolviere jetzt mit ihr einen praktischen Kurs den sie super mitmacht.  Natürlich ist es nicht immer einfach aber es geht alles immer besser. Sie ist einfach toll! Einen Freund hat sie auch schon gefunden und zwar Aron, ein Golden Retriever. Die 2 haben sich gefunden :D  
Neue Fotos folgen in Kürze :D
 
Nun wünsche ich dir und den Hundis einen schönen Abend und bis bald. 
Liebe Grüsse Familie F. und Andra

21. November 2012 Neues von Andra:
Hallo Sandra
Uns und auch Andra geht es sehr gut. Wir hatten die letzten paar Wochen viel um die Ohren darum hast du nichts von uns gehört:) 
Unsre kleine Dame ist jetzt schon 3 Jahre alt:) wie die Zeit vergeht.. 
Sie ist eine sehr sehr  tolle Hündin und inzwischen auch sehr artig. 

 
Das ist ein Bett von einem Schäfferhund . Wir glauben sie hält sich für einen Dackel


 Schönen Abend. Liebe Grüsse F…….. & Andra


.

                                                                                                                                                                                <<zurück