Hundepension "Grisette"
Startseite


   Alonso befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
20. Mai 2021: Alonso ist umgezogen


Name:                     Alonso
Geboren:                2012
Rasse:                    Galgo espa
ñol
Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  68 cm

April 2021 Vorstellung von Alonso :
Alonso wurde von seinem Jäger nicht mehr gebraucht. Nun befindet er sich in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" wo er für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird. Alonso ist gemäss den Angaben aus Spanien sehr freundlich, verträglich mit anderen Hunden und hat bisher auch mit Kindern zusammengelebt.
Alonso wurde in Spanien wegen seinen Augen dem Tierarzt vorgestellt, dieser stellte fest dass Alonso grauen Star hat. Wir sind aber nicht sicher, ob es nicht auch noch andere Probleme gibt, daher werden wir Alonso sobald er in der Schweiz ist einem Augenspezialisten vorstellen.

  
  

Falls Sie Alonso kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (famls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Alonso
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

10. Mai 2021 Alonso ist angekommen :
Zusammen mit Woody, Carmen und Kimba ist auch der sehr sympathische Alonso angekommen. Er hat eine ganz spezielle Ausstrahlung, die das Herz berührt .


Allerdings macht er den Eindruck als würde er nicht mehr viel sehen. In Kürze haben wir den Termin bei der Augenspezialistin. Bitte Daumen drücken, dass es nichts allzu Schlimmes ist. Und wer sich an den Tierarztkosten für ihn und Woody beteiligen möchte: auf unserer Auktionsseite "Auktion der Hundepension Grisette" gibts ganz tolle Sachen zum Ersteigern !


13. Mai 2021 Alonso war beim Tierarzt :
Gestern machten Alonso, Woody und ich uns auf den Weg in die Klinik Aarau West nach Oberentfelden. Alonso hatte einen Termin bei einer Augenspezialistin. Es hat sich gezeigt, dass Alonso nur noch ein sehr geringes Sehvermögen hat. Die Augen sind durch den grauen Star so stark getrübt, dass man nicht sieht, was mit der Netzhaut los ist. Er reagiert auch kaum wenn man den Reflex der Augen testet. Der Augendruck ist zwar an der oberen Grenze, aber noch im Normbereich.
Nichtsdestotrotz ist er ein äusserst sympathischer Hund, der das fehlende Sehvermögen mit riechen und hören gut ausgleicht. In neuen Umgebungen ist er selbstverständlich am Anfang sehr unsicher, aber in einem geeigenten Umfeld wird er seinen neuen Menschen viel Freude machen durch seine nette Art.
-lichen Dank an Annegret V. für die Spende an die Tierarztkosten für Alonso.

20. Mai 2021 Alonso ist umgezogen :
Gestern durfte ich Alonso in sein neues Zuhause bringen. Hier auf den Fotos seht ihr einen - kleinen - Teil seines neuen Gartens. Vor ihm haben auch schon andere Galgos dort gewohnt, er hat ein ganz liebes Frauchen an seiner Seite und was soll ich sagen..... ich freue mich sehr für ihn. Er ist auch ein ganz besonders lieber und charismatischer Hund und hat nur das Beste verdient :